Zum Inhalt springen

[YLOD] Das Reparaturthema und Hilfe (Bitte 1. Post lesen!)


Taker34

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 771
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

aaaalso meine dicke schwarze schönheit (60gb) hat sich gestern von mir verabschiedet... schnief...

hab dann hier alles über YLOD nachgelesen und dachte mir super... is ja besser als beim ersten mal, dies könnte ich selbst wieder hinkriegen, auch als frau!

sie is meine 2. hatte nach einem jahr eine "neue" bekommen.... obwohl die garantie schon abgelaufen war. :)

 

naja jedenfalls hab ich sie gestern ma aufgemacht, muss aber dazu sagen dass ich schon einige schwierigkeiten hatte, denn ich hab nirgends schrauben gefunden... ja hallo? ich hab se seit release bei mir stehen, aber wann guck ich mir die denn ma von hinten oder unten an? ;)

 

nachdem sie dann so vor mir lag... so siffig, da hats mich echt gewundert dass sie überhaupt solange ging...

 

was ich in den ganzen anderen seiten nich so ganz verstanden habe, und ich habe mich durch alle hier im thread gelesen, was is nun mit meinen daten?

wenn ich da jetzt n backup hinkrieg, kann ich das denn dann auf der neuen ps3 benutzen?

und und und was ja noch viel wichtiger is... was is denn mit meinen ganzen fotos?

wenn ich meine schwarze jetzt ganz an den YLOD verloren habe, und sie nach tvs schicke zwecks eintausch, könnten die so rein theoretisch irgendwie noch wenn die es zum laufen kriegen fotos gucken??? weil das wäre nich gut!!!!!

 

und meine black ops is ja auch noch drin... is das sehr kompliziert die daraus zuoperieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Wenn du sie einschickst sind deine gesamten Daten futsch!

Ich rate dir deinen YLOD selbst zu reparieren. Dann dürfte sie lange genug halten damit du deine Daten auf eine neue Konsole rüberspielst. Musste ich auch so handhaben. Da werden dann auch deine Fotos kopiert!

Bearbeitet von energie1989
Fullquote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS3 ist gestern nach 3,5 Jahren kaputt gegangen. (ylod)

Zwei Tage zuvor hatte sich schon mein Bluray Laufwerk "gesperrt".

Ich habe am selben Tag noch ein neuen Laser gekauft und mir das Laufwerk angeguckt siehe da, nachdem wechsel des Bluray Laufwerks hat alles wieder funktioniert. Doch dann kam der Ylod. Kurz vor dem Ylod ist meine PS3 beim spielen abgestürzt. Jetzt tut sich gar nichts mehr. :ohjeh:

Ob ein Zusammenhang zwischen dem Ylod und dem Laufwerk besteht?

Ich habe eigentlich vor die PS3 reparieren zu lassen, aber wird das ein langlebige Sache? Ich selbst traue mich nicht die PS3 bis zur Platine auseinander zunehmen. Ich habe schon viel über die Konsolenprofis gehört, aber sind die zuverlässig?

Oder macht der Gamestop so was?

Ich habe auch schon gelesen das es einen kurzen und einen langen Ylod gibt, aber wo ist der Unterschied? Ich habe einen langen.

Zum "reflowen" der PS3 braucht man ja diese Kühlpaste. Ist das egal welche ich nehm? Ich konnte die PS3 durchs normale Föhnen nicht mehr hinbekommen. Ich habe eine PS3 60GB. Ein Spiel ist auch noch im Laufwerk wie bekomme ich das wieder raus?

Ich habe leider zuvor keine Datensicherung gemacht. Kann ich die Festplatte nicht über ein S-ata Kabel am PC anschließen?

 

Na hoffentlich Kriege ich meine PS3 wieder hin.

Bearbeitet von Kivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PS3 ist gestern nach 3,5 Jahren kaputt gegangen. (ylod)

Zwei Tage zuvor hatte sich schon mein Bluray Laufwerk "gesperrt".

Ich habe am selben Tag noch ein neuen Laser gekauft und mir das Laufwerk angeguckt siehe da, nachdem wechsel des Bluray Laufwerks hat alles wieder funktioniert. Doch dann kam der Ylod. Kurz vor dem Ylod ist meine PS3 beim spielen abgestürzt. Jetzt tut sich gar nichts mehr. :ohjeh:

Ob ein Zusammenhang zwischen dem Ylod und dem Laufwerk besteht?

Ich habe eigentlich vor die PS3 reparieren zu lassen, aber wird das ein langlebige Sache? Ich selbst traue mich nicht die PS3 bis zur Platine auseinander zunehmen. Ich habe schon viel über die Konsolenprofis gehört, aber sind die zuverlässig?

Oder macht der Gamestop so was?

Ich habe auch schon gelesen das es einen kurzen und einen langen Ylod gibt, aber wo ist der Unterschied? Ich habe einen langen.

Zum "reflowen" der PS3 braucht man ja diese Kühlpaste. Ist das egal welche ich nehm? Ich konnte die PS3 durchs normale Föhnen nicht mehr hinbekommen. Ich habe eine PS3 60GB. Ein Spiel ist auch noch im Laufwerk wie bekomme ich das wieder raus?

Ich habe leider zuvor keine Datensicherung gemacht. Kann ich die Festplatte nicht über ein S-ata Kabel am PC anschließen?

 

Na hoffentlich Kriege ich meine PS3 wieder hin.

 

 

Ich kann dazu nur schreiben. Kauf dir ne neue PS3 und reparier deine alte selber es ist wirklich leicht habe es selber 3 mal gemacht. danach machst du ein backup und schmeisst es auf deine neue konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis jemand wass man machen soll wenn dass mit dem föhn net funktioniert?

hab ma nen mitarbeiter im mediamarkt gefragt un der hat gemeint dass ich in som forum kugen soll, weil der net sagen darf wie mans repariert die wollen ja geld verdienen

 

Entweder

 

  • einschicken und reparieren lassen
  • von einer Firma reparieren lassen (z.B Konsolenprofis)
  • weiter probieren (z.b mit einem heißeren Föhn)
  • neue Ps3 kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wenn dir Roguelites gefallen, musst du mal Returnal zocken 👍🏻
    • Echt gut was K.I kann, aber ohne Seele und einfach nur erschreckend,  als wenn das Lied aus der Zeit von Sinatra  stammt" Dito hier  Und das gleiche dort:  
    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
    • Haha, geil Wenn hier die Signaturen wieder mal funktionieren werde ich mir ein Commodore Set zulegen. ❤️
×
×
  • Neu erstellen...