Jump to content
Sign in to follow this  
Wassillis

Doom Enternal

Recommended Posts

 

 

 

 

Doom Eternal ist ein Ego-Shooter von id Software und die Fortsetzung des Doom-Reboots von 2016. Die Grafik mit vielen neuen Splatter- und Spiegeleffekten wird von der idTech 7-Engine ermöglicht, die zum ersten Mal zum Einsatz kommt. Ein besonderes Feature der idTech 7: Dämonen sind jetzt stufenweise zerstörbar. Eternal spielt anders als der Vorgänger nicht mehr auf dem Mars, sondern auf der Erde und anderen Planeten wie dem Mars-Mond Phobos. Dort legt sich der Doom Slayer erneut mit jeder Menge Dämonen an. Die Anzahl der Gegnertypen wird fast verdoppelt und brutal ist die Hatz immer noch: Neben Schusswaffen hat der Slayer jetzt auch eine Schwertklinge und einen Greifhaken am Unterarm. Doom Eternal ist vorrangig ein Singleplayer-Spiel. Wer es jedoch nicht ganz alleine spielen will, kann fremde Spieler als Jagdtrupps in seine Kampagne holen. Bei einer solchen Invasion übernimmt ein echter Spieler die Kontrolle über einen Dämon – ähnliche Mechaniken kennt man aus Souls-Likes wie Dark Souls oder Bloodborne. Der Soundtrack zu Doom Eternal kommt von Mick Gordon, der bereits die Musik zu Doom 2016, Prey und Wolfenstein 2 komponierte.

 

Wer von Euch schlägt zu? Sieht ganz nice aus wie ich finde. Glaube ich bestelle es mir im Store. Zwar nicht mehr viel Zeit, da Nioh und Resident Evil bald folgen, aber was solls☺️

Edited by Wassillis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird sicher kein Day One Kauf, habe den letzten Teil letztes Jahr angefangen, aber die Ballerorgien waren mir dann doch iwann zu stumpf.

Früher habe ich solche Spiele geliebt, wie bspw. Serious Sam, aber heute kann ich mich dafür nicht mehr interessieren. Gehirn aus und losballern ;)


tud1olh5q9i6.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist schon lange vorbestellt - zwar nicht die Deluxe Edition da ich noch nicht genau weiß ob es mir gefällt aber vorbestellt ist es jedenfalls! ^^

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb Tobse:

Wird sicher kein Day One Kauf, habe den letzten Teil letztes Jahr angefangen, aber die Ballerorgien waren mir dann doch iwann zu stumpf.

Früher habe ich solche Spiele geliebt, wie bspw. Serious Sam, aber heute kann ich mich dafür nicht mehr interessieren. Gehirn aus und losballern 😉

Da kann ich nur bedingt zustimmen. Am Anfang hatte es mich auch nicht so geflasht und da lag das Game auch eine weile auf meinem Pile of Shame.

Dann hatte ich aber mal richtig bock auf einen stumpfen Shooter und habe es innerhalb kÜrzester Zeit durchgezockt. Bin jedenfalls sehr gespannt auf den neuen Teil und werde ihn mir holen wenn ich keinen bock mehr auf Division 2 hab.

  • Like 1

|

hoffknoff.png

|

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 38 Minuten schrieb Black Eagle:

ist schon lange vorbestellt - zwar nicht die Deluxe Edition da ich noch nicht genau weiß ob es mir gefällt aber vorbestellt ist es jedenfalls! ^^

Ich nehme auch die Standard aus dem Store. 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt tatsächlich bereits einen thread (nur als Info, kein Gemecker) 

Jedenfalls gehört Doom eternal zu meinen most wanted, der Vorgänger hat einfach nur Spaß gemacht. Hab mich sogar zur collectors edition hinreißen lassen, in den Helm stell ich dann vielleicht eine kleine, batteriebetriebene Kerze/Lampe oder so 🙂

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte gesucht. Aber nicht gefunden. Kann die Moderation dann gerne hier löschen. Sorry🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Leute!

Wer zockt es denn mittlerweile?

Ich find's abartig geil! Es macht echt Spaß sich durch die Horden von Dämonen zu Metzeln. Die Suche nach den Secrets in jeder Area ist auch sehr motivierend.

Seit Mittwoch habe ich allerdings das Problem das ich keine Verbindung zu Bethesda.net herstellen kann. Hängt das eventuell mit den PSN Problemen zusammen?


|

hoffknoff.png

|

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...