Zum Inhalt springen

Starfield


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb ReaperX:

Redet von Preis/Leistung war super, bei einem Produkt, welches Millionen in der Entwicklung gekostet hat und für einen Preis X verkauft wird. Und da reden wir noch nicht mal von Menschen die von diesem Job/Produkt leben (wollen) usw.

In den Genuss dieses Produkts kommt er dank einem anderen Produkt, dessen Preis er sich mittels Tricks ergaunert hat.

Das ist schon dreist. Mir fehlen da einfach die Worte.

Cry me a River mein Lieber, ich spiele aktuell den Kapitalismus mit legalen Mitteln durch. Wenn's im Leben Dinge fast geschenkt gibt, nehme ich sie gerne. 

Die Worte fehlen dir ja offensichtlich nicht ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Danielus:

Aber das ist doch die anvisierte Klientel von Gamepass. So gesehen bekommt man ja genau was man möchte... 🤑

Dann solltest du Moralkeulen Postings einfach bleiben lassen. 🤷‍♂️

Demnächst spiele ich auch noch Returnal, habe ich auch richtig Bock drauf. Da kauf ich mir legal einen möglichst günstigen Key. Bin von vielen Publishern möglicher Kunde, den Vollpreis sieht aber am Ende maximal From Software.

 

Starfield hätte ich mir ohne den GP später mal günstig gekauft, SP laufen mir nicht weg und werden mit Patches eh noch ausgefeilt. Skyrim und Fallout habe ich zum Beispiel nai einer Zeit für 20 Flocken gekauft. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Litaa:

Dann viel Spaß dir noch bei den 100%. Ich finde auch viele kleine Nebenquest Chains und Eastereggs Beth typisch ganz cool. Ich mache mal Copy Pasta von meinem Tipp, da es sonst durch das getrolle und Sh...talk (auch von mir) wieder untergegangen wäre. Vielleicht ist das ja noch für dich nützlich, oder zumindest andere Starfield-Spieler, "Schmuggler von heißen Waren im Weltraum":

---

Was ich dir und anderen als Tipp geben kann: Wenn du nicht so Lust auf Schiffmodifikation "from the scratch" hast, wie ich selbst, kapere dir ein Crimson Fleet Schiff. Ich habe einen B Kreuzer genommen und voll aufgerüstet mit zusätzlichen Waffen, dann kommt heute endlich der C Reaktor rein usw.

Der große Vorteil: Ich habe alles an Schmuggelware und geklautem Zeug im Frachtraum, das ist "unter dem Radar" bei Scans.

Mega genial! Diese Eigenheit haben nur die "Crimson Fleet Piratenschiffe" glaube ich, ansonsten muss/kann (?) man das modifzieren.

Das ist ein guter Tipp, habe bisher häufig Probleme mit meine Frachtkapazität gehabt und wollte auch mal noch die kriminelle Karriere einschlagen.

Ich kann auch grundlegend empfehlen, schon früh im Spielverlauf die Reichweite für die Warp Sprünge durch Umbauten oder den Skill dafür zu erhöhen. Sonst wird man im Verlauf der Story an einem Punkt etwas gebremst ^^

Bearbeitet von walt the spooky kasak 29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OptimusPS:

Hab ich mich gerade auch gefragt. Was wäre, wenn Ihr 70-80 Euro dafür gezahlt hättet? Frage nur, weil Ihr den Preis erwähnt habt.

@walt the spooky kasak 29 @Inkompetenzallergiker

Ist nur aus Neugier, will keinen Hate oder so vom Zaun brechen.

Ich geh kurz darauf ein, weitere Diskussion zum Thema Preis und Kaufverhalten müssten wir dann aber glaube ich in einen anderen Thread verlagern.

Kurze Antwort: ich hätte es nicht gekauft zu dem Preis, mache ich aber grundlegend bei keinem Spiel. Außer ich hab eh den kompletten Preis in Rewards Punkten ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Litaa:

Meine Piratin hat Pistolen max und Granaten max. Sarah mag sie...gar nicht. So moralisch wie die auch nunmal ist. *G*

Gerne. Ich war beim ersten Scan echt so "Öh scheiße, klappt das" musst dran denken alles aus den Inventaren (glaube auch von Begleitern) in den Frachtraum zu packen.

Ja gut dass du es sagst: Warp Sprünge habe ich erst auf 2/4 glaube ich. Wollte Reaktor und Raumschiffdesign jetzt unbedingt auf max bringen. Tragekapazität finde ich auch recht nützlich, ich packe fast alles mit ein.

Kampf habe ich bisher nur Laserwaffen gelevelt, Schrotflinten wären aber auch noch eine Idee. Die alte Pumpgun von der Erde haut richtig rein.

 

Tragekapazität ist ganz wichtig 😄 selbst wenn ich nur Materialien einsauge, werde ich sehr zügig voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb OptimusPS:

Hab ich mich gerade auch gefragt. Was wäre, wenn Ihr 70-80 Euro dafür gezahlt hättet? Frage nur, weil Ihr den Preis erwähnt habt.

@walt the spooky kasak 29 @Inkompetenzallergiker

Ist nur aus Neugier, will keinen Hate oder so vom Zaun brechen.

Ich bezahle eigentlich NIE 70-80 Euro für ein Spiel. Zocke viel aus dem Game Pass oder PS+ oder wenn ein Spiel im Sale mal so RICHTIG im Preis reduziert ist. Also noch 20 Euro oder so. Insofern kann ich Deine Frage eigentlich nicht fair beantworten. Für 80 Euro wären mir 20 Stunden zu viel gewesen, aber das wäre bei JEDEM Spiel der Fall. Klar könnte ich jetzt noch etliche Stunden im "New Game+" verbringen oder die ganzen Quests machen und locker 200 Stunden im Game verbringen, aber dafür gibt es einfach VIEL zu viele gute Games. Verbringe NULL Zeit mit FIFA, aber doch einiges an Zeit mit Rennspielen. OH da fällt mir ein: Gran Turismo 7 hab ich zum Release gekauft, also wohl für 70 Euro oder so, und da hab ich ZIG oder sogar HUNDERTE Stunden verbracht, ebenso in The Crew 2, von dem ich mal die GOLD Edition für 20 Euro oder so bekommen habe. Tomb Raider, Uncharted, Last of Us, Watch Dogs, Far Cry, Mafia, solche Spiele zocke ich gerne die Story durch, aber wie gesagt, würde nie 70 Euro dafür zahlen. "3 Games für 50 Euro" Deal bei Media Markt oder sind mir solche Spiele Wert... Langer Rede kurzer Sinn: Ich hätte Starfield niemals für 70-80 Euro gekauft, sondern viel später mal für 20 oder so.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal die Story fertig gemacht und NG+ angefangen  , die Hauptstory  war Okay ne solide 7 die Fraktions und Nebenquest waren da schon eher eine 8,5  für mich vor allem die Quest die an Alien erinnerte war cool bei den Nebenquests .

Leider war der Weltraum sehr belanglos  nettes Gimmik mehr nicht  und das entdecken wirkten irgendwann wie eine  dauerschleife  da man immer die selben Gegner wo alles Exakt gleich aufgebaut war selbst die Gegner  standen am selben Ort , die Leichen waren unter dem selben Material verschüttet und auch exakt am selben Ort sogar der Loot war oft gleich . Die leeren Planeten waren natürlich gut , einfach weil es ja nicht überall leben gibt. Weltraum und Entdeckung  tendiere ich zu einer 4,5  weils doch recht langweilig durch die Copy/Paste Sachen und recht belanglos war .

Das Gameplay war Okay endlich kann sich ein Charakter irgendwo hoch ziehen das war gut , sonst typisch Bethesda halt . Das Gunplay war okay aber jetzt nicht das beste aber spielbar  da würde ich ne 7,5 geben für .

Das Reisen und die Ladebildschirme waren irgendwann echt nervig  , glaube mehr Ladebildschirme hab ich in noch keinem Game gesehen  selbst Everquest 2 damals wenn man die Zonen gewechselt hatte 2004 hatte weniger davon .

Zur Optik Gebäude und im Raumschiff und glatte Texturen waren recht hübsch genau wie das Lightning   wenn man in die Ferne auf Planeten schaute . Aber zu den Planeten oft gab es Texturen die sahen aus als hätten die sie aus Skyrim importiert was eher weniger schön war selbst im Hintergrund die Schatten haben auf manchen Planeten komische flecken und Kanten gehabt .

Die Charaktere fand ich furchtbar  immer noch sehr tot wirkend und Immersions tötend , die Animationen waren ganz okay  besser als früher aber noch nicht gut da sollten Mods wieder helfen .

Denke aber mit unter da ist die Engine schuld   aber trotzdem Grafik würde ich sagen gerade so eine 7  weil es heute auch schon Games gibt die größere OW Gebiete darstellen und einfach besser aussehen in allen belangen .

Störende Faktoren waren auf jedenfall das man nicht nicht starten Landen konnte 

dann alles über die Sternenkarte ging 

die ganzen Loadingscreens das Planeten in Zonen aufgeteilt sind und man irgendwann eine Info bekommt hier ist Ende setze dein Schiff um 

ein Gamebreaker der beim ersten Start meine Speicherstände gegrillt hat (evtl ja behoben mit dem letzten Patch ) 

es fühlte sich nicht nach OW an , das machten andere Spiele wie Skyrim (Daggerfall falls es jemand kennt )und co besser da fühlte sich die Welt größer an

 

 

Was mich nicht störte war das es keine Karten gab kenn die Städte schon auswendig  mittlerweile .

Das Spiel ist leider irgendwie weit an dem was Todd mehr oder weniger versprochen hat vorbei gegangen , Meisterwerk würde ich dazu nicht sagen aber ein solides Spiel was nicht schlecht ist und mit Mods wieder viel Potenzial hat vor allem am PC .

Trotz der Kritik hat es mich über 67 Stunden unterhalten  würde dem ganzen so eine 7 geben .

Technisch lief es sauber bei ordentlichen FPS und hoher Auflösung  ,gespielt wurde auf einem PC mit i9 13900K 64GB Ram RTX 4090 und auf einem 65 Zoll UHD OLED TV .

Bearbeitet von Jordan82
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb OptimusPS:

Hab ich mich gerade auch gefragt. Was wäre, wenn Ihr 70-80 Euro dafür gezahlt hättet? Frage nur, weil Ihr den Preis erwähnt habt.

@walt the spooky kasak 29 @Inkompetenzallergiker

Ist nur aus Neugier, will keinen Hate oder so vom Zaun brechen.

Hast mich zwar nicht erwähnt der preis geht aber natürlich in Ordnung auch wenns MS nicht juckt ob du es kaufst oder im GP spielst .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja und bin gespannt wie noch die anderen Songs so sind, oder allgemein der Soundtrack. Aber lassen wir und lieber überraschen. Schade das es am Dienstag nicht schon ab Mitternacht losgeht, das wäre perfekt. Und nicht vergessen, Kopfhörer sind Pflicht, damit man realistisch die Stimmen in ihren Kopf miterlebt.
    • All diese Filme, die vom Twist leben, sind die meist überschätzten Filme überhaupt. Viele glauben immer, die Story sei das wichtigste, ist sie aber nicht. NUR die Erzählung zählt, wie es auch in allen anderen Medien der Fall ist! Der Beweis dafür lässt sich alleine schon an der Lagerfeuer-Gruselgeschichte erklären. Es ist nie die Geschichte selbst, die gruselig ist. Es ist immer die Art und Weise, WIE diese Geschichte vorgetragen wird, die einen erschaudern und mitfiebern lässt. Ich finde, dass diesbezüglich ein Umdenken stattfinden muss.
    • Ich bin auch gespannt...  Die von meiner Freundin geht jetzt wohl auch in die Vorblüte... 
    • Wenn Fan Filme ( wie so oft ) bessere Kampfszenen schreiben/machen als Milliarden Unternehmen. Disneys Kampfszenen sind zB einfach lächerlich schlecht.
    • Nee, ist kein Denkfehler. Ist richtig. Zurücksetzen triggert mMn nicht automatisch die Updatefunktion. Das ist dein Denkfehler. *klugscheiß off* 😚☺️
×
×
  • Neu erstellen...