Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich will die PS5 mit einem Hotel-WLAN verbinden.
Dafür benötige ich auf der PS5 einen Browser um die Anmeldedaten eingeben zu können.
Die Tipps die ich dazu gefunden habe (1. via Konten/Twitter, 2. Gamebase) funktionieren nicht mehr.

hat jemand noch ne Idee?

Danke

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Cordesh:

Einen Handyhotspot kann ich mir natürlich einrichten.
Aber ich will das Internet vom Hotel nutzen.

Dann wirst du die Zugangsdaten vom Hotel benötigen ?

Edit : Der Zugang zum PS5 Webbrowser ist ja nicht freigegeben. Es gibt ihn wohl da einige Kanäle darüber laufen, aber normalerweise ist der Webbrowser NICHT zugänglich.

Edited by daywalker2609
Posted

Ja, ich weiß, dass der Browser grundsätzlich existiert aber nur über Umwege erreichbar WAR.

Um die Zugangsdaten eingeben zu können, brauche ich den Browser.

Posted
vor 9 Minuten schrieb Cordesh:

Ja, ich weiß, dass der Browser grundsätzlich existiert aber nur über Umwege erreichbar WAR.

Um die Zugangsdaten eingeben zu können, brauche ich den Browser.

Und der Browser ist nicht verfügbar, also bleibt dir nicht viel Anderes übrig als das Handy als Hotspot einzurichten.

Posted

Selbst wenn du es irgendwie über den Browser auf die Seite kommen solltest, heißt das noch lange nicht, dass es funktioniert.

Das System muss diese Art bzw. dieses Protokoll unterstützen. Und ich wäre mir nicht sicher, dass das bei der PlayStation so ist. Bei der PS3 und Vita damals ging das nicht, wenn ich mich recht erinnere. Von der PS4 weiß ich es nicht.

Posted

In einem Hotel befindet sich meist ein Radius-Server (Netzwerktechnick /Einteilung des WLAN)

In diesem Beitrag habe ich eine Möglichkeit beschrieben wie es vllt. Funktionieren könnte.

Den letzten Punkt dem DIenstleister deine MAC-Adresse zu geben wird hierbei nicht Funktionieren da sich ein Hotel nicht den Umstand machen wird, dein Gerät ein und wieder Auszutragen.