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Left Alive


TGameR

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Am 5. März kommt der Stealth-Shooter "Left Alive" u.a. für PS4 in den Handel, an dem auch der Character Artist Yoji Shinkawa (bekannt aus der "Metal Gear Solid"-Reihe) mitgewirkt hat, hier im Interview und mit interessanten Konzeptgrafiken zu den 3 spielbaren Protagonisten: https://blog.de.playstation.com/2019/02/11/der-erfahrene-metal-gear-solid-artist-yoji-shinkawa-spricht-ber-den-neuen-survival-shooter-left-alive/

 

Man ist viel zu Fuß, aber auch im Mech unterwegs. Zudem sollen Entscheidungen (teils mehr als 2 Antwort- Optionen) die Story beeinflussen, was das Spiel persönlich sehr interessant für mich macht.

14-minütiges Video mit Gameplay und Zwischensequenzen, welches mir ganz gut gefällt:

 

Werde es im Auge behalten und auf die ersten Reviews warten. :)

Bearbeitet von TGameR
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Top-Benutzer in diesem Thema

Weis nicht, das Spiel erscheint mir viel zu Statik. Die Grafik ist im Niveau von

2008(MGS4) ist einfach nicht zeitgemäß. Ich meine behaupte sogar das

dieses Spiel auf den Code von MGS4 basiert, obwohl Square den Vertrieb übernimmt.

 

Ich liebe Stealth Action aber der Titel hat mich noch nicht überzeugt.

Die Chars sind total uninteressant, das einzige was mir bis jetzt gefällt sind

die Artworks.

 

Das Spiel braucht mehr Entwicklungszeit, ich sehe schon Resourcenpacks

als Mikrotransaktionen kommen. Die Idee etc. ist sehr gut, aber leider der Falsche

Publischer für das Spiel. Das Spiel wird genauso durchfallen wie Hitman 1.

Bearbeitet von BigBOSS
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Weis nicht, das Spiel erscheint mir viel zu Statik. (...)

Ja, das stimmt schon, wirkt recht statisch und dadurch halt auch etwas zu altbacken. Wobei ich das Gefühl habe, dass es was ganz Gutes werden könnte... Mal abwarten auf die Tests und ob die Story was taugt. :zwinker:

 

 

Gruß

Timo

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ich liebe auch stealth, aber ich denke das dieses spiel nicht gut im gesamtpaket wird. habe ja langes gameplay gesehen und da hat es mich nicht wirklich überzeugt. da fehlen mir einfach viel zu viel dinge, das ich sage: wow, wie klasse ist das denn usw.

 

das spiel sieht mir auch so aus, ob es grob gesagt vor 10 jahren rausgekommen wäre. ich warte erst mal ab bis ein vorschau test kommt oder ein endgültiger test.

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Der 4Players -Test ist ganz interessant. Auch nur 60 %, aber der Tester beschreibt, inwiefern er nach vielen sehr durchwachsenen Stunden plötzlich Genuss beim Spielen verspürte. Bei der Story scheiden sich wohl die Geister. Hier wird sie als unlogisch und hanebüchen bezeichnet, User sprechen zum Teil aber von einer wirklich interessanten Story. Fakt ist jedoch, dass Dialogentscheidungen nur sehr geringen Einfluss haben.

 

Na ja, irgendwann für 20 € vllt mal ;)

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  • 2 Wochen später...

ich habe es doch geahnt und würde es noch nicht mal spielen, wenn ich es umsonst bekommen würde:

 

 

 

Left Alive im Test - Selbst auf der PS2 wäre das kein Hit geworden

 

Ein Kriegsgebiet, drei Überlebende, ein politisches Komplott und technisch überlegene Invasoren: Left Alive hat zwar spannende Ideen, aber scheitert am schlechten Game Design.........................

 

kompletter test:

https://www.gamepro.de/artikel/left-alive-test,3341918.html

 

 

von gamepro hat es nur 39 von 100 bekommen.

auf steam sind die bewertungen fast nur negativ.

 

 

 

 

auf jpgames ist es sogar noch schlimmer mit der bewertung:

 

story- Drei langweilige Charaktere versuchen in Novo Slava am Leben zu bleiben. Die schrecklichen Dialoge machen es dem Spieler nicht leicht, ihnen dabei zu helfen.

 

gameplay- Schlichtweg kaputt! Die Mischung aus Stealth und Survival hätte klappen können, wenn irgendjemand vor Veröffentlichung das Spiel mal getestet und dann ein paar Jahre nach hinten verschoben hätte.

 

grafik- Hier stimmt gar nichts. Das Design ist beraubt von jeder Kreativität. Die Umgebungen sind kalt und ohne Details und die Animationen lachhaft. Es gab tatsächlich besser aussehende PlayStation-2-Spiele.

 

sound- Hochgepriesener Komponist und ein Soundtrack, der kaum der Rede wert ist. Einige Tracks werden so oft wiederholt, dass es unmöglich ist, nicht auf stumm zu schalten. Selbes gilt für die Warnungen und NPCs.

 

sonstiges- Ständige Performance-Probleme. Vier Schwierigkeitsgrade, die gefühlt keinen Unterschied machen. Nach mehr als 20 Stunden Spielzeit gibt es ein New Game+. Doch wer so viel Frustration aushält, hat mehr verdient. Vollpreis!

 

kompletter test:

https://jpgames.de/2019/03/im-test-left-alive/

Bearbeitet von spider2000
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In Japan wird es mittlerweile für 500¥ etwa 3,50€ gebraucht, & für 2.000¥ etwa 15€ Neu verkauft.

Bei uns 60€ immer noch! :zwinker:

Werden wohl viele Exemplare ins Recycling gehen. :trollface:

 

der preis wird auch hier noch in den keller gehen.

ich glaube, Left Alive ist ein guter anwärter auf das schlechtestes spiel des jahres oder sogar jahrzehnt.

 

und haha, auf base.com bekommt man es für 23,52 euro (ist aber im moment ausverkauft), es ist sogar die PS4 version und billiger als für den pc (ca. 30-35 euro), wow.

 

hier mal der link:

https://www.base.com/Games/Left-Alive-PS4/LEFTAPS4/product.htm?awc=2694_1553078993_8905085bb312157701db699664b3bb7f

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Sehr, sehr schade finde ich persönlich. :( Hatte durchaus mal Lust auf ein Game, wo man auch mit dem Mech unterwegs ist.

 

(...)

auf jpgames ist es sogar noch schlimmer mit der bewertung:

 

story- Drei langweilige Charaktere versuchen in Novo Slava am Leben zu bleiben. Die schrecklichen Dialoge machen es dem Spieler nicht leicht, ihnen dabei zu helfen.

(...)

Das würde ich trotzdem ein wenig mit Vorsicht genießen.

 

Einer auf Amazon hat zwar ebenfalls bloß 2 Sterne gegeben (was vor allem auch daran liegt, dass es selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad teils sehr unfair sein soll - für mich eigtl ein No Go), aber die Story soll mit Voranschreiten immer besser werden. Denke nicht, dass sie sooo schlecht ist. Vorallem, nachdem ich den Launch Trailer gesehen hab. Von der Thematik interessant, vllt. sind es einfach nicht die stärksten Charaktere..

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
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    • Jo Was soll ich sagen. Ich liebe ja auch die Spielwelt und der gleichen und mich hat das Game richtig gut abgeholt. Das meiste an Spielzeit ist tatsächlich beim erkunden der Welt sowie das upgraden meiner Outfits sowie Waffen drauf gegangen. Habe auch direkt, wie ich das immer so mache, auf Schwer gestellt und Barrierefreiheiten und der gleichen eingestellt.  Das DLC Burning Shores war ok….👌 
    • Ratchet & Clank 2 Retro User Review   Ei, heute han ich doch tatsächlich ma widder dat geile Spiel Ratchet & Clank 2 durchgenudelt ! Un wad soll ick sage ? Der Zweite Teil iss mega viel besser als der wirklich schon jute Vorgänger ! Wie ich da daruf kimme ? Ei, dann lest ma, dann seid's ihr schlauer... ..oder au' nit Wie auch immer - Ick fang dann ma an, ja ? Grafik: Kommen wir zuerst zum offensichtlichsten und zwar der guten alten Grafik. Die hat sich im Vergleich zu Teil 1 doch stark verbessert wie ich finde. Die Welten sind sehr Lebendig, große Weitsicht, wie man es von Insomiac Spielen gewohnt ist. Klar die Grafik ist nicht so wie bei der PS3 oder PS4, aber die Remastert Fassung von Ratchet & Clank 2 kann sich echt sehen lassen. Im direkten Vegleich zur PS2 Fassung (welche auf seiner eigenen Platform immer noch gut aussieht) punktet das PS3/PSVita Remaster extrem viel mehr. Was aber ganz logisch ist. Sound: Musik, Synchro und Waffengeräusche - Alles ist wie aus einem Guss. Die Synchro ist Mega gelungen und sehr lustig. Da kann man gar nicht mehr da dazu sagen Gameplay: Joar, hier punktet der zweite Teil doch enorm zum Vorgänger. War Teil 1 für sich schon recht abwechslungsreich, so ist hier noch mal eine Gewaltige Schippe drauf gelegt worden. Klassische Jump 'N Run Passagen, Baller Action, Hoverbike Rennen, Arena-Gladiatoren-Kämpfe, Grinding Stellen, Roboter Kämpfe, Clank stellen wo man besagten Roboter steuert, Raumschiffkämpfe und und und... Es würde zu weit führen. Alles im Allen eine Mega fortsetzung welche nur noch von Teil 3 getoppt wird, wie ich weiß. Aber Teil 2 macht nahezu alles Richtig. Story: Die Story ist einfach, aber seeeehr witzig. Ratchet & Clank erohlen sich von den Strapazen in Teil 1 und plötzlich ist ihnen langweilig, weil sie nicht mehr gefragt sind. Doch dann kommt zum Glück Dr.Fizzwidget per TV zu ihnen und Rekrutiert unsere Helden in eine andere Galaxis um dort das sogenannte "Protopet" aus den klauen einer Person zu entwenden. Wie sich später herausstellt ist natürlich nicht immer alles wie es scheint und es gibt einige tolle Wendungen in der Story. Aber hier nur lesen, wenn ihr die Geschichte kennt, ansonsten krasse Spoiler hier drin. Unsere Helden treffen bei ihren Abenteuer auch auf die skurrilen aber sehr witzigen "Halsabschneider-Gang", die echt immer für Lacher sorgt. Wie auch immer - Die Story ist Lustig und regt zum immer weiter zocken kann. Fazit: Teil 2 ist eine würdige Fortsetzung und setzt da an wo Teil 1 aufhörte und macht in allen belangen alles noch besser. Wenn das keine Klasse Sache ist So wie ich euch wärmstes Teil 1 ans Herz gelegt habe, so mache ich das nun mit Teil 2 auch. Erhalten könnt ihr beide Teile (sowie den Dritten) in der "Rachtet & Clank - Trilogy" für PS3 oder PSVita.
    • Das du Spaß daran hast hat dir doch auch niemand abgesprochen. Wir diskutieren über das Game und es wird halt auch Leute geben, die eben nicht das selbe Gefühl beim spielen hatten wie du. Ich mag alle DC Filme aber die Mehrheit mag sie nicht. Doch ich schaue halt nicht so viele Filme. Bei Videospielen ist es aber anders. Da habe ich einen zu großen Konsum erlebt und sehe dann in Spielen vieles von anderen Spielen. Dadurch empfinde ich dann langeweile aber gebe den Spielen dann trotzdem ihre Chance und spiele es auch durch. Bei Forspoken wurde das Spiel aber immer schlechter. Ich hab aktuell meine Erinnerungen zum Spiel nicht mehr klar vor Augen aber das was mit Reif gemacht wurde, kann ich einfach nicht vergessen.... Das war einfach der größte "hää? Why?" Moment des Jahrzehnt für mich.  Was mich aber gewundert hat, war der DLC. Der hat eindeutig mehr Abwechslung geboten als das eigentliche Spiel selbst. Diese Abwechslung finde ich als Spieler toll und dann ist es auch nicht übertrieben viel, was man optional machen kann. Dadurch ist das pacing auch stimmiger. Für mich ist es ein 70er Game. Es hat Gameplaytrchnisch Spaß gemacht aber es hatte einfach nichts wirklich neu gemacht. Lange leere Welt, langes gelaufe, langweilige Aufgaben, langweilige Hauptstory (ich mein hey, wir lassen das Geld am Anfang auf dem Boden liegen, weil wir ja die Katze zuerst tragen müssen und ohne nein, jetzt kommen wir nicht mehr ans Geld... Wtf). Ne eigentlich ist 70 noch nett, wenn ich mich wieder zurück an das Spiel erinnere 😂
    • 160h is schon sehr lange. Habe ca. 80-90h inkl. Dlc für die platin gebraucht. Bin auch keiner der durchrushed oder so, aber jeden stein dreh ich jetzt nicht um. Die ? hab ich aber fast alle durch. Ganz so massiv wie manche ubi-titel war es dann bei weitem nicht.
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