Zum Inhalt springen

[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!)


Taker34

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kurzer Zwischenbericht: die von mir reparierte YLOD-PS3 meines Bruders läuft immer noch 1A und ist dabei flüsterleise. Und er zockt (besonders am WE) relativ viel. Im Moment vergnügt er sich stundenlang mit White Knight Chronicles.

 

Hoffe es bleibt noch lange so.

 

-PSIII-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Leute,

 

habe mir letzte Woche bei eBay eine 60 GB PS3 ersteigert, die ganz alte halt mit Kartenleser, PS2-Unterstützung etc.

 

Heute hab mir paar neue Spiele gekauft und wollt direkt zocken, davor hab ich echt kaum gespielt. Naja Battlefield Bad Company 2 eingelegt, 2 Maps gezockt, zack YLOD.

 

Hab dann mal untersucht und der Vorbesitzer hat wohl die Konsole schonmal aufgemacht und im Gehäuse sind wohl auch lockere schrauben drin, so hört es sich nämlich an.

 

Wenn die schonmal repariert wurde, muss er das ja in die Auktion schreiben oder? Naja egal, er hat wohl eure Tipps benutzt und das Ding direkt verkauft danach.

 

Lohnt es sich das Ding nochmal zu reparieren oder so? Ich denke mal nach jeder Reparatur wird der Fehler öfter auftreten. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt es sich das Ding nochmal zu reparieren oder so? Ich denke mal nach jeder Reparatur wird der Fehler öfter auftreten.

Das kommt drauf an, wie es repariert wird. Dafür gibt es unzählig viele verschiedene Möglichkeiten. Wenn er die Konsole also schlecht repariert hat, sie nun aber gut repariert wird, dann dürfte sie wohl länger halten als nach seiner Reparatur.

 

Infos zu Reparaturmöglichkeiten und dem YLOD allgemein findest du hier: klick

Dort werden 2 Methoden beschrieben, von der es wieder mehrere Abwandlungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr empfehlen?

 

Habe so 3 Möglichkeiten im Kopf:

- Selber reparieren

- Reparieren lassen von irgendner Page (Konsolenprofis etc.)

- Verkaufen und Geld sparen für ne neue Konsole

 

Jedoch ist noch Battlefield in der Konsole drin, wie kann ich das raus bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Reparieren lassen von irgendner Page (Konsolenprofis etc.)

Davon würde ich dir dringenst abraten. Da schmeiß die Konsole lieber ausm dritten Stock, kauf dir für das Geld ein leckeres Eis und geb den Rest als Trinkgeld.

 

Die anderen beiden Punkte hängen von deiner Fähigkeit und Ausrüstung ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fähigkeiten sind kein Problem denk ich mal, bin handwerklich gut drauf, mein Vater ist ein Handwerksgenie, der hats richtig drauf, könnte im Fall der Fälle auch zu ihm fahren. Eine gute Wärmepistole von Bosch hab ich hier geht bis 600 Grad. Hab nur kein Temperaturmessgerät hier.

 

Was würdet ihr mir empfehlen? Also von den Fähigkeiten dürfte das kein Problem geben.

Kommt nur halt drauf an welche Art von Reparatur ich durchführen soll.

 

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das Spiel aus dem Laufwerk bekomme? Hab auf die schnelle nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fähigkeiten sind kein Problem denk ich mal, bin handwerklich gut drauf, mein Vater ist ein Handwerksgenie, der hats richtig drauf, könnte im Fall der Fälle auch zu ihm fahren. Eine gute Wärmepistole von Bosch hab ich hier geht bis 600 Grad. Hab nur kein Temperaturmessgerät hier.

 

Was würdet ihr mir empfehlen? Also von den Fähigkeiten dürfte das kein Problem geben.

Kommt nur halt drauf an welche Art von Reparatur ich durchführen soll.

 

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das Spiel aus dem Laufwerk bekomme? Hab auf die schnelle nichts gefunden.

 

da du sicher eh keine garnatie mehr hast (?)

 

versuch doch sie doch einfach zu reaprieren...

 

verlieren kannste ja eh nix mehr :zwinker:

 

wenn sie danach läuft...sei glücklich:bana2:

 

wenn nicht verkaufe sie bei ebay und spare auf eine neue

 

 

du könntest sie auch bei tvs einschicken und für 170€ eine (wenn du glück hast) neue bekommen.

 

wenn du kein glück hast bekommste eine reparierte mit 1 jahr garantie :ok:

 

 

viel glück :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fähigkeiten sind kein Problem denk ich mal, bin handwerklich gut drauf, mein Vater ist ein Handwerksgenie, der hats richtig drauf, könnte im Fall der Fälle auch zu ihm fahren.

Naja mit Fähigkeiten mein ich schon so richtige Fähigkeiten. Die Fertigkeiten kommen erst mit der Erfahrung so wirklich. Die ersten Male hats bei mir zwar funktioniert, aber auch vergleichsweise schlecht.

Wenn er also keine Erfahrung in Platinen Erhitzen hat, wirds ihm wenig bringen.

Ein Temperaturmessgerät und ein Ofen macht auch sehr viel aus.

Die Temperatur des Föns ist nicht so wichtig, also höher ist nicht besser. Der muss eine Temperatur exakt halten können und einen großen Luftstrom haben, das ist wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal, tolles Forum habt ihr hier!:)

Meine Playsi hatte vor ca. 5 Wochen auch den ylod, dank der

tollen Beiträge hier, ist es mir aber gelungen sie zu reparieren.

Mittlerweile läuft die ps3 seit 1 Monat einwandfrei.:)

Ich hab u.a. den Standort verstellt, damit sie mehr Luft zum "atmen" hat.

So, nun hab ich aber noch eine Frage:

Im Anfangspost stand ja, dass man seine ps3 nicht mehr updaten sollte,

gilt dies nur für die System/Firmwareupdates oder auch füf die Updates

der jeweiligen Spiele. wenn man sich z.B. Version 1.06 von Spiel XY

runterladen soll?

 

Gruß Martin115

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...