Zum Inhalt springen

Starfield


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb WAR:

Ich habe es mit meinem Kumpel endlich Beendet es war eine Qual am Schluss.

Bin froh das es durch ist.

Bei der Story zieht sich eher die Phase mit der Sammlerei im vorderen Abschnitt, die zweite Hälfte fand ich deutlich besser.

Hab ihr die Fraktionsquests noch gemacht? Da muss ich nochmal ran, die sollen gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb walt the spooky kasak 29:

Bei der Story zieht sich eher die Phase mit der Sammlerei im vorderen Abschnitt, die zweite Hälfte fand ich deutlich besser.

Hab ihr die Fraktionsquests noch gemacht? Da muss ich nochmal ran, die sollen gut sein.

Ja die haben wir gemacht sind das beste am ganzen Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion1203:

Von der Xbox Version kann ich dir aber nur abraten. Spielt sich mit den 30 fps echt schrecklich. Damit wirst du nicht glücklich. Hatte es nachdem ich ca. 50 Stunden auf'm PC gespielt hatte mal 3-4 Stunden auf der Xbox gezockt. Hatte in der kurzen Zeit mehr Bugs als in den 50 Stunden zuvor auf PC. 😅

Vorallem die Series S Version leidet unter einem Bild mit zu wenig Schärfe. Mir fällt das auf wenn ich ne kleine Session zock, und anschließend auf der PS5 (zB Elden Ring) spiele. Elden Ring hat nicht mal ne tolle Grafik, aber ich merke sofort wie scharf das Bild im Vergleich zu Starfield ist. Und wenn man sich von Starfield richtige PC-Screenshots ansieht, ist der Unterschied umso deutlicher.

Naja und die 30Fps .... was soll man dazu sagen. Fühlen sich in der PS5/XSX-Gen jetzt schon etwas träge, aber gewöhnungsbedürftig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rizzard:

Vorallem die Series S Version leidet unter einem Bild mit zu wenig Schärfe. Mir fällt das auf wenn ich ne kleine Session zock, und anschließend auf der PS5 (zB Elden Ring) spiele. Elden Ring hat nicht mal ne tolle Grafik, aber ich merke sofort wie scharf das Bild im Vergleich zu Starfield ist. Und wenn man sich von Starfield richtige PC-Screenshots ansieht, ist der Unterschied umso deutlicher.

Naja und die 30Fps .... was soll man dazu sagen. Fühlen sich in der PS5/XSX-Gen jetzt schon etwas träge, aber gewöhnungsbedürftig an.

Die Series S ist ja auch der Flaschenhals der Generation :huhn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ReaperX:

Alles klar. Dann mal viel Spaß mitm Game, wenn es soweit ist. Bin mal auf dein Feedback gespannt. 🤟

Danke, aber kein Plan wann ich anfangen werde. Das Problem ist unter anderen, das ich genau vorher Everspace 2 gespielt habe und das war mal absolut Hammer. Dann kam Starfield einfach auch noch zum ungünstigsten Zeitpunkt, wo mich andere Games mehr interessieren.

Wenn ich irgendwann anfangen sollte, berichte ich natürlich. Kann auch sein das ich erst anfange, wenn die Erweiterung erscheint, oder wenn genug Updates rausgehauen wurden. Das entscheide ich dann ganz spontan.

 

vor 14 Stunden schrieb Vermillion1203:

Naja ist eben Gewohnheitssache. Ich habe davor halt 50 Stunden mit 90 fps gezockt. Da sehen und fühlen sich 30 fps nicht gut an. Konnte mich in den paar Stunden auch nicht dran gewöhnen. Für mein Empfinden gibt es da 30 fps Games die geschmeidiger aussehen. Da @spider2000 dahingehend auch empfindlich ist, habe ich ihm halt davon abgeraten. 

Auf PC spiele ich nur noch kleinere Indie Games. Größere Games spiele ich nicht mehr auf dem PC.

Ja, ich bin eigentlich sehr empfindlich wenn es um 30 fps geht, da ich mich ja sehr viel umgucke in solchen Games und ziehlen ist auch immer besser in 60 fps.

Ich habe gestern mal kurz reingeguckt wie die 30 fps so rüberkommen und ich muss sagen, die 30 fps fühlen sich auf mein Bravia TV fast wie 60 fps an. Denn durch die Einstellung Motionflow an mein TV, wird der Hintergrund viel flüssiger gemacht und kann ich in mehreren Stufen einstellen. Deaktiviere ich Motionflow, dann ruckelt der Hintergrund bei Kamerabewegungen nach Links und Rechts.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spielstand beträgt mittlerweile 6 Tage und ein paar Stunden, auch wenn ich viel Spaß hatte gibt es so einige Punkte die ich nicht so gut fand.

- Das viele Mechaniken erst einmal geskillt werden müssen stört schon ein bisschen, da einiges erst später im Skillbaum zur Verfügung steht. Wie zum Beispiel Außenposten auf extremen Planeten bauen zu können.
- Zu wenig wirkliche Entscheidungen, da gab es gefühlt mehr bei Fallout.
- Das Bauen der Außenposten ist irgendwie öde gestaltet, es gibt für meinen Geschmack zu wenig Bauteile um sich dort austoben zu können. Auch da fand ich den Baumodus in Fallout 4 besser, auch wenn der seine Tücken hatte.
- Die Begleiter sind größtenteils recht langweilig gemacht, da fehlt mir die Abwechslung.
- Das man den Loot nicht mehr auseinanderbauen kann um an Komponenten zu kommen fehlt mir auch.

Ansonsten bekam ich das was ich realistisch betrachtet erwartet habe, auch wenn ich mir ein wenig mehr erhofft habe.
Die Deluxe Edition hat sich gelohnt, habe die vergünstigt im Keyshop gekauft und habe so schon mal den Zugriff auf das erste DLC. 

Als nächstes steht der zweite Durchlauf an, der wird allerdings noch ein Weilchen auf sich warten müssen. Jetzt brauche ich erstmal was anderes, weiß nur noch nicht genau was. Fange wohl mit Jagged Alliance 3 an, das wartet schon seit Release auf mich in der Bibliothek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Litaa:

*durchatmet* Vielleicht kannst du neben deinen schönen Rezensionen ja aufhören mir ständig lols zu geben, nur um mich triggern zu wollen. Das wäre wirklich cool.

Ich sehe deine negativen Punkte genauso oder ähnlich wie du, hinzufügen würde ich die nervigen Pathingprobleme der NPCs. In Videos wie auch im normalen Spielablauf. Die buggen einfach mal wie mit "noclip" durch Decken, Böden, Wände...

Ganz vorsichtig gefragt, was ist wenn ich das Geschrieben wirklich "LoL" finde? 

Habe einen Schiffstechniker verloren, wahrscheinlich weil man Schiff zu groß war. Gehe mal davon aus das der NPC nun unter der Spielwelt ist. 
Das was du erwähnst ist mir im normalen Durchlauf nicht passiert oder ich habe es nicht wahrgenommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Litaa:

Was findest du denn daran so witzig, mal "vorsichtig zurückgefragt", du gibst mir auch lols auf rein sachliche Posts.

Oder möchtest du damit sagen dass ich doof bin und mich nicht richtig ausdrücken kann/Dinge...komisch wahr nehme?

Viel Interpretationsspielraum lassen deine Reaktionen nicht, aber egal.

Ein schönes Schiff haste und ähh ja, viel Spaß noch in Starfield. Oder was du als nächstes so spielst.

Edit: Du hast ja auch vor deinem Ban offen zugegeben mir die lols nur zu geben um mich zu triggern und "um deine Tagesreaktionen wegzuballern", weiß ich noch.

Schon mal daran gedacht das ich einfach eine andere Meinung habe und daher mir nur denke lol, nimm nicht alles so mega persönlich und interpretiere nicht so viel in belanglose sachen rein.

Joa danke, bin zwar nicht ganz so zufrieden mit dem Schiff, aber das liegt daran das ich gerne noch weitere Teile hätte :D liebe es zu basteln und wenn es nach mir geht gibt es nie genug Teile^^
Hab noch so einige ea Spiele die ich mal wieder beschnuppern müsste umzuschauen wie weit die Entwicklung ist, als fertiges Spiel kommt Jagged Alliance 3 dran. Dir auch viel Spaß beim nächsten Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Litaa:

Okay dann habe ich das einfach falsch verstanden weil du mir zB selbst auf meinen Entschuldigungspost ein Kaputtlachen gegeben hast, äh vielleicht weil ich mich gemustert habe. "lol" versteht man oft falsch. My bad.

Mit diesem giftgrün wirst du dir hier allerdings wenig Freunde machen, Sonyblau würde wohl hier besser ankommen als Akzentfarbe. 😁

Gefällt mir trotzdem, meins sieht aus wie der B Crimson Fleet Kreuzer mit einfach nur mehr Waffen. Bin da nicht sonderlich kreativ.

PS: Schaltet man wahrscheinlich auch noch recht tolle Sachen mit Raumschiffdesign 3 und 4 frei oder? Das habe ich noch nicht geskillt.

Hatte auch schon Schwarz/Blau aber das gefiel mir nicht, das Grün hat halt was. Mag Grün eh als Farbe.

Habe auch auf irgendeinem Schiff aufgebaut, nach und nach. So kamen mehrere Designs zustande, bis ich nun bei dem gelandet bin.

Ja da schaltet man noch Teile frei, allerdings keine Struktur. Kumpel meinte da kommen mit gewissen Leveln noch welche hinzu, das werde ich dann sehen wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Litaa:

Blau als Akzentfarbe ist immer so ein bisschen das A...geweih finde ich. *g* Ja, stimmt schon. Rot finde ich noch schön, dieses dunkelrot was die Crimson Fleet hat.

Verstehe. Ich müsste mal gucken ob man schon "Deimos" Teile hat mit Design 2 und...ich bin jetzt so level 35 rum. Wusste ich nicht dass das levelabhängig ist.

Ich mag die Deimos Rucksäcke und Anzüge vom Style.

PS: Ich hoffe erstmal dass die das mit den Bugs fixen, die verhindern dass ich in meinem Spielstand die höchste Beziehungsstufe mit Sarah erreiche. Sowas ist echt ärgerlich. Und toi toi dass du "durch Wände glitchen" nicht hattest, ich musste einige Male neu laden deswegen.

Sonst ein gutes Spiel und ich würde bei meiner 8,5/10 bleiben.

Stimmt Rot geht als Akzent auch noch ziemlich gut.

Wusste ich auch nicht, von Skill hängen wohl nur die anderen Schiffsteile ab.

Oh den Bug hatte ich, war mit ihr verlobt bis zu einem gewissen Punkt in der Hauptstory. Will dich da nicht spoilern.
Habe mich für Andreja entschieden, die nervt mich nicht ganz so hart wie der Rest. Am schlimmsten ist Barret, man kann der nerven :D

Ist auch für mich mehr als eine gute 8, es gibt nicht so viele Spiele die mich so in den Bann ziehen können. Da stört mich auch die Grafik nicht, denn was bringt mir eine geile Grafik wenn ich das Spiel ansonsten eher mittelmäßig finde ala Spiderman.

Starfield 01.10.2023 23_38_34.png

Starfield 23.09.2023 23_49_48.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...