Zum Inhalt springen

PS5 Monitor Empfehlung/Tipps und Diskussion


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Konsolenheini:

Ich finde jeder sollte auf das zocken was er will, ob auf einen Monitor oder ein Fernseher :)

 

Ja finde ich auch nur geht's hier um Monitore... Ich gehe ja auch nicht in den xbox Thread und schreibe das ich auf ps5 zocke und es nicht verstehen kann das man sich ne xbox kauft.. 😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb matze0018:

Ja finde ich auch nur geht's hier um Monitore... Ich gehe ja auch nicht in den xbox Thread und schreibe das ich auf ps5 zocke und es nicht verstehen kann das man sich ne xbox kauft.. 😂😂

Ja sorry, hatte übersehen das es hier um Monitore geht haha.. obwohl im engeren Sinn ist ein Fernseher ja auch ein Monitor :) ha ! Gewonnen hahaha :D ne Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin doch etwas ''schockiert'', dass es Spielemonitore - dazu ''nur'' in 27 Zoll - für 1000 Euro gibt. Dafür würde man doch einen 55 Zoll und mehr Tv bekommen. 

Btw: warum zocken manche eigentlich (wenn es um die Konsole geht) an ''kleinen'' Monitoren? Ich selbst zocke nur an meinem 55 Zoll Tv. Das ganze Erlebnis (hohe Auflösung,...) kommt doch eigentlich nur an großen Bildschirmen richtig zur Geltung - zumindest in meinen Augen.

Bearbeitet von Baluschke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Eierk0cher:

Ich suche schon lange einen Bildschirm mit folgenden Specs:

27" , 1MS Reaktionszeit, 4K Auflösung, 120Hz, HDMI2.1

Scheinbar gibt es so einen Monitor auf dem Markt nicht. :D Eines der 5 Sachen fehlt immer. Oder kennt da jemand was?

 

 

Guck dir mal den LG an... Sollte deine Anforderungen erfüllen... 😉😪

 

Bekomme den emoji nicht weg.. 🤦‍♂️😂

Bearbeitet von matze0018
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Baluschke:

Auch ich bin doch etwas ''schockiert'', dass es Spielemonitore - dazu ''nur'' in 27 Zoll - für 1000 Euro gibt. Dafür würde man doch einen 55 Zoll und mehr Tv bekommen. 

Btw: warum zocken manche eigentlich (wenn es um die Konsole geht) an ''kleinen'' Monitoren? Ich selbst zocke nur an meinem 55 Zoll Tv. Das ganze Erlebnis (hohe Auflösung,...) kommt doch eigentlich nur an großen Bildschirmen richtig zur Geltung - zumindest in meinen Augen.

Nein.... 

55 Zoll Monitor haben alle in der Regel eine Miese PPI und kompensiert erst ab "reguläre" Sitzabstände. 

Ein 4k 27 Zoll Monitor hat weitaus mehr PPI..... 

Als Vergleich.... 

55 Zoll 4k 81 PPI 

27 Zoll 4k 150 PPI 

PPI ist die Pixeldichte des Panels.

Je höher desto besser ist die Bildqualität. 

Monitore kommen auch mit Features um die Ecke die ein TV Gerät nicht hat. 

Dafür haben TVs klar bessere HDR Verhältnisse 

In der Regel besitzen Monitore VESA HDR 400 bis 600 Candela aber es gibt auch weitaus bessere mit 1000 Candela. Erst ab 1000 sind die Dimming Zonen besser platziert worden und HDR kommt dann richtig zur Geltung. 

Könnt ein ganzen Roman schreiben warum Monitore trotz Abstriche immer noch besser zum zocken sind als TV Geräte. Ausnahme ist ein OLED LG 

Aber selbst der CX48 hat eine Miese Pixeldichte. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb matze0018:

Guck dir mal den LG an... Sollte deine Anforderungen erfüllen... 😉😪

 

Bekomme den emoji nicht weg.. 🤦‍♂️😂

Naja streng genommen hat der ja nur UHD und nicht 4K. :D Aber das kommt trotzdem schon dem was ich mir vorstelle sehr nahe. Danke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Saleen:

Nein.... 

55 Zoll Monitor haben alle in der Regel eine Miese PPI und kompensiert erst ab "reguläre" Sitzabstände. 

Ein 4k 27 Zoll Monitor hat weitaus mehr PPI..... 

Als Vergleich.... 

55 Zoll 4k 81 PPI 

27 Zoll 4k 150 PPI 

PPI ist die Pixeldichte des Panels.

Je höher desto besser ist die Bildqualität. 

Monitore kommen auch mit Features um die Ecke die ein TV Gerät nicht hat. 

Dafür haben TVs klar bessere HDR Verhältnisse 

In der Regel besitzen Monitore VESA HDR 400 bis 600 Candela aber es gibt auch weitaus bessere mit 1000 Candela. Erst ab 1000 sind die Dimming Zonen besser platziert worden und HDR kommt dann richtig zur Geltung. 

Könnt ein ganzen Roman schreiben warum Monitore trotz Abstriche immer noch besser zum zocken sind als TV Geräte. Ausnahme ist ein OLED LG 

Aber selbst der CX48 hat eine Miese Pixeldichte. ^^

Das mag ja sein, aber sind wir mal ehrlich: ist es nicht - auch rein von der Atmosphäre her - schöner ein Videospiel auf einem großen Bildschirm zu spielen? Und wenn ich zwei Meter oder mehr vom Tv sitze, dann fällt mir auch die Pixeldichte nicht auf. Außerdem stelle ich mir die Frage, ob 4k Inhalte denn wirklich sinnvoll sind auf Geräten unter 65 Zoll. Habe schon öfters gelesen, dass 4k erst ab 65 Zoll richtig ''Sinn'' macht.

Bearbeitet von Baluschke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...