Zum Inhalt springen

PS5 Monitor Empfehlung/Tipps und Diskussion


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Saleen:

Könnt mich darüber auch die ganze Zeit aufregen warum Monitore noch immer veraltete Techniken aufweisen im Gegensatz zum TV Gerät. Da gebe ich dir recht aber ein PC Spieler wird sich doch kein 55er auf dem Schreibtisch packen 😅

 

Es geht hier auch um Monitore NUR für PS5, für PC ist ein Monitor (für mich UWQHD) natürlich komfortabler, wenn man Konsolen + PC an einem Bildschirm nutzen will ist es immer ein Kompromiss. 

Ich finde einfach 144++ Hz Monitore für Konsole schwierig, weil es zu wenig Games gibt und die Monitore ohne adaptive overdrive von z. B. G-SYNC meist auf max. Frequenz + OD laufen sollten für optimale Ergebnisse. Sprich ein eigentlich super toller 165 Hz Monitor kann durch die schwankende Framerate und die ohnehin weit unter der max. Hz-Zahl liegende Framerate zu unerwarteten Problemen (wie Overshoot und Ghosting) führen. 

Am PC kann man an den Settings schrauben, bei der Konsole nicht. 

Wenn es ein Monitor sein muss, würde ich eher sowas wie den BenQ 3270 empfehlen, sofern man ohne 120 Hz auskommt, sonst eben OLED. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zentrakonn:

So und jetzt kannste 3x raten welche Spiele ich spiele und warum ich mir diesen Bildschirm gekauft habe :)

 

Das ist doch auch dein gutes Recht, aber ich dachte das sollte ein allgemeiner Empfehlungsthread werden und da macht bei einem kleineren Budget eben ein 60 Hz VA-Panel mit geringem Inputlag mehr Sinn oder eben bei größerem Budget ein 48 Zoll OLED. 

Wenn man high fps liebt und sowieso am kleinen Monitor zockt, warum dann nicht gleich 240 Hz und PC kaufen? Shooter sind mit M/K doch eh populärer. 

Bearbeitet von RegM1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb RegM1:

Es geht hier auch um Monitore NUR für PS5, für PC ist ein Monitor (für mich UWQHD) natürlich komfortabler, wenn man Konsolen + PC an einem Bildschirm nutzen will ist es immer ein Kompromiss. 

Du hast mich falsch verstanden. 

Ich weiß das diese Nummer die ganze Zeit um eine Playstation geht deswegen ist es doch Sinnlos einen Monitor an einer Playstation zu klemmen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Saleen:

Yo... 

Ich verstehe was du meinst. Als Konsolen Spieler würde ich das auch Sinnlos finden mit ner Playstation vorm Monitor zu zocken. Als reiner PC/Playstation bin ich es auch anders gewohnt als andere. 

Von der Atmosphäre her hat ja jeder sein eigenes empfinden. 

Ich hab auch kein 27 Zoll aber dafür ein 34 Zoll UWQHD Format mit einem Schreibtischtiefe von 1M. Darüber habe ich eine TV Deckenhalterung mit meinem OLED LG. Neig/Schwenkbar ect. 

Ich kann mein Chair (Secretlab) nach hinten ausfahren und liege dank der Funktion auch noch optimal mit einer Bein/Fuß Ablage bequem im Stuhl. 

Ich schweife ab.... 

Jeder macht sich sein Kinderzimmer auf seine Bedürfnisse perfekt. Ist also schwierig zusagen worauf und wie man besser zockt. Ich könnte mein Wohnzimmer auch gar nicht so einrichten wie ich es gerne hätte. 

Mit anderen Worten.... 

Ich hab nur im Kinderzimmer die Hosen an 😂

Mal Offtopic der Secretlab Stuhl ist verdammt gemütlich , würde niemals mehr Wechseln wollen :D

Hab den Titan L GoT House of Lenistor Edition vor einem Jahr ca. geholt :D sau geiles Teil.

 

Hätte aber lieber den GoT Anniversary Edition gehabt der dieses Jahr rausgekommen ist!

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb President Evil:

Wegen der geringeren Latenz.

Macht bei kompetitiven Spielen Sinn, sonst nicht... 

Und es gibt bis heute keine TVs, die diesbezüglich den Monitoren die Stirn bieten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Banane:

Und es gibt bis heute keine TVs, die diesbezüglich den Monitoren die Stirn bieten können?

Glaub nicht. Vielleicht gibt es aber spezielle Gaming-TV's? Kenne mich da nicht so aus..

Ein Kumpel von mir zockt fast ausschliesslich kompetitiv COD und sowas. Es sagt, seid er auf Monitor umgestiegen ist, ist er deutlich besser - Soll wie Tag und Nacht sein...

Ich selbst kann das mangels Erfahrung aber nicht beurteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb President Evil:

Glaub nicht. Vielleicht gibt es aber spezielle Gaming-TV's? Kenne mich da nicht so aus..

Ein Kumpel von mir zockt fast ausschliesslich kompetitiv COD und sowas. Es sagt, seid er auf Monitor umgestiegen ist, ist er deutlich besser - Soll wie Tag und Nacht sein...

Ich selbst kann das mangels Erfahrung aber nicht beurteilen...

Ich kenne mich da auch nicht wirklich aus, daher frage ich ja.

Für mich ist ein Monitor für den PC da, und ein TV für die Konsole. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...