Zum Inhalt springen

LieblingsHORRORfilme


Empfohlene Beiträge

Tja,da ich mit 12 jahren Salamiebrötchenessend nach der Schule bei meinem italienischen Freund auf video "Zombies im Kaufhaus" gesehen habe,war dann wohl klar was ich bevorzuge. Die ganzen Italienischen Klassiker haben da auf'm haufen im Wohnzimmer gelegen! Bei deutschen undenkbar. Gut,die ersten paar wochen war die Fanphase von Albträumen begleitet,aber das war's mir wert. Die George A Romero Klassiker brauche ich also nicht erwähnen. Bei Day of the Dead war ich noch im Kino. War sogar noch'n Raucherkino! Bissel länger her. 20 Jahre später machte mir ASTRO video auch noch das Geschenk mit der "längsten Fassung der Welt",156 min. Kaufhauszombies mit der Goblin mukke von Dario Argento. Traumhaft! Jetzt zähle ich nur Meilensteine auf und das warum lasse ich mal weg: Braindead,FDtD,Bad Taste,Meet the Feebles,Halloween1+2,Devils Reject,Hellraiser,diverse italo splatter ohne sinn,Dämonen1+2 usw.. Stoppe das jetzt mal,denn sonst sitze ich Morgen noch hier. Ace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine Lieblingshorrorfilme sind unter anderen Tanz der Teufel (einfach ein klassiker den man gut sinden muss), Re-Animator (bei dem Film shockte mich am meisten die beinahe vergewaltigung der Frau von einem Zombiekopf) und alleine deshalb finde ich den Film gut. Ich stehe auf so abgefahrenes Zeug. SAW 1 ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme (hier sieht man das man auch mit wenig Budget auch nen erstklassigen Horrorfilm erschaffen kann). Das Ding aus einer anderen Welt von John Carpenter (Hier finde ich auch heute noch die Special Effects atemberaubend für die damalige Zeit). Braindead (schon alleine wegen der abgedrehten Ideen die hier verarbeitet wurden ist der Film einfach nur genial) und last but not least die Freitag der 13 Serie. Habe alle Teile zu Hause und bin damit Quasi aufgewachsen. Für mich ist diese Serie einfach nur die Kultslasher Serie aus den 80ern (auch wenn sie leider mit der Zeit immer schwächer wurde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nacht der lebenden Toten

Zombie 1+2

Tanz der Teufel Trilogie

ReAnimator 1+2

From Beyond - Aliens des Grauens

Die Fliege

Braindead

Bad Taste

Nekromantik

Ein Zombie hing am Glockenseil

Zombie 1+2

Texas Chainsaw Massacre (Original von '74)

Helloween 1

Nightmare on Elm Street 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Beiträge

    • Ja und bin gespannt wie noch die anderen Songs so sind, oder allgemein der Soundtrack. Aber lassen wir und lieber überraschen. Schade das es am Dienstag nicht schon ab Mitternacht losgeht, das wäre perfekt. Und nicht vergessen, Kopfhörer sind Pflicht, damit man realistisch die Stimmen in ihren Kopf miterlebt.
    • All diese Filme, die vom Twist leben, sind die meist überschätzten Filme überhaupt. Viele glauben immer, die Story sei das wichtigste, ist sie aber nicht. NUR die Erzählung zählt, wie es auch in allen anderen Medien der Fall ist! Der Beweis dafür lässt sich alleine schon an der Lagerfeuer-Gruselgeschichte erklären. Es ist nie die Geschichte selbst, die gruselig ist. Es ist immer die Art und Weise, WIE diese Geschichte vorgetragen wird, die einen erschaudern und mitfiebern lässt. Ich finde, dass diesbezüglich ein Umdenken stattfinden muss.
    • Ich bin auch gespannt...  Die von meiner Freundin geht jetzt wohl auch in die Vorblüte... 
    • Wenn Fan Filme ( wie so oft ) bessere Kampfszenen schreiben/machen als Milliarden Unternehmen. Disneys Kampfszenen sind zB einfach lächerlich schlecht.
    • Nee, ist kein Denkfehler. Ist richtig. Zurücksetzen triggert mMn nicht automatisch die Updatefunktion. Das ist dein Denkfehler. *klugscheiß off* 😚☺️
×
×
  • Neu erstellen...