Zum Inhalt springen

PES 2010 play3-Liga


lindobomba

Empfohlene Beiträge

na endlich hat sich trance auch zu wort gemeldet =)

 

und wie fly schon erwähnte denke ich wir dürfen halt nicht jeden x beliebigen mit machen lassen denn schließlich geht es um die zuverlässigkeit das macht die liga aus!!!!!

 

name würde ich spontan playpes2010 community sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm ich wäre für eine liga , weil wir ja später eh eine liga machen wollen und mit transfers wahrscheinlich und da tunier wäre unsinnig.

 

zu transfers: ja das man halt neue spieler kaufen kann usw . xD

transfers sind doch blödsinn. da kann man sich ja auch die ganzen superstars kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also folgendes:

 

Neu eingetragen habe ich nun Sty! Dazu kommt noch T-X2083, auch wenn du dir noch unsicher bist.:zwinker: Das wären 13 Teilnehmer, wir haben jetzt noch 1 Platz frei, da wir uns erstmal auf 14 Trainer/Teilnehmer beschränken werden!

 

TRS

 

@ Liga: Wäre auch für dafür, wenn ein KO-System da wäre. Würd einfach mehr Spaß machen. Außerdem verstehe ich nicht, was mit Transfer gemeint ist?!

 

Und Name: PES2010-Play3-Liga

Wegen Transfers- Damit ist gemeint, dass du dir z.B. zu deinem Team Agbonlahor von Aston Villa holen kannst und ihn nun im Team für deine Liga hast und ihn im Online Spiel aufstellen kannst. Da das aber sehr kompliziert ist und wir nicht wissen ob das im 2010er PES möglich ist, ist die Sache mit Transfers noch sehr fragwürdig!

 

 

 

Die 1. Saison ist ja für alle erst mal eher eine Art Probesaison , um zu sehen obs gut läuft und nicht doch jemand plötzlich aussteigt :)!

 

Für die 2. Saison wollten wir auch mit Transferverhandlungen machen und wenn es geht , auch mit den Top Teams.

 

Auch das mit den Topteams ist sehr fragwürdig, weil die meißten ja gegen Topteams sind, auch wenn wir dann einige Einschränkungen vornhemen würden. Trotzdem wird dies wohl nicht passieren!

 

BVBCHRIS weiß man schon ungefähr wann es denn mit der liga losgehen soll?

So ca. 2 Wochen nachdem PES 2010 in Deutschland erschienen ist!

 

Namen:

 

  • playpes2010 community
  • PES2010-Play3-Liga
  • Pes2010-Made-by-Play3
  • Play3-ChampionsLeague

Hört sich schon nicht schlecht an und danke das ihr euch gekümmert habt! Wenn keine anderen Vorschläge bis heute Abend um 23:00 Uhr hier vorliegen, werde ich eins davon auswählen! Ihr könnt bis 23 Uhr aber auch noch eure Meinungen zu diesen Namen abgeben.

 

MfG EarthHarper

Bearbeitet von EarthHarper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Die 1. Saison ist ja für alle erst mal eher eine Art Probesaison , um zu sehen obs gut läuft und nicht doch jemand plötzlich aussteigt !

 

Für die 2. Saison wollten wir auch mit Transferverhandlungen machen und wenn es geht , auch mit den Top Teams.

 

Auch das mit den Topteams ist sehr fragwürdig, weil die meißten ja gegen Topteams sind, auch wenn wir dann einige Einschränkungen vornhemen würden. Trotzdem wird dies wohl nicht passieren!

 

 

hmm, also ich fände es gut wenn wir in der 2.saison mit den topteams spielen. das wird auch alles sehr fair bleiben, denn wie dir wahrscheinlich fly schon erklärt hat muss man viele seiner spieler auch abgeben und uch die top spieler die man nicht abgeben will am anfang, darf man auch nur bis zur 3.Saison behalten. An flyingdante: Schlag das mit den transferpunken nochnal ausführlih hier vor und dann stimmen wir halt einfach ab wer dafür ist und wer dagegen ^^ danke ! in den anderen ligen funktioniert dieses prinzip bisjetzt gut.

 

Namen:

playpes2010 community

PES2010-Play3-Liga

 

also ich find playpes2010 gut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich werd jetzt einfach ma hier meine idee rein posten , hatte diese idee auch schon an earth harper geschickt :)!!

 

Vllt sind auch noch kleinigkeiten da drin die verbessert werden müssen, aber im großen und ganzen find ichs gut und die meisten dinge hab ich auch von einer anderen pro evo liga , wo es dort gut funktioniert!

 

ist zwar bisschen lang und vllt kompliziert aber wegen der umsetzung müsste man sich keine sorgen machen, ich kann das eig alles in die wege dann leiten. :)!

 

Das wichtigste für mich wieso ich das mache ist auch , das spieler die fans zb wie ich von real madrid sind , auch diese teams nehmen können, ohne wirkliche vorteile dabei zu haben.

 

 

also hier mein vorschlag zum thema transfers für die 2. saison in der liga !

 

vorneweg, meiner meinung nach kann es dann auch die möglichkeit geben, ganz neue teams auszuwählen und dabei auch stärkere teams wie barca , inter , chelsea,real usw. zu bevorzugen.

 

jetzt wirds leider bisschen kompliziert xD!

vorher muss ich natürlich ansprechen das ich schon vorher auch bei einer anderen pro evo liga mitgemacht habe und deswegen die informationen davon mitnehmen kann und bisschen verfeinert habe !

 

Also:

Jedes Team bzw. jeder Spieler kriegt einen bestimmten Marktwert vorgeben und die spieler addiert in der jeweiligen mannschaft ergeben dann den Marktwert des Teams . Die marktwerte können wir von der Seite http://www.transfermarkt.de nehmen ( falls du die seite nicht kennst )

Zumindest sucht sich dann jeder ein team aus , ob Real Madrid oder Standard Lüttich, gleiche haben ungefähr die gleiche Chance auf dem obersten Tabellenplatz zu stehen.

Es werden dann mehrere regeln festgelegt damit alles fair und ausgeglichen bleibt.

1. Es wird dann festgeschrieben wie hoch maximal der Marktwert des Teams sein darf!

zu 1.: Teams wie Real haben einen Marktwert von 488 mio. € , bei einer maximal wert von zb . 350 mio müssen einige spieler abgeben werden an die Bank (also kein anderes team ) ,damit die Top-Teams geschwächt werden.

2. Eine mindest Kader Anzahl von spielern (20)

und höchstanzahl (25).

zu 2.: Durch diese regel kommt es dann dazu , das Teams wie zb. Real Madrid , die einen viel größeren Marktwert haben , nicht einfach 10 Auswechselspieler abgeben können damit Stars wie ronaldo oder kaka bleiben können da sonst zu wenige spieler im Kader sind!

3.Es wird eine text/pdf Datei für jedes einzelne Team geben , die den Marktwert des teams und der einzelnen spieler beinhaltet.

Außerdem können wir es so machen das für jedes Spiel das ausgetragen wird , ein spieler zb. 500.000€

bekommt , wenn er verliert 300.000 € , unentschieden 1.000.000 und Sieg 3.000.000 € bekommt.

 

Das " erwirtschaftete " Geld kann dann während der transferphase für neue spieler ausgeben werden.

4. WICHTIG xD ! Alle Top-Spieler wie zb. Ronaldo, Messi usw. dürfen vom jeweiligen Team höchstens 2-3 Saisons behalten werden und müssen danach verkauft werden, entweder an den höchstbietenden , oder an die Bank!

zu 4. Dadurch , das die Top Spieler verkauft werden müssen , werden automatisch die etwas stärkeren Teams auch noch geschwächt und schwächere teams können davon profitieren.

 

das erstmal dazu

sry fürs lange schreiben, würde gerne eure meinung dazu hören und auch eure verbesserungsvorschläge, wenn ihr welche habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Top Teams zum einsatz kommen sollten,fände ich es gut wenn man die Teams auslost,so erhält jeder die gleiche Chance ein wirkliches Top Team zu erhalten.

 

 

Pes2010-Made-by-Play3 oder auch Play3-ChampionsLeague:naughty::naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es jetzt ja schon einige Äußerungen zu Transfers gab, möchte ich hiermit eine Umfrage dafür starten! Ich weiß zwar, dass die Transfers erst möglicherweise für Saison 2 geplant waren (vorrausgesetzt alles klappt perfekt), allerdings möchte ich jetzt schon Klarheit darüber, wie die Meinungen dazu sind um gleich zu sagen, ja es wird später Transfers geben, oder nein wird es nicht!

 

Hier die Argumente für und gegen die Transfers:

 

Pro:

  • Man kann sich ein Team nach Wunsch zusammenkaufen
  • Erfolge, wie Pokalgewinne würden belohnt werden, weil man somit mehr Geld für Neuverpflichtungen in Gegensatz zu anderen Trainer hätte
  • Mehr Abwechslung in der Liga
  • Für Fairness, wenn stärkere Teams mitmachen folgendes:

 

  1. Jedes Team hat Maximalmarktwert! Maximalmarktwert wäre dann bei 350 Mill. und hätte Real Madrid z.B. einen Marktwert von 488 Mill, so müssten sie Spieler verkaufen bis sie nur noch 350 Mill. haben
  2. Kader:: Mindestspieler: 20 Maximalspieleranzahl: 25
  3. Topspieler wie z.B. C.Ronaldo müssen ihren Verein immer nach allen 2-3 Saisons verlassen!

Contra:

 

  • Recht komplizierte Angelegenheit für die User und besonders für mich, beim ändern von Teams aufgrund von den Transfers
  • Wenn die Liga später irgendwann erweitert werden sollte, also mehr User hinzukommen, sind sie stark benahteiligt, weil viele Teams schon ihren Wunschkader haben
  • Viel Stress für die Trainer, also sollten Trainer mal arbeiten müssen, wenn gerade die Transferphase läuft und sie einen Spieler kaufen wollen, allerdings dies aus Zeitgründen nicht tun können bevor die Zeit für den Spieler abgelaufen ist, sind sie auch hier benachteiligt
  • Man könnte den Spaß an der Liga verlieren, wenn man unzufrieden mit seinem Team ist
  • Auch kann man somit nicht erlauben, dass ein Trainer nach einer Saison einen neuen Verein übernimmt, denn er könnte ja den Kader von seinem alten Team komplett versaut haben und somit hat keiner mehr Lus mit diesem Team zu spielen
  • Ich finde www.transfermarkt.de ist keine gute sache,denn die preise fallen und steigen da,aber bei pes2010 fallen und steigen die leistungen nicht!

Das sind die Argumente. Sollte ich welche vergessen, so denkt sie euch bitte hinzu, wenn ihre eure Entscheidung trefft.

 

P.S. Die letzten Pro Argumente oben, also die mit den Zahlen davor stammen von flyingdante!

 

Wenn ihr abstimmen wollt, ob ihr für oder gegen Transfers seit, so postet hier einfach eure eindeutige Meinung, so dass ich euch perfekt zuordnen kann ob ihr pro oder contra seit!

 

Hier die Liste: (Ich selbst bin contra, da ich den Ligaverlauf dadurch gestört fühle)

 

Pro:

 

  • flyingdante

Contra:

 

  • EarthHarper
  • Chrissi182
  • BVBChris
  • Sty
  • Kaitorte

Bearbeitet von EarthHarper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Klares 7 von 10 Spiel bei der größten Gaming Fachseite der Welt 😉  Ohhhh Metascore ick hör dir trappsen.
    • Kann ich voll nachvollziehen, trotzdem liebe ich es auch wenn man die Möglichkeit alles auf Deutsch zu schauen.    Das finde ich auch an Rockstar so schade, dass alle ihre Games nur auf englisch vertont sind 😄 natürlich wirkt es alles so authentischer und sie wollen wahrscheinlich, dass ihr Werk so konsumiert wird wie sie es wollen aber wie geil wäre ein GTA6 komplett auf deutsch 🙏  Ich gebe auch zu, dass ich englisch wahrscheinlich nur zu 50 Prozent verstehe und wenn dann noch Slang oder Fachwörter ins Spiel kommen war es das für mich 😅 Beim Autofahren oder reiten nervt dann schon dass ständige Untertitel lesen. Bei Filmen muss man ja zum Glück nicht noch interagieren wie bei Games. 
    • Ich bin jetzt schon gut voran gekommen. Einfach faszinierend das Gameplay. Bin gespannt wie sich die Fähigkeiten weiter entwickeln. Kombos werden jetzt doch immer mehr. Sind aber noch recht einfach gehalten (zum Glück). Die Styles die man aus den Blaupausen herstellen kann, sind einfach nur nice😊
    • Gruselig ist da alles aber nicht das Game 😉   
    • Auch Stellar Blade. In letzter Zeit nur solche Open World Monster gespielt, ein geradliniges Actionspiel kommt mir da gerade recht. 
×
×
  • Neu erstellen...