Zum Inhalt springen

1080P Spiel


Darc01

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die sache ist ja das es die PS3 ohne Probleme hinbekommen sollte und auf einer Bluray auch genug platz wäre um in Full HD Spiele zu entwickeln deshalb verstehe ich es nicht ganz. Und warte auf ein richtiges Full HD game ausser wipe out hd (interesiert micht nicht)^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu Microsoft darf SONY die 1080P nicht bewerben, wenn sie nicht geliefert werden. Die XBox hat einen sehr guten Upscaler verbaut, der jedes Spiel auf 1080p hochskaliert und dadurch auch ein 1080p-Signal an den Fernseher ausgibt.

 

Die PS3 hat einen solchen Chip nicht drin und somit werden alle Spiele nativ an den Fernseher abgegeben. Bei GTA IV sind es nur 720p.

 

WipEout HD und Stardust HD sind native 1080p Spiele. Alle anderen hier genannten, können diese Auflösung nicht bieten. SONY hat aber schon noch einige Spiele im Sortiment, die 1080p liefern. Mehr als Microsoft und dennoch sehen viele Games auf der Box besser aus, weil dort ein Upscalingchip verbaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre GT5 nicht ein Kandidat für native 1080p? Oder wird das wie Prologue hochskaliert? Mir reichen ja 720p, man sieht ja an den meisten Sony Titeln wie gut dass ohne Full HD aussehen kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info, die PS3 kann bis auf PS1 Games keine Spiele hochskalieren. Nur DVDs werden auf Wunsch hochskaliert. Wenn überhaupt jemand etwas hochskaliert, dann Euer Fernseher und auch nur dann, wenn das Signal nicht per HDMI eingespeißt wird.

 

Mein Fernseher (Panasonic TX P42 GW10) z. B. skaliert Signale die per HDMI kommen nicht hoch!

 

Bei Spielen wie inFamous und GTA IV sieht doch auch jeder mit einer Augenklappe, dass das niemals eine 1080p sein kann. Die Konsolen sind dafür einfach viel zu schwach auf der Brust um solche Auflösungen nativ bei jedem Spiel anbieten zu können. Das wird erst die nächste Generation schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info, die PS3 kann bis auf PS1 Games keine Spiele hochskalieren. Nur DVDs werden auf Wunsch hochskaliert. Wenn überhaupt jemand etwas hochskaliert, dann Euer Fernseher und auch nur dann, wenn das Signal nicht per HDMI eingespeißt wird.

 

Mein Fernseher (Panasonic TX P42 GW10) z. B. skaliert Signale die per HDMI kommen nicht hoch!

 

Bei Spielen wie inFamous und GTA IV sieht doch auch jeder mit einer Augenklappe, dass das niemals eine 1080p sein kann. Die Konsolen sind dafür einfach viel zu schwach auf der Brust um solche Auflösungen nativ bei jedem Spiel anbieten zu können. Das wird erst die nächste Generation schaffen.

 

das stimmt so nicht! die ps3 hat zum hochskalieren zwar keinen chip, aber per software funktioniert das genau so gut als wie bei der box. hier kannst mal einen artikel von uncharted2 lesen, auf seite zwei wird das mit dem hochskalieren beschrieben :zwinker:

 

"Natives 720p gegen per Software hochskaliertes 1080p. Trotz des zusätzlichen Rechenaufwands und der Speicherbelastung sieht man keinen Unterschied."

 

Digital Foundry /// Eurogamer.de - Aktuelle Tests, Vorschauen, Videos & Komplettlsungen fr PS3, Xbox 360, PC, DS und PSP!

 

Wenn man ein Spiel komplett in FULL HD entwickeln möchte, wird man denke ich die Grafik etwas leiden lassen müssen. Deswegen verzichten denke ich einige auf so ein Support.

 

genau so ist es! bei gt5 prologue z.b. fehlten ja nahezu alle effekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt so nicht! die ps3 hat zum hochskalieren zwar keinen chip, aber per software funktioniert das genau so gut als wie bei der box. hier kannst mal einen artikel von uncharted2 lesen, auf seite zwei wird das mit dem hochskalieren beschrieben :zwinker:

 

"Natives 720p gegen per Software hochskaliertes 1080p. Trotz des zusätzlichen Rechenaufwands und der Speicherbelastung sieht man keinen Unterschied."

 

Digital Foundry /// Eurogamer.de - Aktuelle Tests, Vorschauen, Videos & Komplettlsungen fr PS3, Xbox 360, PC, DS und PSP!

 

 

 

 

genau so ist es! bei gt5 prologue z.b. fehlten ja nahezu alle effekte...

 

Ich hoffe mal sie schaffen es noch in der Vollversion reinzubekommen ^^, wäre ja sonst schade bei so einem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...