Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Das spricht doch eigentlich für ihn, oder nicht! :zwinker:

Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht sie wie Bohlen. ^^

 

XD Dreister Dieb UND erfolgreich? Konnte zuvor eigentlich nur Robin Hood von sich behaupten, was?! Jetzt weiss ich wo der Spruch "in da HOOD" herkommt... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction
siehste ... so engstirnig bin ich gar nicht, wie ich manchmal tue ... aber ich muss einen Ruf wahren. :D

 

Und du darfst dein Ziel nicht aus den Augen verlieren :zwinker:......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XD Dreister Dieb UND erfolgreich? Konnte zuvor eigentlich nur Robin Hood von sich behaupten, was?! Jetzt weiss ich wo der Spruch "in da HOOD" herkommt... :think:
Jeder Künstler hat schon mal etwas gecovert. Er übernimmt hier ja nur Stilelemente und verwurstet sie zu Neuem. Auf die Idee ist ja sonst keiner gekommen. Gefallen tut es mir auch nicht ;)

Wichtig ist ja nur, dass er das geistige Eigentum an diesen Samples anerkennt und entsprechend respektiert, indem er um Erlaubnis fragt und entsprechend vergütet.

 

@Pulp:

Keine sorge! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Künstler hat schon mal etwas gecovert. Er übernimmt hier ja nur Stilelemente und verwurstet sie zu Neuem. Auf die Idee ist ja sonst keiner gekommen. Gefallen tut es mir auch nicht ;)

Covern ist was anderes als klauen! Er hatte ja Millionen-Prozesse am Hals, weil er geklaut hat, nicht weil er gecovert hat!

Wenn man Covern will muss man die Musiker oder deren Produzenten um Erlaubnis bitten, und angeben dass es ein gecoverter Song ist!

Er hat geklaut, nix davon verraten, es wurde herausgefunden, und er musste blechen! Wenn du dir den youtube-Clip anschaust wirste schnell merken dass er sowohl stilistisch als auch kompositorisch 1zu1 übernommen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Posting ja noch ergänzt. Dein Video habe ich nur gehört, nicht gelesen. Wenn er natürlich davon nichts erzählt und den zu Guttenberg macht, ist eine Strafe nur rechtens. Ansonsten finde ich es nicht verwerflich, weil er damit Elemente aus anderen Genres in das übernimmt, das er macht und somit auch diese Teile einem Publikum präsentiert, die sonst nie solche Samples hören würden. Hatte wohl gedacht, dass genau diese Genretreue seinen Schwindel überdecken würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gabba Gandalf
Covern ist was anderes als klauen! Er hatte ja Millionen-Prozesse am Hals, weil er geklaut hat, nicht weil er gecovert hat!

Wenn man Covern will muss man die Musiker oder deren Produzenten um Erlaubnis bitten, und angeben dass es ein gecoverter Song ist!

Er hat geklaut, nix davon verraten, es wurde herausgefunden, und er musste blechen! Wenn du dir den youtube-Clip anschaust wirste schnell merken dass er sowohl stilistisch als auch kompositorisch 1zu1 übernommen hat!

welches video?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...