Zum Inhalt springen

Starfield


Gast

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb ReaperX:

Ohne ein Datum oder zumindest einen groben Fahrplan zu nennen, möchte Bethesda folgende Funktionen/ Features nachreichen:

  • Einstellungen für Helligkeit und Kontrast
  • HDR-Kalibrierungsmenü
  • Regler für das Field of View (FoV)
  • Unterstützung von Nvidia DLSS
  • Unterstützung für Ultrawide-Bildschirme (bspw. 32:9)
  • Eine Taste für die Nahrungsaufnahme
  • Karten für Städte

Quelle: Bethesda | Updates und Mod-Unterstützung für Starfield – 13. September 2023

Karten für Städte wäre echt top..so wie sie jetzt sind absolut unzumutbar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Litaa:

Also ohne mir die genauen Patchnotes vom heutigen Patch angeguckt zu haben muss ich sagen dass es auch fps technisch gefühlt um einiges flüssiger läuft. Die CPU Auslastung wirkt auch viel... konsistenter und nicht mehr so "random" wie vorher.

Wenn jetzt noch DLSS und die Städtekarten hinzugefügt werden müsste ich mit meiner persönlichen 8.5 sogar noch ein bisschen in Richtung 9.0 gehen. Das war es was mich am meisten gestört hat, mit den Clipping Fehlern/ keinen Lippenbewegungen.

Zumindest die Clipping Fehler, da scheint man auch mit dem heutigen Patch dran gearbeitet zu haben. Vasco und andere NPCs buggen bei mir, auf dem Schiff besonders, nicht mehr rum.

Oh, dann bin ich mal gespannt. Heute kam ich noch nicht zum Spielen. Morgen mal schauen, was sich geändert hat.

Städtekarten wären mal richtig nice! 👍

Das mit den Lippenbewegungen ist mir gar nicht aufgefallen. Ist das nur bei der deutschen Synchro? Ich spiele es mit englischer Synchro, aber deutschen Texten.

Mal ne ganz doofe Frage: Kann ich Vasco eigentlich auch irgendwie auf Missionen mitnehmen? Aktuell habe ich nur Sarah Morgan dabei. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb questmaster:

Muss man zum Anfang im Charakter Menü einstellen, gibt ja verschiedene Sachen hatte mich Fan entschieden, der taucht immer mal wieder auf und quatscht dich voll will mit auf das Schiff aber nein soll nicht weil sonst keine Geschenke mehr. 

Ich hab ihn mitgenommen, damit er gelegentlich "juhuuu" beim Starten schreien darf ^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab das Game jetzt "durch". Mir hat's getaugt, habe fast nur die Main Story gespielt, knapp 20 Stunden gebraucht, keine Basen gebaut, weder Schiff noch Charakter groß gelevelt, und hatte trotzdem nie Probleme bei Fights, egal ob im Weltraum oder am Boden. Also auch "Bosskampf", etc ist überhaupt kein Problem gewesen, da man direkt davor Waffen und Munition en Masse bekommt. Rest packe ich in einen Spoiler:

Spoiler

Ich fand es nice am Ende, dass man sich entscheiden konnte, ob man als Sternblüter (samt Sternblüterraumschiff) in ein neues Universum reist oder im Alten bleibt. Wenn man in ein neues Universum reist, behält man alle erlernten Fähigkeiten, aber man verliert ALLE Items und Geld. (Auch die Digidietriche, was echt scheiße ist LOL weil man dann natürlich keine Mission beenden kann, wo man welche braucht :( ) Und dann geht man in die Loge und kann entscheiden, ob man die Main Story bei NULL anfängt oder die Logenmitglieder einweiht über die ALLHEIT; dann muss man "nur" noch die Teile sammeln und kann das neue Universum "abschließen" und kann somit vermutlich unendlich oft "New Game+" machen. Finde ich eine tolle Lösung. Achso SÄMTLICHE Quests sind WEG und können dann neu entdeckt werden. Hat schon was!

Ich gebe dem Game eine solide 8/10. Story 10/10, Grafik 10/10, Gameplay 8/10 (fehlende MAPS sind echt mies, "falsche" Wegmarkierungen am Boden sind mies (Weg führt durch ne Wand, durch die man halt nicht durch kommt), lange Waffennachladezeiten mitten im Kampf haben genervt, etc.). Habs auf der Series  S gespielt, hatte ca. nen halbes Dutzend Game Crashs (in rund 20 Stunden). Das geht schlimmer (Cyberpunk...........) aber trotzdem super nervig. Und ich hatte ein paar mal miese Bugs, so dass Dialoge einfach "hingen" und man nicht weiter kam, egal was man ausgewählt hat, und man kam auch nicht "raus", etc. Fast schlimmer als ein Crash, denn nach einem Crash konnte ich immer weiter spielen vom letzten Auto Save, aber wenn das Spiel hängt, ist der letzte Auto Save ewig her... Also Technik 5/10, für so ein Triple-A Spiel darf das nicht sein. Achso für "lau" bzw. 8 Euro für nen Game Pass von Ebay (die waren vor nem Jahr noch billiger, so um 4 Euro...) will ich echt nicht meckern. Würde es  in einem Paralleluniversum wieder spielen :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Inkompetenzallergiker:

So, hab das Game jetzt "durch". Mir hat's getaugt, habe fast nur die Main Story gespielt, knapp 20 Stunden gebraucht, keine Basen gebaut, weder Schiff noch Charakter groß gelevelt, und hatte trotzdem nie Probleme bei Fights, egal ob im Weltraum oder am Boden. Also auch "Bosskampf", etc ist überhaupt kein Problem gewesen, da man direkt davor Waffen und Munition en Masse bekommt. Rest packe ich in einen Spoiler:

  Versteckten Inhalt anzeigen

Ich fand es nice am Ende, dass man sich entscheiden konnte, ob man als Sternblüter (samt Sternblüterraumschiff) in ein neues Universum reist oder im Alten bleibt. Wenn man in ein neues Universum reist, behält man alle erlernten Fähigkeiten, aber man verliert ALLE Items und Geld. (Auch die Digidietriche, was echt scheiße ist LOL weil man dann natürlich keine Mission beenden kann, wo man welche braucht :( ) Und dann geht man in die Loge und kann entscheiden, ob man die Main Story bei NULL anfängt oder die Logenmitglieder einweiht über die ALLHEIT; dann muss man "nur" noch die Teile sammeln und kann das neue Universum "abschließen" und kann somit vermutlich unendlich oft "New Game+" machen. Finde ich eine tolle Lösung. Achso SÄMTLICHE Quests sind WEG und können dann neu entdeckt werden. Hat schon was!

Ich gebe dem Game eine solide 8/10. Story 10/10, Grafik 10/10, Gameplay 8/10 (fehlende MAPS sind echt mies, "falsche" Wegmarkierungen am Boden sind mies (Weg führt durch ne Wand, durch die man halt nicht durch kommt), lange Waffennachladezeiten mitten im Kampf haben genervt, etc.). Habs auf der Series  S gespielt, hatte ca. nen halbes Dutzend Game Crashs (in rund 20 Stunden). Das geht schlimmer (Cyberpunk...........) aber trotzdem super nervig. Und ich hatte ein paar mal miese Bugs, so dass Dialoge einfach "hingen" und man nicht weiter kam, egal was man ausgewählt hat, und man kam auch nicht "raus", etc. Fast schlimmer als ein Crash, denn nach einem Crash konnte ich immer weiter spielen vom letzten Auto Save, aber wenn das Spiel hängt, ist der letzte Auto Save ewig her... Also Technik 5/10, für so ein Triple-A Spiel darf das nicht sein. Achso für "lau" bzw. 8 Euro für nen Game Pass von Ebay (die waren vor nem Jahr noch billiger, so um 4 Euro...) will ich echt nicht meckern. Würde es  in einem Paralleluniversum wieder spielen :D

Ging mir gestern ähnlich, hatte nach knapp 18 Stunden die Story durch, ohne große Abstecher zu machen. Die zweite Hälfte hat mir deutlich gefallen und hatte einige tolle Missionen, beim Ende teile ich deine Meinung. Den letzten Boss fand ich relativ nervig gestaltet, die Kämpfe davor waren spaßiger. Insgesamt fand ich die Dialoge Bethesda typisch gelungen, gab einige Schmunzler und man wollte auch wirklich hören, was die Charaktere von sich geben.

Gunplay gefällt mir im Vergleich zu Fallout besser, aber die Unterschiede sind überschaubar. Es gibt einige sehr coole Waffen plus wirklich viele Möglichkeiten, diese anzupassen. 

Technisch bin ich am PC überraschend zufrieden gewesen, ich hatte keinen Crash und mein oberer Mittelklasse Rechner konnte ganz gut performen. Nur in Akila City gab es die stärksten FPS Einbrüche (sogar etwas unter 50 FPS, ihhh). Ansonsten hatte ich in geschlossen Abschnitten häufig über 100 FPS (FSR 2 an, 1440p und Settings auf Ultra). 

Die Maps müssen unbedingt noch nachgeliefert werden, bei den Questmarkern hatte ich ebenfalls ein paar Aussetzer.

Preis-Leistung war super, da ich den GP über diverse Tricks und Sharing für nicht mal 1,50 im Monat nutze (zumindest noch ein weiteres Jahr, bevor die drei Jahre durch sind). Alleine durch die Rewards Punkte beim Starfield spielen sind die paar Pfennig schon wieder fast drinnen :D 

Werde jetzt die Fraktionen nach Lust und Laune machen und gegeben falls die Erfolge auf 100%, da diese eigentlich gut machbar sind und nette Aufgaben beinhalten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb walt the spooky kasak 29:

Preis-Leistung war super, da ich den GP über diverse Tricks und Sharing für nicht mal 1,50 im Monat nutze (zumindest noch ein weiteres Jahr, bevor die drei Jahre durch sind). Alleine durch die Rewards Punkte beim Starfield spielen sind die paar Pfennig schon wieder fast drinnen :D 

Wenn du mehr bezahlt hättest, würde es deine "Review" beeinflussen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb ReaperX:

Redet von Preis/Leistung war super, bei einem Produkt, welches Millionen in der Entwicklung gekostet hat und für einen Preis X verkauft wird. Und da reden wir noch nicht mal von Menschen die von diesem Job/Produkt leben (wollen) usw.

In den Genuss dieses Produkts kommt er dank einem anderen Produkt, dessen Preis er sich mittels Tricks ergaunert hat.

Das ist schon dreist. Mir fehlen da einfach die Worte.

Aber das ist doch die anvisierte Klientel von Gamepass. So gesehen bekommt man ja genau was man möchte... 🤑

vor 38 Minuten schrieb Litaa:

Lasst doch den hate und...auch die Moralkeule ist wie gesagt ermüdend.

Dann solltest du Moralkeulen Postings einfach bleiben lassen. 🤷‍♂️

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Danielus:

Wenn du mehr bezahlt hättest, würde es deine "Review" beeinflussen?

Hab ich mich gerade auch gefragt. Was wäre, wenn Ihr 70-80 Euro dafür gezahlt hättet? Frage nur, weil Ihr den Preis erwähnt habt.

@walt the spooky kasak 29 @Inkompetenzallergiker

Ist nur aus Neugier, will keinen Hate oder so vom Zaun brechen.

Bearbeitet von OptimusPS
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...