Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja so wirklich schlecht würde ich als keinen Teil bezeichnen...

Vom Gameplay wenn dann Silent Hill 4 the Room weil es nervige Momente hat und sich vieles Wiederholt jedoch vom Soundtrack her ist es wieder genial!

Geschrieben

:think: Silent Hill Homecoming.

 

Zu allererst, ich empfand Silent Hill Homecoming nicht als schlecht.

Aber Silent Hill Homecoming hatte für mich definitiv das schlechteste " Silent Hill ",

letztendlich fehlte mir Silent Hill komplett in Silent Hill Homecoming.

 

Deswegen ist dies für mich der " Worst Silent Hill " Titel.

 

( Bezog mich auf die Stadt / Ort " Silent Hill " für diese Bewertung und die kam für mich in dem Teil am schlechteste rüber. )

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich muss Psn Live (mal wieder :smileD:) recht geben, dieser Teil hat mich auch nicht überzeugt, hätte auch der Titel: Ein schlecht kopiertes Silent Hill mit weniger von allem hauptsache günstig auf der Verpackung stehen können oder so ein Warnbutton: Warning only 20% Silent Hill inside oder so.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Am schwächsten fand ich Downpour, noch knapp vor The Room.

 

Da jetzt ein ziemlich derber Veriss folgt, möchte ich nur auf die totale Subjektivität meiner Eindrücke hinweisen.

 

Jeder der in Silent Hill Downpour einen würdigen Vertreter der Reihe sieht, spass an dem Spiel hat und es gelungen findet, soll sich den Spass nicht nehmen lassen. Ich möchte Downpour keinem schlechtreden.

 

Auch wenn ich das Umgebungsdesign ausgesprochen gut gelungen finde, lag das vor allem an den folgenden Atmosphärekillern:

 

- Downpour lagt seit Spielmitte bei mir dermaßen, dass ich nichtmal anständig navigieren kann.

 

-Yamaokas Geräuschkulisse und der Soundtrack sind in meinen Augen essenziell für die dichte Atmosphäre und die emotionale Tiefe in Silent Hill.

Das Fehlen Yamaokas spürt man in Downpour zu jeder Sekunde.

 

- Vielleicht ist dies auch ein Grund, weshalb sich bei Downpour überhaupt kein Silent Hill-Spielgefühl einstellen wollte und keinerlei Atmosphäre aufkam. Vielmehr hatte sich - aus der Beliebigkeit heraus - ein ähnlich stumpfes Spielerlebnis bei mir eingestellt wie seinerzeit bei The Suffering

 

- Das Monsterdesign ist einfallslos und albern

 

- Das Radio durch einen Polizeifunk zu ersetzen mag zur Handlung passen, aber überhaupt nicht zu Silent Hill. Yamaokas verstörende ambient-noise-industrial-Klangbildhauerei durch eine leicht verzerrte Polizeidurchsage zu ersetzen ist absurd.

 

- Die Geschichte ist flach, vorhersehbar und uninteressant erzählt

 

- Die Charaktere, die Dialoge, die Storypräsentation und die Dramaturgie wirken für mich wahnsinnig konstuiert, flach, plump, langweilig und einfältig.

 

Downpour geht, in meinen Augen, jedes Alleinstellungsmerkmal der ansonsten grandiosen Reihe vollkommen ab.

 

Bei den albernen Monstern im Zusammenspiel mit diesen lächerlichen Polizeidurchsagen musste ich mkir regelmäßig das Lachen verkneifen - was mir nicht immer gelungen ist.

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Downpour. Hab mich eigentlich sehr darauf gefreut und trotz durchwachsener Kritiken (leider) geholt. Anfang war garnicht soooo schlecht. Aber irgendwann wirds einfach nur total lächerlich. Ich sag nur Monster die in Autos rumfahren :facepalm:

  • Beiträge

    • Ich glaub die SoP könnte am 17. Juli stattfinden, vor 5 Jahren kam da nämlich GoT raus. 
    • Für mich steht und fällt das alles mit Verstappen. Sollte er wechseln, sehe ich das genauso wie du. Es kann schon sein, dass sie da erst mal in ein Loch fallen.
    • Also gegen menschliche Gegner braucht man nur das: Völlig OP 😂
    • Nein, die Einheit hat einfach nen Freien Tag und darum geht's 😅
    • KPop Demon Hunters Der aktuelle Hype und meine Langeweile haben mich dazu gebracht, mir den Animationsfilm anzusehen. Obwohl ich absolut nichts mit KPop anfangen kann und sicherlich nicht zur Zielgruppe gehöre, muss ich zugeben, dass der Film wirklich toll ist. Es ist offensichtlich, dass Sony Animation derzeit zu den besten Studios gehört. Die Animationen haben zwar diesen sauberen Computeranimation-Look, aber sie lassen sich auch von Animes inspirieren. Manchmal werden Charaktere als chibi Figuren dargestellt, manchmal bekommen sie große Augen und so weiter. Diese Elemente werden immer punktuell eingesetzt, wodurch der Animationstil trotzdem einzigartig und herausstechend ist. Neben der Animation ist auch der Soundtrack großartig. Er wird hauptsächlich in Kämpfen verwendet, wodurch die Sache fast zu einer Bollywood-Nummer wird, aber mit weniger Klischees. Mein größter Kritikpunkt ist die Story und die Nebencharaktere. Die Story hätte kreativer und tiefgründiger sein können. Und die Nebencharaktere sind zwar interessant und witzig, bekommen aber für meinen Geschmack zu wenig Screentime. 8/10
×
×
  • Neu erstellen...