Jump to content
Taker34

[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!)

Recommended Posts

Die beiden Konsolen werden mittels einem Netzwerkkabel verbunden.

Bilder, Videos und Musik werden kopiert.

Demos, PSN-Spiele und Savegames werden übertragen und auf der "alten" PS3 gelöscht.

stimmt nicht ganz da wird zwar die platte vorher foramtiert aber nur auf der wo die daten rauf sollen.

die daten von der man es kopiert bleiben erhalten habe es schon paar mal gemacht ^^

Wer zu Spät kommt hat es nicht geschafft als erstes da zu sein

hi ich hab es zwar geschafft den ylod zu beseitigen doch jetzt funktioniert mein w-lan und bluetooth nicht mehr

weiß jemand vllt. nen tipp dass es wieder gehen könnte?

Hab es heute auch probiert mit ner 40gb das ylod zu beseitigen. sie läuft, alles geht fragt sich halt nur wie lange^^ is aber echt nervig das zu machen aber was solls^^

Ich werde mir wahrscheinlich eine PS3 zulegen und habe nun eine frage zum YLOD: Ein YLOD entsteht doch wenn sich Kontakte vom CPU und Grafikkarte oder so lösen.Könnte man die einfach wieder löten oder muss man se erhitzen mit diesem Heißluftföhn?

Holst dir doch bestimmt eh die Slim.

Da brauchst dir deswegen keine Gedanken zu machen.

Kenne bis jetzt keinen Fall, in dem eine PS3 Slim betroffen war.

Danke :ok: Könnte man Theoretisch löten im Falle eines YLODS? Ich bin da sehr vorsichtig,da ich als Schüler sehr wenig Geld zur verfügung habe und für eine neue PS3 mindestens ein halbes Jahr sparen müsste.

Danke :ok: Könnte man Theoretisch löten im Falle eines YLODS? Ich bin da sehr vorsichtig,da ich als Schüler sehr wenig Geld zur verfügung habe und für eine neue PS3 mindestens ein halbes Jahr sparen müsste.

Nein kannst du nicht, bei ner slim weiss ich es nicht genau. hab nie eine aufgehabt aber bei denn alten ps3 geht es nicht....... aber wie schon energie1989 erwähnt hat, ist mir bei der slim auch nichts über ylod bekannt ;) mfg

Edited by Anti-terroa

Hallo, habe eine 40GB Version die es leider auch erwischt hat, nun habe ich alles gemacht mit erhitzen und neue paste und auch den linken einemal komplett abgemacht und neue paste drauf getan doch sie läuft nicht woran kann es noch liegen das nervt immer wieder neu aufschrauben und das kleine teil wie im ersten beitrag erwähnt hat auch schon eine leichte schmorr spur wenn es überhaupt noch geht vielleicht könnte ihr mir weiter helfen.

Mfg

xmatzex

Hallo, habe eine 40GB Version die es leider auch erwischt hat, nun habe ich alles gemacht mit erhitzen und neue paste und auch den linken einemal komplett abgemacht und neue paste drauf getan doch sie läuft nicht woran kann es noch liegen das nervt immer wieder neu aufschrauben und das kleine teil wie im ersten beitrag erwähnt hat auch schon eine leichte schmorr spur wenn es überhaupt noch geht vielleicht könnte ihr mir weiter helfen.

Mfg

xmatzex

Naja denk mal das da auch bissal glück dazu gehört, wenn du schon ne schmorr spur hast denk ich mal warst bissal zu lange mit der hize dran.... also ich denk bzw glaub das du sie vergessen kannst, wie schon am anfang erwähnt geht sie zu 80% wieder futsch, hab ma ja a ne neue geholt wollte nur die daten^^