Zum Inhalt springen

PS3 YLOD Selbst Reparieren !


Doggi Dogg

Empfohlene Beiträge

Guten abend zusammen,

heute morgen hat auch meine PS3 60 GB den Geist aufgegeben.

 

Irgendwie finde ich es total komisch...jetzt wo die Slim rausgekommen ist.

 

was mich sehr ärgert, ist das ich keine Daten gesichert habe. Somit sind wohl alle meine Speicherstände futsch.

 

fallls jemand eine Idee hat wie ich diese retten kann, dann soll er sich bei mir melden.

Desweiteren steckt in der Playsi noch ein Spiel drin....

 

PS3 aufschrauben, Disk rausholen und eventuell einen Heissluftföhn besorgen + CPU Paste, dann kannst du deine PS3 wieder zum laufen bringen. Alle tutorials findest du auf diversen Seiten oder Videoplattformen. Aber: ich würde dir nicht raten, deine PS3 nach dem du den YLOD hast zu updaten, ansonsten Brickst du sie und dann kannst du die wirklich wegschmeissen... ein ernstgemeinter tipp von mir: Repariere sie und wenn das Ding läuft schmeiss es in ebay rein und hoffe dass dir jemand ein paar Euro gibt, solange sie noch läuft.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie gesagt: ein Brick entsteht. Darauf habe ich Gilksy (macher der YLOD-reparatur videos) angesprochen und er und einige aus dem Playstation 3 Forum wissen davon bescheid. Es tritt auf wenn man kleine Chips neben den CPU's zu stark oder zu schwach erhitzt. Dadurch werden besonders bei 60 GB konsolen Bricks hervorgerufen, weil 60, 40 und einige 80 GB konsolen die Systemupdates auf diesen Chips abspeichern und durch nicht- oder erhitzen eben diese defekt werden. Man darf seine Konsole also nicht Updaten, nach einem YLOD. In 40% der Fälle ca. tritt dieses Problem auf.

 

... naja hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen. :ohjeh:

Bearbeitet von Taker34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps.

 

Bin mir nicht sicher ob ich mich an das rumschrauben trauen soll...

 

hab überlegt es der Versicherung zu melden, dass die playsi runtergefallen ist und das sie jetzt nicht mehr läuft. was meint ihr?

 

oder wie sieht es aus wenn ich die Playsi bei Ebay als defekt verkaufe? kann der Käufer dann auf meine Network ID zurückgreifen? hatte ja das passwort gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps.

 

Bin mir nicht sicher ob ich mich an das rumschrauben trauen soll...

 

hab überlegt es der Versicherung zu melden, dass die playsi runtergefallen ist und das sie jetzt nicht mehr läuft. was meint ihr?

 

oder wie sieht es aus wenn ich die Playsi bei Ebay als defekt verkaufe? kann der Käufer dann auf meine Network ID zurückgreifen? hatte ja das passwort gespeichert.

 

Wenn du keine Garantie mehr hast dann schraub rum ! Es ist verdammt einfach und hört sich nur Kompliziert an, glaub mir.

 

Die Versicherung kriegt dich. Der YLOD ist Sony bekannt und durch fallen der Konsole wird sicher kein YLOD auftreten... im übrigen ist das Illegal.

 

Wenn du sie repariert hast, dann verkaufst du die eh mit mehr Gewinn. Wenn du dich nicht traust, sie verkaufst, und er deine PS3 repariert, kann er auf deine Festplatte zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Garantie mehr hast dann schraub rum ! Es ist verdammt einfach und hört sich nur Kompliziert an, glaub mir.

 

Die Versicherung kriegt dich. Der YLOD ist Sony bekannt und durch fallen der Konsole wird sicher kein YLOD auftreten... im übrigen ist das Illegal.

 

Wenn du sie repariert hast, dann verkaufst du die eh mit mehr Gewinn. Wenn du dich nicht traust, sie verkaufst, und er deine PS3 repariert, kann er auf deine Festplatte zugreifen.

 

Ahoi hoi

du scheinst ja ahnung vom YLOD reparieren zu haben

kannst du mir sagen ob man unbedingt n heissluft föhn mit digital anzeige braucht?

erstma hat kein baumarkt in meiner nähe einen mit anzeige und die ohne kosten schon ordentlich was

 

will meine ps3 seit ner wochen schon reparieren doch an nem heissluft föhn mit digital anzeige scheitert es leider.

 

wäre echt gut zu wissen obs ne alternative gibt

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wieso genau eine Digitalanzeige ? Ist nur Schnickschnack... also hauptsache einen Heissluftföhn im 20-30 Euro bereich kaufen. Meistens sind auf der Verpackung die Hitzestufen angegeben. Meiner beispielsweise hat 2 Stufen: einmal 375° und einmal 495°. Eine Anzeige dafür wäre übertrieben. Dennoch könntest du meine Frage beantworten, warum mit Digitalanzeige ?! :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wieso genau eine Digitalanzeige ? Ist nur Schnickschnack... also hauptsache einen Heissluftföhn im 20-30 Euro bereich kaufen. Meistens sind auf der Verpackung die Hitzestufen angegeben. Meiner beispielsweise hat 2 Stufen: einmal 375° und einmal 495°. Eine Anzeige dafür wäre übertrieben. Dennoch könntest du meine Frage beantworten, warum mit Digitalanzeige ?! :ka:

 

Weil man die Platine nicht mit 1000 Grad bearbeiten darf. :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha... ja das ist mir klar, nur kenne ich keinen so unterbelichteten Hersteller von Heißluftföhnen, der nicht die Temperatur des Gerätes auf der Verpackung angibt. :smileD:

 

Die Geräte mit LED Anzeige haben den Vorteil das du jede Temperatur einstellen kannst die man sich gerade wünscht bzw. braucht.

Alles ist möglich 234, 532 usw.

Bei Geräten ohne Anzeige gibt es nur vorgeschriebene Temperaturen wir 200, 250, 300, 350 usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...