Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Find das auch immer interessant das man google nicht selbst mal benutzen kann aber kleine einweisung in sachen auspuff.....

 

Ist er neu, muss er erst ein paar tausende km eingefahren werden damit die wolle sich ein wenig verfestigt und weniger absorbiert. So kommt dann auch mehr klang raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is keiner unruhig hier..... Aber wie gesagt, mit bremsen spaßt man nicht wenn man dadurch auch noch andere gefährden kann....

 

Ist mir sowieso unbegreiflich das dies nicht in die köpfe erwachsener männer reingeht aber nun gut.... Belasen wirs bei, is notiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen .

 

Ich hätte da mal eine Frage:

Gibt es zufällig eine Seite wo man die Reparatur /Service kosten von verschiedenen Autoherstellern einsehen kann?

 

Bei uns in der Familie haben wir bis jetzt immer auf Renault und Ford gesetzt.

 

Aktuell eine Renault Scenic und ein Ford Focus.

 

Beide sind sehr zuverlässig und hatten bis jetzt noch keine großen Reparaturen (Scenic war Neuwagen, Ford Jahreswagen...beide mittlerweile an die 120000 km).

 

Jetzt sind die Kinder langsam aus dem Haus und mein Vater möchte sich ein neues Auto holen.

 

Anfangs wollten sie sich den neuen Renault Kadjar holen. Das konnte ich ihnen aber ausreden (über 30000 für ein Renault SUV der völlig untermotorisiert ist?)

 

Schlussendlich wird es so werden das wir den Ford Focus gegen einen Audi eintauschen.

 

Hier fällt die Wahl auf einen A3. Aus Platz Gründen haben wir nur Platz für ein Großes Auto - Scenic und ein "kleines" Auto - Ford /Audi

 

Ein A3 Quattro S Tronic mit 1,8 und 180 kostest mit paar Extras so 34000.

Mein Vater hat jedoch auch ein Äuglein auf einen S3 geworfen. #

Als Jahreswagen kosten die so um die 35000, haben aber auch viel mehr Leistung.

 

 

Der Anschaffungspreis ist an sich kein Problem, jetzt kommen aber die laufenden Kosten. Durch die Renault und Ford sind wir recht billige Werkstattkosten gewohnt. Mein Vater lässt alles in der Werkstatt machen (selbst Glühbirnen wechseln im Focus, da muss man eine Schraube lösen).

 

ich würde nun gerne mal in Erfahrung bringen wie sich da Audi im Vergleich zu anderen schlägt. Ob A3 oder S3 ist da ja erstmal egal, die Teile sind ja nahezu identisch.

 

Blöd wäre es nur wenn dann solche kleinen Wartungsarbeiten immer hunderte Euro kosten.

 

Im Endeffekt will ich eigentlich nur wissen wie sich ein S3 in den Service/ Werkstatt kosten von einem Ford Focus unterscheidet :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke solche laufenden Kosten kann man nicht pauschalisieren. Sowas hängt vom konkreten Modell ab (wie hoch der Wartungsintervall z.B. ist, wie es konstruiert ist und wie gut man es reparieren kann). Ich habe was die Marken-Fachwerkstätten angeht nur Erfahrung mit Toyota (ganz vernünftig nebenbei), aber persönlich denke ich nicht, dass sie die Marken da soviel untereinander tun. Hängt sicherlich auch konkret von der Umgebung/Ort/Bundesland ab ... Würde mich mal direkt bei den Werkstätten informieren und Kostenvoranschläge einholen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...