Zum Inhalt springen

Starfield


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Litaa:

Wow echt nicht schlecht, muss ich dir auf jeden Fall ein like für da lassen wenn's wieder geht. Das obere finde ich noch schöner designed, rot mit schwarzen Akzenten. Und dieses "Vulkanrot" ist meine absolute Lieblingsfarbe. Man da werde ich als unkreativer Mensch echt neidisch bisher nicht mehr gemacht zu haben.

Ehrlich gesagt haben mich Vasco (geile Sprüche im Kampf!) und Sam am wenigsten genervt. Sarah ist so moralisch, buää. :D 

Die ist tatsächlich mal wütend weg gerannt als mich Freestar Typen wegen nem Kopfgeld angegriffen haben. "Da mache ich nicht mit", wtf... ^^

Versuch es einfach, baue Stück für Stück, flieg dann eine Weile damit und dir fallen weitere Veränderungen auf. Leider habe ich nicht alle Bauphasen dokumentiert, sonst könnte ich dir zeigen wie klein alles anfing. Habe immer mal wieder weitergebaut, nebenbei eine Serie laufen lassen und schon ging es Schritt für Schritt voran.

Vasco ist ganz geil, Sam habe ich bisher eher selten dabei gehabt. Ja Sarah ist scheiße moralisch unterwegs, Andreja allerdings auch. Da fehlt mir die Vielfalt, man hat halt selbst die Möglichkeit ein Badass zu sein und es gibt keinen Begleiter der das mitmacht.
Sarah wäre einmal beinahe abgehauen, wir bekamen einen Funkspruch und wurden zum Essen eingeladen, soweit so gut. Nur war das Ehepaar verdammt nervig und haben sich gestritten, also habe ich beide erschossen und mir das Schiff gekrallt, das fand sie gar nicht gut :D

Kopfgelder bekam ich echt selten, bin nicht so auf der Jagd nach Schiffen. Der Verkauf lohnt sich einfach nicht und da ich schon früh mit dem Bau anfing, blieb ich halt bei einem Schiff und das wars.

Kannst du dein Schiff unbenennen? Denn das klappt bei mir nie, sobald ich es abgespeichert habe steht da der alte Name

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Litaa:

Ja ich fand das schon klasse was ich hier so gesehen habe. zB war @Sharkz einfallsreich genug das Schiff so zu designen dass man -nicht- jedes mal auf der Landeplattform drum rum laufen muss. Auf so Kleinigkeiten würde ich beim Eigendesign wohl nicht von mir aus kommen. Da fängt es also schon an.

Glaube das ist wirklich leichter wenn du das mit nem A Kreuzer wie der Frontier oder sonst was kleinerem, dann Stück für Stück machst. Mein Weg war eher der unkreative, bei B Kreuzern muss man für die größeren Allschlachten ja nicht mehr soo viel ändern. Ich habe meinen lediglich mit Raketen vollgepackt, um mit einer Salve quasi alles wegzupusten. 😅

lol okay, auch nicht schlecht, so ne Story. Dann hast du aber schon gut was ausgefressen, für "Sarah Verhältnisse". Ich habe mich ja nicht mal gewehrt gegen die Freestar Ranger und sie ist wütend weg gelaufen. Klärendes Gespräch inklusive dauer Augenrollen dabei gibt's dann gratis. ^^

Habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert mit dem eigenen Namen. Ist ja doof. Aber wie ist das, hast du beim Eigen Design die Möglichkeit einen "Scan Schutz" für Schmuggelware einzubauen, wie standardmäßig halt in den Piratenschiffen? Finde ich super praktisch.

Ach das ist leicht, nimmst einfach die passende Landebucht, also eine die man vorne anbaut. Hatte mal eine an der Seite, irgendwann nervte es mich tatsächlich immer das unnötige laufen. Wobei ich sagen muss, mittlerweile scane ich das Schiff und springe rein, geht glaube ich ab einer Entfernung von 150 Meter.

Glaube du machst dich da schlechter als du bist, vieles fällt erst im Laufe der Zeit auf und dann bastelst du weiter um das passende Ergebnis zu bekommen. Habe auch Stunden darin verbracht und so manches ausprobiert, was ich immer noch nicht hinbekomme sind Flügel die mir auch gefallen.
40*40 Meter hast du Platz um die auszutoben und es gibt ein Bauteilelimit, wie hoch das ist weiß ich nicht. Kann nur nix mehr ans Schiff anbringen da ich das Limit erreicht habe :D

Weiß nicht mehr welches Schiff das war, die Frontier habe ich stumpf ersetzt durch ein etwas größeres Schiff und auf das baute ich dann auf.

Ja das klärende Gespräch hatte ich danach auch^^ Menno also durftest du dich nicht einmal verteidigen, sowas haben die echt dumm gemacht.

Ja du kannst alles dran bauen, musst die Teile nur beim entsprechenden Händler finden. Kann auch Störsender dran bauen usw. ohne solche Dinger würde ich zu oft in Knast landen^^
Mein Schiff verbraucht nur ein bisschen zu viel Energie, da muss ich noch ein bisschen schauen, ist wahrscheinlich der Masse geschuldet. Brauche 3 Antriebe um manövrierfähig zu sein und das ist schon ordentlich was, muss also noch den Skill hochballern der deinem Antrieb mehr Energie liefert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Litaa:

Stimmt, das habe ich auch so mal in nem Tutorial gesehen. Ich verliere mich da zu schnell in Kleinarbeiten und brauche erstmal einen Fixpunkt mit dem ich anfangen kann, bei nem kompletten Redesign eines kleinen Kreuzers zB.

Danke für die Blumen, aber das war in Valheim schon so. Mein älterer hier hat sich um das bauen gekümmert und Mum war diejenige die auf der Jagd war und mit Trollen gekämpft hat, Essen besorgt usw. Von wegen Mann Jäger und Sammler. Kämpfen kann ich also grundsätzlich besser als bauen, designen.

Viele würden vielleicht sagen "du bist ne coole Mum" aber das war mir soo peinlich wenn ich mal Fortnite mit den Jungs hier gespielt habe. Bauen und kämpfen war ich dann raus. PUBG ging aber!

Das mit den Kopfgeldern kommt mir übrigens genauso buggy vor wie manche Eigenheiten vom Schiff (Upgrades). Wie kann es sein dass die Ranger kill on sight sind bei...was, 500 Credits Kopfgeld??!! Und was das Schiff angeht: Die Vanguard Stufe A Teile sind teilweise doppelt so teuer wie Stufe C Teile, die auch irgendwie...teilweise schlechter sind.

Dein Schiff ist sicher von den Stats her auch ganz voll, welchen Grav Antrieb hast du denn?

Als Anhaltspunkt nehme ich die Landebucht, den Docker und das Cockpit. Danach fange ich an alles zu verbauen was man so braucht, die kompletten Container sind an der Unterseite und viel Kleinkram versteckte ich in den Hohlräumen. So manche Idee kam auch erst mit der Zeit, daher mach dir dabei keinen Stress und fange mit Kleinigkeiten an, so machst du dich mit dem Modus besser vertraut und weiß worauf man achten muss. Mich nervte anfangs immer das irgendwas nicht verbunden war, bis ich herausfand worauf man da achten muss und schon ging es. Kann mich in deren Baumodi sehr oft verlieren, egal ob FO4/F76 oder nun Starfield.

Ja gut, manchen liegt sowas echt nicht. Zu basteln war schon immer so ein kleines Faible von mir, als Kind war ich der Horror in Lego. Meine Eltern bauten mit mir nach Anleitung und am nächsten Tag habe ich es schon wieder auseinandergebaut um was eigenes zu basteln, hatte auch zig Teile. Minecraft ist der Horror, da bekommst du mich kaum zu jagen, da bin ich fast nur farmen und bauen :D vor ein paar Monaten mal mit einem Kumpel neu angefangen, habe mir stumpf ein Berg ausgesucht und dann dort eine riesige Festung drumherum und in drin gebastelt, also den Berg hast du nur noch grob als Berg erkannt^^

Ja das fiel mir auch schon auf, so manche B Teile haben bessere Stats als die C Teile. Habe das auch noch nicht durchblickt.

Nein nein, von ganz voll bin ich weit entfernt. Buh das weiß ich jetzt nicht, schicke später mal ein paar Bilder von den Teilen und den Stats.

Was ich auch überflüssig finde sind EMP Waffen, dafür lohnt sich das kappern der Schiffe kaum. Piraterie macht zwar Spaß, fühlt sich allerdings sinnlos an da man damit nicht reich wird.

Meist ging ich Planeten erkunden und erschoss alles was eine Waffe trägt :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Litaa:

Ahh also Docker und Cockpit sind auch gute Ausgangspunkte, das ist gut zu wissen. Mir haben diese Waffenhalterungen als "Kleinbauteile" sehr geholfen, ich hätte sonst wohl nicht mal die Hälfte der ganzen Raketenbatterien da anbringen können. Du warst bestimmt auch so wie mein ältester, der ständig mit Lego Technik und später dann PCs (Case Modding) rum hantiert hat "Heey, für die einen Elektromüll Abholung, für mich...Weihnachten" 😁

Das ist aus Sicht einer Person die nur die Hälfte davon versteht und nix selber kann, nur Ordnung haben will sehr stressig. Aber beschweren will man sich auch nicht, was soll ich sonst machen wenn mal handwerklich hier was gemacht werden muss. ^^

Minecraft und auch die Beth Spiele finde ich toll wegen ihren Freiheiten. Dir liegt das eine nicht so, mach halt das andere. Kam in Starfield auch wieder sehr gut durch dieses Prinzip. Ich bin zB beim telefonieren hier stundenlang einfach auf der Landebucht rum gerannt und habe damit dieses Konditionsperk geskillt. Kannste eigentlich keinem erzählen. 

Habe an Bewaffnung echt stumpf alles genommen was in Kategorie C war, genauso wie mit anderen Teilen und das...war dann max. Mein Schiff ist mit 2 Antrieben und ner Masse von rund 1k so geraaade noch manövrierfähig.

Hahaha, diese Dinger haben mir am Anfang auch geholfen, hätte sonst nicht genug Bewaffnung gehabt. Raketen sind der Hammer, ein zwei Salven und wech ist der Gegner. 
Bis auf PC Modding stimmt es überein, war noch nie ein großer Freund davon am PC rumzuwerkeln. Hab dadurch zwei Mainboards verloren, blöde wenn man den Schweißtropfen nicht bemerkt und den Rechner hochfährt :D

"Nix" selber zu können ist blöde, daher finde ich es wichtig den Kindern zumindest ein paar handwerkliche Dinge zu zeigen, allein schon damit die nicht später von jemanden abhänig sind der das macht. Man muss ja kein Haus bauen können, Schränke usw sollte man schon zusammenbauen können. Dafür liegt mir die Küche nicht so sehr, habe dafür meist nicht die Geduld zu und hasse es zu warten :D

Ja die Freiheiten sind unschlagbar, jeder kann sich das raussuchen was im am meisten liegt. Hehe das mit dem rumlaufen kenne ich, so habe ich bei Skyrim so manchen Skill hochegballert. Schild in die Hand, zack in einen Keller rein und mich von einer Ratte angreifen lassen, dann die Blocktaste mit Tesafilm befestigt und einen Film angemacht :D

Uh meine Masse liegt über 3000, nehme ich da nur zwei Triebwerke kann ich mich kaum noch bewegen :D habe auch alles im Schiff, von einer Arrestzelle bis hin zum Technikraum. Habe mal versucht ein schlankes Schiff zubauen, nur fehlt mir bis jetzt die passende Idee, denn mir fehlen Teile dafür. Irgendwie lande ich immer bei einem fetten Kreuzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Litaa:

Ja das ist wirklich verrückt, ich weiß nicht ob der Raketenschaden von einer Salve mit genug Batterien so "intended" ist, aber ich mag es. Ich frage mich wie es dann erst aussieht wenn man den Raketenschaden noch skillt, das habe ich noch nicht. Bestimmt ballert man damit selbst so dicke Kreuzer wie in der Crimson Fleet Questreihe (kein Spoiler) gut schnell weg. Sonst ist...ein Onehit halt eh ein Onehit. :D 

Du hast vollkommen recht. Mein Mann, Freund war sehr darauf bedacht die Jungs von Anfang an als "kleine Männer" zu erziehen. Ich habe da klassisch eher den weichen, soften Part mit Pipi in den Augen wenn die Abends noch später weg gegangen sind. Küche und...kämpfen kann ich, sollte man in Kombination vielleicht aber auch nicht unterschätzen. *g*

Ich habe Pistolen, Schrotflinten immerhin auf 3/4, Ballistik auch auf 3 und joa, sonst halt was so geht mit level ~35.

Masse über 3k, ohaa! SO schwer sieht das auf den Bildern gar nicht aus, aber es liegt wohl einfach auch an der Menge deiner verbauten Teile. Hätte maximal auf 1,5 oder 2k getippt. 

Schiffsmäßig habe ich noch keine Waffe geskillt und für meinen Akki habe ich bisher nur Laserwaffen vollgeskillt. Ansonsten nur alles geskillt was ich zum bauen brauchte und nun kommen die anderen Skills dran. Habe auch noch nix in Ausdauer und dergleichen geskillt.

Auch Töchter sollten Kleinigkeiten können, kenne selbst einige Frauen die nix selbst machen können und immer jemanden fragen müssen. Laut deren Aussage ist das gar nicht so einfach, da wohl manche Männer denken es könnte dann mehr laufen.
Der Tochter von einer guten Freundin, zeige ich immer wieder was wenn ich da mal was mache. Sie kann schon gut mitmachen und kennt auch so einiges an Werkzeug. 
Ist ähnlich wie mit dem Kochen bei Männern, viele Männer können es nicht weil man es ihnen nie beibrachte und dann wundert man sich das typische Rollenbilder weiterhin bestand haben.

Jep, das wird auf jeden Fall an der Menge liegen. Da ist irgendwie der innere Monk und will das Maximum beim bauen raushauen, da es kein PVP ist braucht man auch nicht zwangsläufig die besten Stats um zu überstehen. Spiele auf sehr schwer und habe keine nennenswerte Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Litaa:

Oh okay dann also so ganz anders von der Spielweise her als ich. Interessant. Ich habe jetzt angefangen ein bisschen in Schiffsschilde zu skillen (da brauchst du ja nur absorb dmg zum pushen). Tragelast fand ich unheimlich hilfreich von Anfang an zu skillen, aber dieses Sprinten mit 75% Last, buä...

Ach Töchter, ich kann wohl nur auf Enkeltöchter hoffen. Aber auch damit haben es meine boys hier nicht eilig. Sollen sich allerdings auch keinen Stress machen, die sind ja in den 20ern rum, der jüngste jetzt noch nicht mal 16. Es kommt beim zeigen von Dingen natürlich auch auf die Wissbegierigkeit an, klar. Sonst kannst du Sachen 100x zeigen, Perlen vor die Säue. Finde ich gut wenn Frauen da Interesse zeigen. Ich würde niemals wen an meinem PC rumschrauben lassen. Mir hat mal ein PC Shop meine Custom WaKü zerlegt und logischerweise nicht wieder so zusammen gebaut bekommen. Spätestens seit dem.

Ohh okay, du spielst auf sehr schwer. Ich habe immer nur zwischen normal und schwer gewechselt, fand ich schon recht anspruchsvoll, für mich persönlich. Mir hat das Training im Simulator gut geholfen erstmal Reaktor und sonstige Schiff Stats pushen zu können. Die Raumschiff Kills waren ja schnell durch.

Mein Mann würde nie kochen, nur wenn er wirklich absolut müsste. Und auch sonst sind wir in vielen Dingen leider recht...fest gefahren. Vielleicht ein Grund warum ich mich in so Foren, Socialgeschichten recht wohl fühle.

Sorry für so halb-OT. ^^

Das ist auch das wunderbare an deren Spielen, ein stumpfes "falsch" gibt es da einfach nicht.
Ja das mit der Last ist teils wirklich nervig gewesen, bin dann halb tot zurück zum Schiff weil ich nicht warten wollte :D

Wissbegierde kann man auch zum Teil trainieren, indem man das mit Spaß verbindet. Klappte bisher ganz gut bei ihrer Kleinen, man braucht allerdings viel Geduld. Komischerweise habe ich die bei Kindern, bei Erwachsenen eher weniger^^ da kann ich durchdrehen wenn ich das Gefühl habe jemand stellt sich dumm, buh da werde ich sauer :D
Mit PC Shops habe ich noch keine Erfahrung, weiß nur das was andere berichtet haben und das war selten wirklich gut.

Den Trick mit dem Simulator fand ich erst als es zu spät war :D habe den total vergessen und es ganz normal geskillt.

Okay, das tut mir leid. Aber das gehört nicht ins öffentliche Forum, dann ist das wohl auch so eine Art Flucht vorm Alltag. Mein einzigen Netzwerke bestehen aus diesem Forum und 9Gag, mehr und es wäre mir wahrscheinlich zu anstrengend. Menschen im allgemeinen kosten mich manchmal Nerven, auf Feiern kann es auch mittlerweile passieren das ich ohne ein Wort zusagen einfach gehe, ist mir manchmal einfach zu viel und zu stressig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Litaa:

Erinnert mich daran wie ich ganz doof die Wüste von Akila ab gerannt bin für irgendne Nebenquest und gemerkt habe dass ich ne ganz andere Markierung drin hatte. Doh. So findet man allerdings abgelegene Lager, ganz coole Nebenquests die mir oft in den Beth Spielen mehr Spaß gemacht haben. Ich hab mich allgemein super oft in anderen Details verloren und wusste nach Tagen nicht mal mehr was die Hauptquest ist. Ging mir hier auch wieder so.

Kinder sind da ehrlich gerade raus, auch wenn Jungs oft solche Chaoten und anstrengend sind. *hust* Trotzdem, finde ich gut dass du da vielleicht einfach auch aufgrund der Tatsache des Kind seins schon was verständnisvoller und geduldiger bist. Oft sieht man bei alleinstehenden Männern dieses "lästig, mir scheiß egal" weil sie...sich eben selbst sehr wichtig sind. Kein Angriff oder Verallgemeinerung, nur so meine Beobachtung.

Danke. Ja stimmt ein bisschen, ist bei mir mit dem zocken oder halt Social Media allgemein so. Das hilft mir bei, joa, so Dingen wie Einsamkeit unter der Woche ganz gut. Aber hey, meine neue Arbeitsstelle (nur TZ) wirkt da auch. Die Gefahr ist dass man ohne diesen festen Halt vieles als zu wichtig ansieht was in so Netz Geschichten abgeht. Kann ich für mich bestätigen, ja.

Laufe gerne einfach drauf los, man entdeckt in deren Spielen zu viele schöne Kleinigkeiten, neue Nebenquests oder einfach eine Menge Loot. Da gebe ich dir Recht so manche Nebenquest haut einen mehr um als die Hauptstory. Werde mir Zeit lassen alles zu entdecken, allein durch den Loop hat man genug Möglichkeiten immer wieder was zu entdecken. Werde da auch noch so einige Jahre meinen Spaß mit haben, Fallout 4 lief bei mir auch immer wieder mal nachdem ich es durch hatte. Mag es einfach in Welten abtauchen zu können

Liegt wohl an meiner Kindheit, für den Alten war ich ein Stück Scheiße und zu nix zu gebrauchen, hat er oft genug so gesagt. Auch Muddern war nur Dreck für ihn, warum sie das solange mitgemacht hat kann ich mir nur mit einer gebrochenen Psyche erklären. Wollte nie so sein und da ich selbst weiß wie schlecht man sich als Kind fühlt wenn Erwachsene einen nicht mit einbinden, bin ich da recht entspannt und habe selbst auch Spaß dabei.

Ja gut, wenn man viel in sozialen Netzwerken rumhängt nimmt man das Ganze vielleicht auch ernster. Schön das du eine Teilzeitstelle hast und es dir scheinbar gefällt, kann beim richtigen Betriebsklima echt gut tun. Habe es gehasst mich zur Arbeit zu quälen weil ich die Kollegen nicht besonders leiden konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Litaa:

Super, danke dir. Also auch ein C Grav. Dachte ich mir schon. Mein Vanguard A kommt dementsprechend nur auf 18 LY Sprungdistanz, aber mit der geskillten Verringerung für die Sprünge geht das auch bei weiteren Sprüngen...

Finde ich komisch dass ich nur mit dem A Antrieb den Balken voll kriege. Bin da irgendwie perfektionistisch gewesen, zumindest was die Schiff Stats anging... wenn schon nicht bei der Optik. Oder sonstigem. ^^

Die größte Distanz zwischen zwei Galaxien beträgt 28 Lichtjahre, daher brauchte ich was großes. Mein Schiff verbraucht einfach zu viel Energie, beim nächsten Durchlauf suche ich mit die besten Teile aus und notiere mir den Händler. Habe das beim ersten Durchlauf verpeilt und nun bin ich schon fast am Ende und es lohnt sich nicht mehr für diesen Durchlauf
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Litaa:

Hmm, du musst aber bedenken dass du mit der Stufe 4 Verringerung immerhin ganze 50% kriegst. Und noch...irgendeinen Bonus, den es bei ausgeskillten Talenten doch gibt.

28 LY, okay das ist schon ne Hausnummer. Für die Mainquests reichen doch 21 LY, war das nicht so? Man musste den Grav Antrieb also noch erweitern wenn man faul die Frontier geflogen ist bis zum Ende.

😊

Bin da erst bei Skill 3 und habe 30 Lichtjahre dadurch. Was man für die Mainstory braucht weiß ich gar nicht, habe auch ewig gebraucht um die überhaupt anzufangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe vorhin auch den dritten Kern geholt und war schon richtig klasse dort der Ort und was man da machen musste. Ansonsten habe ich eine Spielzeit laut Speicherdatei von fast 50 Stunden.
    • Ach die meinst du. Die ist ja nicht wichtig und ist quasi genau die gleiche Tafel wie im Xion wo exakt das gleiche drinsteht. Du hast die echt noch nicht gefunden. Die ist eigentlich nicht zu übersehen und ist quasi ein Lager in einer Bushaltestelle und genau dort an der Wand drin ist auch diese Tafel. Dann hast du nicht genug erkundet und ich zeige dir mal wo die Bushaltestelle ist mit der Tafel drin.    
    • Hab mir gerade die Wiederholung angesehen. Gratulation an Lando Norris. 👍 Safety Car hat ihm ein wenig in die Karten gespielt, aber das dann so trocken und souverän nach Hause zu fahren, war schon erste Sahne. Hat jetzt endlich seinen ersten Sieg und vielleicht eine Initialzündung für kommende Aufgaben.  Was mich ein wenig aufgeregt hat, war die Nörgelei von Sainz gegen Piastri. Es reicht doch wenn er sich einmal beschwert, aber mehrfach am Funk zu nörgeln und Strafen zu fordern, zeugt  nicht gerade von Sympathie.   
    • Die auftragstafel was du mir schon mal erklärt hast 😉  
    • Viel Spaß bei den ganzen Aufträgen, was richtig viel ist. Da werden nach und nach immer mehr freigeschaltet. Ich liebe allgemein Fernangriffe auch, aber irgendwie mache ich das hier nicht zu 99%. Kein Plan warum. Schreibe mal bitte im Spoiler was du mit der Tafel im Ödland meinst und ob das ein Auftrag oder Nebenmission ist.  
×
×
  • Neu erstellen...