Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Stehst du auf der Kippe oder "brauchst" dus fürs Studium?

 

Kippe augrund des ersten Halbjahres aber das zweite Halbjahr läuft ohne Probleme, außer Mathematik aber da reichen mir jetzt auch 3 oder 4 Punkte. Tendenz steigend. Zum Glück habe ich eine solide Grundlage, falls es nicht klappen sollte. Mittlere Reife mit 2,89 bestanden und einen Platz für die Fachhochschulreife habe ich in jedem Fall sicher.

 

Und wie läuft es bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. War Mathe dieses Jahr wirklich so behindert im Abi? Gab ja Demos vor den Kultusministerien und so.

 

Och joar, ganz gut. War seit vier Wochen nicht mehr in der Uni, werd aber Montag wohl wieder gehen :haha: Das Schlimmste ist aber grad die Wartezeit auf meine neue Gitarre. Eine Woche -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. War Mathe dieses Jahr wirklich so behindert im Abi? Gab ja Demos vor den Kultusministerien und so.

 

Och joar, ganz gut. War seit vier Wochen nicht mehr in der Uni, werd aber Montag wohl wieder gehen :haha: Das Schlimmste ist aber grad die Wartezeit auf meine neue Gitarre. Eine Woche -.-

 

Ich bin zurzeit in der Einführungsphase und es kamen bisher Themen dran, die jetzt nicht gerade schwer sind, sprich Trigonometrie, Kurvendiskussion oder Koeffizientenbestimmung. Außerdem habe ich noch Nachhilfe in Mathe. Mit der Zeit kann man das aber verstehen. Das Hauptproblem für mich ist aber der Lehrer. Meiner Meinung nach geht der Unterricht zu schnell aber was soll's ^^

 

Was studierst du denn? Wohl? Kannst du dir aussuchen, wann du kommen möchtest?

 

Eine Gitarre wollte ich mir vor einiger Zeit auch einmal kaufen und sogar Unterricht nehmen aber die Schule geht vor. Habe deshalb sogar meinen PC verkauft ^^ Spielst also in der Freizeit Gitarre? Lange Haare? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zurzeit in der Einführungsphase und es kamen bisher Themen dran, die jetzt nicht gerade schwer sind, sprich Trigonometrie, Kurvendiskussion oder Koeffizientenbestimmung. Außerdem habe ich noch Nachhilfe in Mathe. Mit der Zeit kann man das aber verstehen. Das Hauptproblem für mich ist aber der Lehrer. Meiner Meinung nach geht der Unterricht zu schnell aber was soll's ^^

 

Was studierst du denn? Wohl? Kannst du dir aussuchen, wann du kommen möchtest?

 

Eine Gitarre wollte ich mir vor einiger Zeit auch einmal kaufen und sogar Unterricht nehmen aber die Schule geht vor. Habe deshalb sogar meinen PC verkauft ^^ Spielst also in der Freizeit Gitarre? Lange Haare? :naughty:

Na das klingt ja alles überhaupt nicht schwer :lol:

 

Ja, gibt ja keine Anwesenheitspflicht. Zumindest nicht bei den normalen Vorlesungen. Theologie.

 

Aber dann hast du gemerkt, dass man für die Schule einen PC benötigt? :rofl:

 

Ja. Nein, ich sehe weder wie Klischee-Metaler aus noch wie Wolfgang Petry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt ja alles überhaupt nicht schwer :lol:

 

Ja, gibt ja keine Anwesenheitspflicht. Zumindest nicht bei den normalen Vorlesungen. Theologie.

 

Aber dann hast du gemerkt, dass man für die Schule einen PC benötigt? :rofl:

 

Ja. Nein, ich sehe weder wie Klischee-Metaler aus noch wie Wolfgang Petry.

 

Ich sage mal so, wenn man diese Themen wirklich verstehen möchte und sogar Nachhilfe nimmt, dann versteht man es auch, trotzdem macht bei mir die Menge die Schwierigkeiten und nicht die Schwierigkeit der Themen an sich :)

 

Den PC habe ich verkauft, weil ich mich auf die Schule konzentrieren wollte, da ich sonst zu viel gezockt hätte ^^ War halt ein Gamer-PC. Für die Schule brauchen wir bisher keinen PC. Ab und zu vielleicht etwas googeln aber da reicht auch ein 50 € PC aus :)

 

Gitarre ist wirklich schon sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, eigentlich reichen Wikipedia und Facebook heutzutage eh, um die Schule zu schaffen. Ich frag mich ja sowieso, wann mal die Lehrpläne auf das Wesentliche beschränkt werden. Dass 50 % des Stoffes unnütz sind, wissen die Politiker wohl auch.

 

Wie jedes andere Instrument ist auch eine Gitarre nur dann schön, wenn sie so funktioniert, wie sie soll. Daher bin ich ganz froh, in Zukunft nicht mehr auf meiner Billig-Gitarre spielen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...