Zum Inhalt springen

Watch Dogs: Legion


Gast

Empfohlene Beiträge

Hier mal eine kleines Review...

Ich habe mir das Spiel nun doch schon vor ein paar Tagen für die PS4 geholt und nicht erst auf die PS5-Version gewartet. Hintergund ist zum einen, dass man die Version am 19.11. direkt upgraden kann und zum anderen nicht nochmal eine Woche länger warten muss. Ich wollte das Spiel gespielt haben, bevor mich AC: Valhalla wieder über 100 Stunden fesselt (genau wie AC: Odyssey).

Das Spielprinzip an sich finde ich sehr cool. Man kann tatsächlich jeden NPC in sein Team holen und auch die Fähigkeiten der einzelnen unterscheiden sich (bei guten NPCs sogar stark) - man findet gute Leute zudem nicht an jeder Ecke, sondern ist motiviert, die passenden Leute zu suchen.

Das Autofahren und die Schusswechsel finde ich jetzt nicht so schlimm, wie bspw. von der Gamepro bemängelt - ich bin aber auch eher der Fan des Stealth-Mode.

Mein Problem jedoch war wohl, dass ich anfangs die Stadt zu sehr neben der Hauptstory analysiert hab. Dadurch habe ich nach einiger Zeit ein recht gutes Team zusammen gehabt... hört sich zwar gut an, aber dadurch ist die Hauptmission nun viel zu easy geworden (ich spiele auf „mittel“), weil die Fähigkeiten meiner NPCs jede Mission zum Kinderspiel machen. Nichts desto trotz find ich dennoch die Story sehr gut.

Leider wiederholen sich die Rekrutierungsmissionen sehr schnell, obwohl ich lediglich 15 Leute im Team habe... das finde ich schon krass.

Alles in allem ganz nice und durch die hohe Diversität werde ich es definitiv auch auf der PS5 spielen - ob nun mit PS4-Spielstand oder ganz von vorne.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds cool, dass man echt jeden auf der Straße rekrutieren kann und dies mit unterschiedlichen Missionen verbunden ist, oder bei Glück manch einer sofort DedSec beitritt. Manche haben auch was zu erledigen und laufen dann weiter - man hat durchaus das Gefühl, dass sie ihrem Alltag nachgehen. Die Passanten wurden (wenn ich genau zugehört habe) sogar auf Deutsch allesamt verschieden synchronisiert bzw. Stimmen verändert. Einzig die Texte wiederholen sich früher als gedacht oder sind bloß etwas abgewandelt. Obwohl die kleinen Stories in Unterhaltungen / Gesprächs-Cutscenes erfrischend nett gemacht sind, macht sich das recht schnell bemerkbar. Während man anfangs denkt, dass jede Person auf der Straße durch individuelle "Biografien" + Fähigkeiten ein anderes Anliegen hat, stellt man fest, dass es auf vielleicht maximal ein Dutzend verschiedener Problemsituationen heruntergebrochen wurde. Ein wenig schade.

Bisher habe ich zwar kaum Hauptmissionen gemacht, aber bereits die Neben-Einsätze in versch. Gebäudekomplexen konnten mich durch die Freiheiten in der Vorgehensweise, die man hat, gut unterhalten. Was ich top finde, dass wenn man vom Hauptmenü aus das Spiel fortsetzt, der aktuelle Charakter oftmals mit einer kurzen Einstiegs-Cutscene von irgendeiner Stelle aus startet - ob beim Essen, am Straßenrand anlehnend, vor einer Drohne fliehend oder wie auch immer. Geil gemacht.

London finde ich alles in allem sehr lebendig, grafisch teilweise auch echt schön. Weitere Screenshots meinerseits:

Watch Dogs®_ Legion_20201114123634.jpg

Watch Dogs®_ Legion_20201114204109.jpg

Watch Dogs®_ Legion_20201114202501.jpg

Watch Dogs®_ Legion_20201114185238.jpg

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/25/2020 um 5:45 PM schrieb Mr.Vercetti:

Wow hier wurde noch nichts dazu geschrieben?

Scheint wohl ziemlich Wayne zu sein das Spiel. 

 

Viele Bilder und Screenshots (nicht alle), die man zum Spiel sieht, sind außerdem zum davonlaufen. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb R123Rob:

Scheint wohl ziemlich Wayne zu sein das Spiel. 

(...)

Ja, eigentlich schade, das Spiel hat viel Potenzial... Allerdings habe ich es vorerst nun auch von meiner Festplatte gelöscht, weil's zumindest auf der heute "noch aktuellen" Konsolengeneration (aber insbesondere auf der Standard) einfach nicht ordentlich läuft, hatte auch immer mal paar Abstürze. Das häufte sich gefühlt leider von Spielstunde zu Spielstunde. Die bisherigen Patches scheinen kaum was gebracht zu haben. Somit hat sich mein zuerst positiv gestimmter Eindruck nun nicht bestätigt..

Auf der PS5, wo es hoffentlich sehr gut laufen wird, werde ich es irgendwann ziemlich  sicher fortsetzen.

 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/19/2020 um 12:15 PM schrieb Nightchiller:

Also, Speicherstände auf das PS5 Upgrade können NICHT übernommen werden. Man kann es jedoch auch als PS4-Version auf der PS5 spielen, dann geht‘s.

Hab es gerade selber ausprobiert - naja, dann fangen wir eben nochmal an :)

Bei mir ging es. Du musst allerdings auf der PlayStation 4 den Speicherstand im Spiel direkt hochladen und kannst ihn dann auf der PlayStation 5 im Spiel direkt herunterladen.

 

bei jedem PlayStation Start will die Konsole die Version von der Bluray installieren, obwohl ich ja den Upgrade aus dem Store geladen habe. Hat dafür jemand eine Lösung? Ich brauche ja nicht die 4er Version, das ist ja völliger Quatsch. So hätte ich zwei Versionen installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...