Zum Inhalt springen

Komisches hochfrequentes Geräusch bei meiner Ps5


Empfohlene Beiträge

Hey ich hab jetzt seit ein paar Tagen meine heiß ersehnte Konsole bekommen.

(Bevor es jetzt heißt deine Konsole ist leiser als die anderen) ja ich weiß. 

Ich hab nur ein massives Problem mit hochfrequenten Geräuschen die andere vielleicht auch gar nicht so wahrnehmen wie ich.

Aufjedenfall fiept meine PS5 ... hört sich aber nicht nach spulenfiepen an... der Ton besteht im Leerlauf ebenso wie beim Zocken.

Ich habs als normale Lüftergeräusche abgetan... und es erstmal versucht zu ignorieren ... nur leider kann ich es nicht mehr ignorieren der Ton hat sich bei mir eingebrannt.

Ich hab mal einen soundcheck hochgeladen.

Ist das ein Grund die Konsole einzuschicken?

Nochmal vorweg die Konsole ist sehr viel leiser als meine Pro die abgehoben ist wie ein Düsenjet sobald ich ein Spiel gestartet hab. 

Aber der Ton der PS5 ist einfach super nervenaufreibend für mich.

https://youtube.com/shorts/DKiyAcZmng0?feature=share

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die Konsole bzw. der Lüfter mit der Zeit wahrscheinlich immer weiter dahin scheidet was bedeutet, irgendwann wird es wirklich sehr unerträglich. Ich bin was solche hochfrequenten Geräusche anbelangt ebenso empfindlich und habe dieses Phänomen bei meiner Konsole nicht.

Ist natürlich ärgerlich, da man jetzt nicht weiß wie lange man auf ein Ersatzgerät warten muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb PS5 Gamer:

Das Problem ist, dass die Konsole bzw. der Lüfter mit der Zeit wahrscheinlich immer weiter dahin scheidet was bedeutet, irgendwann wird es wirklich sehr unerträglich. Ich bin was solche hochfrequenten Geräusche anbelangt ebenso empfindlich und habe dieses Phänomen bei meiner Konsole nicht.

Ist natürlich ärgerlich, da man jetzt nicht weiß wie lange man auf ein Ersatzgerät warten muss. 

Das Ding ist, dass mein Freund dieses Geräusch zum Beispiel gar nicht wahrnimmt ... hab mich mit Mediamarkt ebenfalls schon in Verbindung gesetzt die meinten ich soll die Konsole einfach reinbringen ... 

Mich würds halt ärgern, wenn die die Konsole jetzt einschicken Sony folglich keinen Fehler erkennt und mir das Gerät einfach wieder zurückschickt ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Cookiedough:

Das Ding ist, dass mein Freund dieses Geräusch zum Beispiel gar nicht wahrnimmt ... hab mich mit Mediamarkt ebenfalls schon in Verbindung gesetzt die meinten ich soll die Konsole einfach reinbringen ... 

Mich würds halt ärgern, wenn die die Konsole jetzt einschicken Sony folglich keinen Fehler erkennt und mir das Gerät einfach wieder zurückschickt ... 

Dann hast du es aber zumindest versucht. Wenn dich dieses Geräusch so stört ist das der richtige Weg für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Cookiedough said:

Hey ich hab jetzt seit ein paar Tagen meine heiß ersehnte Konsole bekommen.

(Bevor es jetzt heißt deine Konsole ist leiser als die anderen) ja ich weiß. 

Ich hab nur ein massives Problem mit hochfrequenten Geräuschen die andere vielleicht auch gar nicht so wahrnehmen wie ich.

Aufjedenfall fiept meine PS5 ... hört sich aber nicht nach spulenfiepen an... der Ton besteht im Leerlauf ebenso wie beim Zocken.

Ich habs als normale Lüftergeräusche abgetan... und es erstmal versucht zu ignorieren ... nur leider kann ich es nicht mehr ignorieren der Ton hat sich bei mir eingebrannt.

Ich hab mal einen soundcheck hochgeladen.

Ist das ein Grund die Konsole einzuschicken?

Nochmal vorweg die Konsole ist sehr viel leiser als meine Pro die abgehoben ist wie ein Düsenjet sobald ich ein Spiel gestartet hab. 

Aber der Ton der PS5 ist einfach super nervenaufreibend für mich.

https://youtube.com/shorts/DKiyAcZmng0?feature=share

Sende das Ding einfach zurück bevor es schlimmer wird, sorry das du nochmal warten muss, aber der Ton ist defintiv nicht ertragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cookiedough:

So Leute danke für eure Antworten!

 

Hab das Ding heute bei Mediamarkt einschicken lassen, nachdem während dem zocken ein lautes knarzen aus der Konsole kam...

Mal sehen was Sony sagt wenn das gleiche Teil mit demselben Problem wieder zurück kommt sende ich das Teil erneut ein 😅

Hoffe nicht aber einige sind nun mal ziemliche Klapperkisten bei der PS5.

Das moderne Design hat vielleicht doch zu viele Ecken und Kanten. Die SeriesX höre ich überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...