Zum Inhalt springen

Whisky - Flüssiges Gold für echte Gentlemen.


AlgeraZF

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb 76er:

Das ist der normale Classic. Das mit der Weißeiche hatte ich auch gelesen. Die Destillerie gibt es seit 1999. Bin echt gespannt. Bisher hat mich die Speyside Region ja mit dem Glenlivet abgeholt. 

20211224_095240.jpg

Die Flasche sieht echt toll aus. Den 12er gibt es sogar in einen massiven Holzbox. Leider völlig überteuert. 

Bin mal gespannt ob der dir gefällt. Denke der Classic ist auch erstmal besser für dich geeignet. Der 12er wird ziemlich kräftig sein, weil es ja neue Fässer sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb AlgeraZF:

Die Flasche sieht echt toll aus. Den 12er gibt es sogar in einen massiven Holzbox. Leider völlig überteuert. 

Bin mal gespannt ob der dir gefällt. Denke der Classic ist auch erstmal besser für dich geeignet. Der 12er wird ziemlich kräftig sein, weil es ja neue Fässer sind. 

Ja das denke ich auch. 

Ich finde die Flasche auch super toll. 

Aber knapp 200€ in der wirklich hübschen Holzkiste ist schon ein stolzer Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 76er:

Ich bin auf den  Glenmorangie Nectar' Dor gespannt.

Den wollte ich auch schon lange mal probieren. Hatte erst einmal einen Whisky mit sauternes finish (edadour) und den fand ich super!

Lass hören, wie er dir schmeckt 👍

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Haben die alle nur ein finish in Wein Fässern? Der Quinta Ruban hat für mich schon etwas nach Wein Geschmeckt. Oder ich habe mir das nur eingebildet. ^^ 

Ja der quinta ruban vielleicht schon ein bisschen. Der port ruighe (oder so) sicher gar nicht. Der schmeckt sehr fruchtig und süss, was einen tollen kontrapunkt zum talisker-rauch gibt 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...