Jump to content

Google Stadia


Mitsunari
 Share

Recommended Posts

Stadia.thumb.png.c802e1515a2580fab9bad0c185c2b56a.png
Google Stadia - Allgemeines Diskussionsthema
Erscheinungstermin: 19. November 2019


Datenblatt:

Hersteller: Google
Entwickler: Google 

Betriebssystem: Google Chrome, Android
Sprachen: Deutsch, Englisch

Webseite: https://stadia.google.com/ 

Signatur-2.jpg.8485a1fb93b87746fbe4919a82c8f4d9.jpg
"You have to make some noise if you want to be heard." - Enola Holmes
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe es damals schon vermutet und dem Dienst nur 10 Lebensjahre gegeben!

Nach dieser Meldung : https://www.heise.de/hintergrund/Cloud-Dienst-Stadia-auf-dem-Abstellgleis-Google-hat-den-Glauben-verloren-5042987.html

Ist davon auszugehen das Google die Platform nur noch so lange laufen lässt, bis sie finanziell abgeschrieben ist und dann alles abschaltet!

Üblicherweise laufen solche Abschreibungen über 5, maximal 10 Jahre.

PS5 (DayOne) - Samsung 980 PRO 1 TB - Sony XR-65A95K TV 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Da hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht.

Soeben hat Google auf Twitter die Gerüchte über eine Schließung des Stadiadienstes dementiert.

Zitat
Stadia is not shutting down. Rest assured we're always working on bringing more great games to the platform and Stadia Pro. Let us know if you have other questions.

Zu deutsch:

Zitat

 Stadia wird nicht stillgelegt. Seid versichert, dass wir immer daran arbeiten, weitere großartige Spiele auf die Plattform und Stadia Pro zu bringen. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Das hätte mich auch gewundert. Es steht viel zu viel Macht und Geld auf dem Spiel. Alleine wegen den Nutzerdaten, wäre es von Google äußerst unklug jetzt bereits das Handtuch zu werfen.

Cloudgaming wird in den nächsten zwei Jahrzehnten eine größere Rolle im tradionellen Core-Gaming-Bereich einnehmen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 2/3/2021 um 9:44 AM schrieb Noir64Bit:

Ich habe es damals schon vermutet und dem Dienst nur 10 Lebensjahre gegeben!

Nach dieser Meldung : https://www.heise.de/hintergrund/Cloud-Dienst-Stadia-auf-dem-Abstellgleis-Google-hat-den-Glauben-verloren-5042987.html

Ist davon auszugehen das Google die Platform nur noch so lange laufen lässt, bis sie finanziell abgeschrieben ist und dann alles abschaltet!

Üblicherweise laufen solche Abschreibungen über 5, maximal 10 Jahre.

Muss ich mich doch mal selber zitieren. 
Ich sagte ja der Dienst hält nicht lange durch. Und von 2019 bis jetzt hat er nicht mal 5 Jahre gehalten. Heisst mit anderen Worten Google macht Verlust. Zumal sie die Hardware Käufe zurück erstatten. 

PS5 (DayOne) - Samsung 980 PRO 1 TB - Sony XR-65A95K TV 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Noir64Bit:

Muss ich mich doch mal selber zitieren. 
Ich sagte ja der Dienst hält nicht lange durch. Und von 2019 bis jetzt hat er nicht mal 5 Jahre gehalten. Heisst mit anderen Worten Google macht Verlust. Zumal sie die Hardware Käufe zurück erstatten. 

Einige Leute haben da ja Spiele gekauft, die nur auf Stadia spielbar sind.

Das abzusägen wird dann ordentlich backlash bringen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...