Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Das weiß ich natürlich auch, dass es viel teurere Felgen gibt, auch pro Stück.

Nur ises mir persönlich zu teuer :keks2:

 

Ich empfehle dir, dass du im Internet selber suchst, musst dazu ja nur wissen, welche Maße und Daten du brauchst, dann kannst du auch viel finden.

So habe ich das auch immer gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir, dass du im Internet selber suchst, musst dazu ja nur wissen, welche Maße und Daten du brauchst, dann kannst du auch viel finden.

So habe ich das auch immer gemacht

 

Da ich noch nie Felgen kaufen musste: find ich die Daten alle im Schein?

Oder kann ich zb bei felgenoutlet erst mal Felgen holen und woanders dann Allwetterreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch nie Felgen kaufen musste: find ich die Daten alle im Schein?

Oder kann ich zb bei felgenoutlet erst mal Felgen holen und woanders dann Allwetterreifen?

 

Willst du Felgen kaufen, die man nicht extra eintragen lassen muss? Wenn ja, dann kannst du im Fahrzeugbrief die zugelassenen Felgengrößen finden.

 

Oder du suchst dir zum Beispiel bei Felgenoutlet welche aus, die aber ein Gutachten haben, im Gutachten steht dann auch die benötigte Reifengröße, kannst die Reifen dann kaufen wo du willst, hauptsache die Größe ist richtig.

 

Wenn die Felgen, die du kaufst nicht von Werk aus zugelassen sind, dann musst du die beim TÜV abnehmen lassen, damit du ohne Probleme fahren kannst.

 

Wenn du Felgen kaufst, dann achte besonders auf die Einpresstiefe und die breite der Felgen, am besten machst du dich in einem Forum für dein Auto schlau, damit du nicht was unpassendes kaufst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die ausführliche Antwort :ok:

 

Dann müssten die ja zb eigentlich passen und auch ohne extra TÜV möglich sein:

 

http://www.felgenoutlet.de/m/de_de/674869e_Mitsubishi-Eclipse-D30--1995-bis-2000-/Alufelgen+Reifen/65601_f0_z15/RC_Design_RC_24_KS

 

Ja, die müssen ohne Eintragung fahrbar sein, steht unten ja auch, dass die zugelassen sind für dein Auto :ok:

 

Wenn du die gekauft hast, dann bekommst du ein Gutachten dazu, kannst du unten bei dem link aber auch angucken, ist ja eine PDF Datei, dort steht drin welche Reifengröße du brauchst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die müssen ohne Eintragung fahrbar sein, steht unten ja auch, dass die zugelassen sind für dein Auto :ok:

 

Wenn du die gekauft hast, dann bekommst du ein Gutachten dazu, kannst du unten bei dem link aber auch angucken, ist ja eine PDF Datei, dort steht drin welche Reifengröße du brauchst

 

Ok gut, dann bleibt nur noch die Frage obs gute Allwetterreifen in der Größe gibt.

 

Ist 17 " eigentlich ne komische, seltene Größe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übern Weißwurstäquator? Nee muß nicht sein.:keks2:

also wenn man nach der wikipedia definition geht

Im Allgemeinen wird der Weißwurstäquator entlang der Donau gezogen

Dann kannst du vorbeikommen, da du den weißwurschtäquator nicht überqueren musst ;) also kumm vorbei bring a boa weiße, brezn und a weizn mit:ok:

Naja... Mofa is bisl übertrieben.....

 

Downsizing bis auf 3 zylinder is echt ned das wahre aber zb n 2.5 liter turbo ausm s3 oder was noch höheres, ist schon sehr geil.... Den bums eines geil aufgeladenen turbos kann kein fetter sauger ersetzen, erst recht nicht im oberen ps bereich wo man mit twin, tripple oder bi turbos arbeitet.....

 

alles ab 2liter mit turbo ist ok. Ein reiner sauger mit 3 liter finde ich aber auch geil, so wie in meinem Datsun280zx. Der hat zwar nur 150PS, aber der Motor hat so eine krasse laufruhe, einfach hammer:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok gut, dann bleibt nur noch die Frage obs gute Allwetterreifen in der Größe gibt.

 

Ist 17 " eigentlich ne komische, seltene Größe?

 

Nee, eigentlich ist 17" ne gängige Größe bei vielen Autos vom Werk aus, also da sollte es keine Probleme geben.

 

Musst halt aber davor gucken, welche Größe du genau brauchst, falls da nicht doch Probleme kommen.

Also einfach im Gutachten gucken welche du auf deinem Auto fahren musst mit den Felgen, es reicht ja nämlich nicht einfach nur 17", die Breite und der Querschnitt sind ja auch zu beachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, eigentlich ist 17" ne gängige Größe bei vielen Autos vom Werk aus, also da sollte es keine Probleme geben.

 

Musst halt aber davor gucken, welche Größe du genau brauchst, falls da nicht doch Probleme kommen.

Also einfach im Gutachten gucken welche du auf deinem Auto fahren musst mit den Felgen, es reicht ja nämlich nicht einfach nur 17", die Breite und der Querschnitt sind ja auch zu beachten

 

Siehste und da geht's dann nämlich schon los :ka::duden:

 

Werd aber wohl einfach 16 er nehmen, auch wenn einigen von euch das jetzt bestimmt zu klein wär :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste und da geht's dann nämlich schon los :ka::duden:

 

Werd aber wohl einfach 16 er nehmen, auch wenn einigen von euch das jetzt bestimmt zu klein wär :zwinker:

 

Kommt ja aufs Auto an, bei vielen Autos wirkt 16" groß, bei manchen wirkt 19" wiederum klein.

Wenn du es passend findest, dann ist es ja in Ordnung :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...