Jump to content

The Callisto Protocol [geistiges Dead Space Sequel]

Recommended Posts

vor 33 Minuten schrieb SaskiaQuelle:

Ich bin guter Dinge das Callisto gut wird. Glen wird dafür sorgen. Du kannst dir ja mal das Interview von ihm über Dead Space ansehen.

Der behandelt Dead Space fast wie ein Baby. 😄 In dem Interview erzählt er zb. das er ein Horrorfan ist und mit Dead Space nichts anderes wollte als einem das fürchten zu lehren.

Jup, bin ich auch der Meinung. Selbst 12/13 Jahre später (gott ich werde alt) spielt sich DS immer noch gut. Keine Ahnung wie aber die haben es auch geschafft das die Grafik irgendwie zeitlos wirkt. Klar manche Charaktere sehen heute ein bisschen kartoffelig aus aber sonst? Ich mag's.

Hat aber eine irrsinnig spannende Atmosphäre. Selten erlebt bei einem Game. Spielte es nur Nachts, weil der Sohn noch zu klein war und mit Kopfhörer.....

• Replies 24
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich bin guter Dinge das Callisto gut wird. Glen wird dafür sorgen. Du kannst dir ja mal das Interview von ihm über Dead Space ansehen. Der behandelt Dead Space fast wie ein Baby. 😄 In d

Hi. 🙂 Vielleicht hat es der eine oder andere noch nicht mitbekommen, aber Glen Schofield (der kreative Kopf hinter Dead Space) hat wieder bock Horror zu machen. Callisto Protoco

Ich bin schon sehr gespannt auf diesen hoffentlich vielversprechenden Horror-Titel. Ich bin aber sehr guter Dinge, dass es ein gelungenes Comeback des Dead Space Schöpfers werden wird. Die Dead Space

vor 6 Stunden schrieb Starfish_Prime:

Den ersten fand ich sogar noch ein Tick besser wie den zweiten. Nur der dritte war furchtbar, aus bereits vorher erwähnten Gründen.

Bin genau deiner Meinung. Ich fand den ersten auch am besten und den dritten leider einen Totalausfall.

Dass Dead Space 3 statt Horror und Grusel mehr Action und Geballer bietet, das ist kein Schwachpunkt.

Das Spiel ist anders, und? Das Gesamtbild muss stimmen, ihr beschwert euch die ganze Zeit nur darüber, dass das Spiel "anders" ist, von tatsächlichen Schwächen habe ich noch nichts gelesen.

• Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Naja. DS3 ist wie wenn du dir Essen bestellst und etwas anderes geliefert bekommst. Bei DS möchte man Horror, Necromorphs, das Kratzen in den Wänden, dass Gefühl nie sicher zu sein, dies das ich muss das nicht alles erklären. Bei DS3 kämpfst du plötzlich gegen Menschen!? Die Necros wurden zu wenger kranken "Zombies". Das Waffencrafting ist völlig bescheuert wie auch das dazugehörige Res sammeln.  Die Story? Ganz okay. Der Eisplanet? Hing den Möglichkeiten zurück. DS3 ist ein guter Actionshooter, aber eben kein gutes Dead Space. Klar kann man argumentieren das es bisschen was neu gemacht hat aber eigentlich wollten wir bzw ich das alte - nur besser.

Natürlich soll es jetzt hier um Callisto gehen und ich verstehe auch das der Thread hier ein wenig einschlafen wird, bis wir mehr über Callisto erfahren.

Edited by SaskiaQuelle
vor 2 Stunden schrieb SaskiaQuelle:

Ich bin guter Dinge das Callisto gut wird. Glen wird dafür sorgen. Du kannst dir ja mal das Interview von ihm über Dead Space ansehen.

Der behandelt Dead Space fast wie ein Baby. 😄 In dem Interview erzählt er zb. das er ein Horrorfan ist und mit Dead Space nichts anderes wollte als einem das fürchten zu lehren.

Jup, bin ich auch der Meinung. Selbst 12/13 Jahre später (gott ich werde alt) spielt sich DS immer noch gut. Keine Ahnung wie aber die haben es auch geschafft das die Grafik irgendwie zeitlos wirkt. Klar manche Charaktere sehen heute ein bisschen kartoffelig aus aber sonst? Ich mag's.

Danke,  will mich nicht unnötig Heiss machen lassen nur um nachher doch enttäuscht zu werden DS 1&2  waren Meilensteine, das wird schwer zu Topen.

Bevor, die PS5 bekam hatte ich meine PS3 noch aufgebaut und da nochmal DS 1 gespielt und es hat richtig gebockt und gut Spielbar wars heute auch noch.

• Like 1

Hatte eine schöne Kindheit, bis ich 11 war. Papa war immer der, der mein Held war. Mama hat gesagt, werd nicht wie deine Geschwister. Und Opa sagte mir, dass Leben schmeckt, BITTER.

vor 10 Stunden schrieb Starfish_Prime:

Den ersten fand ich sogar noch ein Tick besser wie den zweiten. Nur der dritte war furchtbar, aus bereits vorher erwähnten Gründen.

der erste teil wird immer der beste teil bleiben für mich persönlich. da ist noch richtig klasse spannung drin. schön ruhige abschnitte und man wusste nie was passiert.

• Like 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 4 Stunden schrieb vangus:

Dass Dead Space 3 statt Horror und Grusel mehr Action und Geballer bietet, das ist kein Schwachpunkt.

Das Spiel ist anders, und? Das Gesamtbild muss stimmen, ihr beschwert euch die ganze Zeit nur darüber, dass das Spiel "anders" ist, von tatsächlichen Schwächen habe ich noch nichts gelesen.

Das es anders geworden ist, ist eine Schwäche. Man liebt doch Dead Space wegen dem Horror. Action/Shooter gibt es eh schon genug. Hat Resi auch nicht unbedingt geholfen dass es in Teil 5 und 6 so abging. 

vor einer Stunde schrieb spider2000:

der erste teil wird immer der beste teil bleiben für mich persönlich. da ist noch richtig klasse spannung drin. schön ruhige abschnitte und man wusste nie was passiert.

Der 1. Teil wird immer, der Beste sein da es, das war was dich Wegblasen hat. Teil 2 war aber genauso gut nur mit Verbesserungen. 

Edited by Kirito-
  • Like 1

Hatte eine schöne Kindheit, bis ich 11 war. Papa war immer der, der mein Held war. Mama hat gesagt, werd nicht wie deine Geschwister. Und Opa sagte mir, dass Leben schmeckt, BITTER.

Auf twitter wurde vor 2h bekannt gegeben dass das Studo mit Skybound Entertainment einen Partner gefunden hat.

https://twitter.com/CallistoTheGame/status/1359185290108149761?s=20

Soweit ich das verstehe ist Skybound der Publisher? Obwohl ich dachte dass das Studio zur PUBG Corporation gehört? Bin ein bisschen übergefragt aber wir werden ja sehen. 😄 Ist jetzt keine wahnsinnig wichtige News aber wollte ich euch wissen lassen.

vor 1 Minute schrieb SaskiaQuelle:

Auf twitter wurde vor 2h bekannt gegeben dass das Studo mit Skybound Entertainment einen Partner gefunden hat.

https://twitter.com/CallistoTheGame/status/1359185290108149761?s=20

Soweit ich das verstehe ist Skybound der Publisher? Obwohl ich dachte dass das Studio zur PUBG Corporation gehört? Bin ein bisschen übergefragt aber wir werden ja sehen. 😄 Ist jetzt keine wahnsinnig wichtige News aber wollte ich euch wissen lassen.

Ob es der gleiche Publisher wie bei PUBG ist weiß ich nicht, ich weiß nur das es wohl im selben Universum spielen soll.