Zum Inhalt springen

Whisky - Flüssiges Gold für echte Gentlemen.


AlgeraZF

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Starfish_Prime:

Hi grüß Dich,

dass schaut schon allein optisch sehr toll aus.

Kennst du den 18jährigen schon? Es wäre schön, wenn du möchtest, ein Fazit zu schreiben. Würde mich interessieren. 

Meine Frau hat mir letztens den 10jährigen mitgebracht. Ich mag das Flaschendesign.

 Gruß Starfish

 

Hallo ^^

Nein den kenne ich leider noch nicht. Bis jetzt nur den Glenmorangie Quinta Ruban 14 Jahre und den Glenmorangie Signet getrunken. 
Der Quinta Ruban hatte damals nicht so meinen Geschmack getroffen. 
Der Glenmorangie Signet ist mit der beste Whisky überhaupt den ich bis jetzt getrunken habe. 
Kostet mittlerweile aber knapp 200€. 

Es gibt bei Amazon ein Probierset mit 4 verschiedene Glenmorangie Sorten. Sind 100ml Flaschen und der 18er ist mit dabei. 
Am besten das mal ausprobieren. 👍

Ansonsten YouTube Videos gucken. Die können Whisky besser bewerten als ich. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

Ansonsten YouTube Videos gucken. Die können Whisky besser bewerten als ich.

Pffft, die spucken das gute Zeug immer in ´nen Eimer, da trau ich doch lieber einem echtem Experten 😉

Ich bin mit dem Laphroaig jetzt erst am Flaschenboden angekommen. Lag auch daran, dass ich von einem Kunden aus dem Münsterland einen Sasse Lagerkorn 15 Jahre (in Allier-Barrique) geschenkt bekommen hatte. Interessant im direkten Vergleich. Mochte ich als Digestif nach dem ganzen Weihnachts- und Silvesteressen auch sehr, wurde sogar mitgetrunken. Der Islay hat mir aber echt sehr gut gefallen und ist dementsprechend schon vorher leer. Für mich dennoch ein eindeutiger Winterschlechtkaltwetter Whisky und da ich die nächste Flasche nicht innerhalb von 2, 3 Wochen trinken werde, schau ich gerade, welcher als nächster dran ist und überlege, mal nach Japan zu gehen. Da hattest du doch auch einen auf deinem Whisky-Sideboard stehen, lohnt sich da ein Ausflug?

wiskey.thumb.jpg.335c3ec75faac43e95a8ea81bd90b99f.jpg

Dir viel Spass mit dem Glenmorangie!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tzipper:

Pffft, die spucken das gute Zeug immer in ´nen Eimer, da trau ich doch lieber einem echtem Experten 😉

Ich bin mit dem Laphroaig jetzt erst am Flaschenboden angekommen. Lag auch daran, dass ich von einem Kunden aus dem Münsterland einen Sasse Lagerkorn 15 Jahre (in Allier-Barrique) geschenkt bekommen hatte. Interessant im direkten Vergleich. Mochte ich als Digestif nach dem ganzen Weihnachts- und Silvesteressen auch sehr, wurde sogar mitgetrunken. Der Islay hat mir aber echt sehr gut gefallen und ist dementsprechend schon vorher leer. Für mich dennoch ein eindeutiger Winterschlechtkaltwetter Whisky und da ich die nächste Flasche nicht innerhalb von 2, 3 Wochen trinken werde, schau ich gerade, welcher als nächster dran ist und überlege, mal nach Japan zu gehen. Da hattest du doch auch einen auf deinem Whisky-Sideboard stehen, lohnt sich da ein Ausflug?

wiskey.thumb.jpg.335c3ec75faac43e95a8ea81bd90b99f.jpg

Dir viel Spass mit dem Glenmorangie!

Ne die spucken den teils richtig teuren Whisky natürlich nicht aus. 😅

Welchen Laphroaig hattest du? Den 10er finde ich ganz gut. Der Quarter Cask gefällt mir deutlich besser. Zuletzt hatte ich zum zweiten mal den Ardbeg Wee Beasty. Auch richtig lecker. 

Japanischer Whisky lohnt sich aber sowas von. Besonders von Yamazaki. Ich hatte nur den hier mal im Angebot für 85€ gekauft. 
Würde ich auch zu den absolut besten überhaupt zählen. 
Leider sehr teuer, gerade mit Altersangabe. 
Aber die Brennerei hat 500 Millionen investiert um sich zu vergrößern. 
Hoffentlich sind die Preise dann bald wieder normal. 

Der Glenmorangie 18 bleibt erstmal in der Sammlung. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude. ^^

IMG_1462.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, der Laphroaig 10 war es. Richtig gut. Den Tip mit dem Quader Cask hattest du mir ja schon gegeben, und den werde ich auf jeden Fall dieses Jahr zum Herbst/Winter bestellen, wenn mir wieder nach Islay ist! Zumal der auch preislich in der gleichen Region mit dem 10er liegt.

Hast recht, vom Preis her liegen die schon etwas über dem Schnitt, im Vergleich zu dem, was man hier sonst so "greifbar" hat. War mir da nicht sicher, ob es dabei den "Exotenzuschlag" gibt, nur weil der mal nicht aus den üblichen Regionen kommt. Aber wenn es sich lohnt, dann werde ich da einmal die Nase reinhalten. Danke Dir für die immer ausführlichen Antworten hier zu Thema. Ganz groß!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tzipper:

Genau, der Laphroaig 10 war es. Richtig gut. Den Tip mit dem Quader Cask hattest du mir ja schon gegeben, und den werde ich auf jeden Fall dieses Jahr zum Herbst/Winter bestellen, wenn mir wieder nach Islay ist! Zumal der auch preislich in der gleichen Region mit dem 10er liegt.

Hast recht, vom Preis her liegen die schon etwas über dem Schnitt, im Vergleich zu dem, was man hier sonst so "greifbar" hat. War mir da nicht sicher, ob es dabei den "Exotenzuschlag" gibt, nur weil der mal nicht aus den üblichen Regionen kommt. Aber wenn es sich lohnt, dann werde ich da einmal die Nase reinhalten. Danke Dir für die immer ausführlichen Antworten hier zu Thema. Ganz groß!

Jim Murray hat den Yamazaki 18 Jahre mal als den besten Whisky ausgezeichnet. 
Danach war japanischer Whisky (besonders von Yamazaki) sehr gefragt. 
Diese extreme Nachfrage kann dann natürlich nicht bedient werden. 
Den 18er gab es damals für ca. 80€. Jetzt teilweise um die 1000€ ne Flasche. 
Aber der muss auch unfassbar gut sein. Wie gesagt selbst der günstigste ohne Altersangabe schmeckt mir schon sehr sehr gut. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
    • Jetzt sind endlich alle Teile zusammen und er ist er in der Endmontage. Nur noch ein wenig warten und er ist endlich fertig. Das lange warten hat sich aber gelohnt. 😎  
×
×
  • Neu erstellen...