Zum Inhalt springen

Baloon'd'or - Wer hat ihn verdient ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ja, stimmt schon irgendwie, aber....

...wenn man berücksichtigt das der Ballon d'Or letztes Jahr ausgefallen war, hätte Lewandowski gewinnen müssen.

Denn so wäre es wirklich fair gewesen, nämlich beide spielzeiten zu berücksichtigen...

So wurde letztendlich Lewandowski der Titel verwehrt, auch wenn Messi nichts dafür kann..

Sie sagte ja selbst dass Lewandowski letztes Jahr garantiert den Ballon d'Or gewonnen hätte..

Nur so fehlt ihm der Titel halt jetzt.

 

Ich kann seinen Frust und das Unverständnis der Menschen verstehen. Wenn man die vergangenen beiden Kalenderjahre zusammennimmt, dann hat er es mehr verdient als alle anderen. Aber irgendwie scheint's mir so, dass vor allem Fussballer aus der Buli traditionell hintergangen werden. Siehe Ribery 2013, siehe Neuer 2014, siehe Lewa jetzt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Doppeldenker86:

Ich kann seinen Frust und das Unverständnis der Menschen verstehen. Wenn man die vergangenen beiden Kalenderjahre zusammennimmt, dann hat er es mehr verdient als alle anderen. Aber irgendwie scheint's mir so, dass vor allem Fussballer aus der Buli traditionell hintergangen werden. Siehe Ribery 2013, siehe Neuer 2014, siehe Lewa jetzt.

Ja, da könnte was dran sein. Vielleicht nimmt man einfach die Buli nicht ernst genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Nachrichten bezüglich Lewandowski und den Ballon d'Or 2020. So wie es scheint konnte er nachträglich den Ballon d'Or 2020 bekommen.

Zitat FCB-Inside:

"Laut Ferre erwägt „France Football“ ernsthaft den Ballon d’Or 2020 nachträglich an Robert Lewandowski zu verleihen. Dieser wurde im Vorjahr Corona-bedingt abgesagt."

Die Ansprache von Messi gestern habe dazu beigetragen, dass

"[...]das Fachmagazin ins Grübeln gekommen ist.[...]

Messi hätte deutlich gemacht, dass "[...]Lewandowski in 2020 den Goldenen Ball verdient hätte und forderte „France Football“ gleichzeitig auf die Vergabe nachzuholen."

der ganze Artikel unten bei der Quelle...

Wenn so so kommen würde, würde mich der Sieg von Messi dieses Jahr nicht so stören.

Quelle: https://fcbinside.de/2021/11/30/happy-end-fuer-robert-lewandowski-bayern-star-winkt-doch-noch-der-ballon-dor/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/30/2021 um 8:21 PM schrieb Konsolenheini:

Neue Nachrichten bezüglich Lewandowski und den Ballon d'Or 2020. So wie es scheint konnte er nachträglich den Ballon d'Or 2020 bekommen.

Zitat FCB-Inside:

"Laut Ferre erwägt „France Football“ ernsthaft den Ballon d’Or 2020 nachträglich an Robert Lewandowski zu verleihen. Dieser wurde im Vorjahr Corona-bedingt abgesagt."

Die Ansprache von Messi gestern habe dazu beigetragen, dass

"[...]das Fachmagazin ins Grübeln gekommen ist.[...]

Messi hätte deutlich gemacht, dass "[...]Lewandowski in 2020 den Goldenen Ball verdient hätte und forderte „France Football“ gleichzeitig auf die Vergabe nachzuholen."

der ganze Artikel unten bei der Quelle...

Wenn so so kommen würde, würde mich der Sieg von Messi dieses Jahr nicht so stören.

Quelle: https://fcbinside.de/2021/11/30/happy-end-fuer-robert-lewandowski-bayern-star-winkt-doch-noch-der-ballon-dor/

Mit diesem Move würden die Franzosen an Ansehen gewinnen und auch den "Richtigen" würdigen. Es gab zwar keine Wahl im üblichen Sinne. Aber Lewa gewann 2020 Jahr den Fifa-Weltfussballer-Preis. Aber da war der möglich Gewinner aus meiner Sicht nochmals um vieles klarer als dieses mal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Doppeldenker86:

Mit diesem Move würden die Franzosen an Ansehen gewinnen und auch den "Richtigen" würdigen. Es gab zwar keine Wahl im üblichen Sinne. Aber Lewa gewann 2020 Jahr den Fifa-Weltfussballer-Preis. Aber da war der mögliche Gewinner aus meiner Sicht nochmals um vieles klarer als dieses mal.

Ja, sehe ich auch so... Alles was du hier gesagt hast... Ich meine 2020 hat er nun mal alles Gewonnen was man auch nur gewinnen konnte in einer einzigen Saison... Mehr geht nun mal nicht.. Und das Lewy mit Polen wohl kaum (es würde an ein wunder grenzen) eine EM oder WM gewinnt, ist einfach zu unwahrscheinlich, das hat nichts mit seinen leistungen zu tun, sondern liegt darin begründet das die Polnische Elf dazu (eigentlich) nicht stark genug ist... 

Argentinien ist das einfach (das Gesamtteam betrachtet) besser als Polen..

Wie gesagt, die Lösung von Messi wäre die beste und Fairste ! So würde auch Messis Sieg in diesen Jahr nicht so einen schalen Beigeschmack haben.. Denn Messi ist nunmal einfach ein Super Fussballer, auch wenn ich Lewy selbst dieses Jahr vor messi gesehen habe, aber das ist ja ansichtsache :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist hoffentlich endgültig geklärt, wer der wahre GOAT ist. Kein Ronaldo, kein Lewandowski, kein Pelé usw. 

 

Wer soll denn jemals noch mehr Baloon'd'ors holen? 

 

Hätte ich im Leben nur einen einzigen Wunsch übrig, wäre es eine Umarmung von Messi bzw. ein Treffen. 

 

Einfach mal Danke schreiben, dass wir alle das Glück haben, sowas erleben zu dürfen. 

 

🙏❤️❤️🙏

 

63712060980

 

Der Thread kann geschlossen werden. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb R123Rob:

Damit ist hoffentlich endgültig geklärt, wer der wahre GOAT ist. Kein Ronaldo, kein Lewandowski, kein Pelé usw. 

 

Wer soll denn jemals noch mehr Baloon'd'ors holen? 

 

Hätte ich im Leben nur einen einzigen Wunsch übrig, wäre es eine Umarmung von Messi bzw. ein Treffen. 

 

Einfach mal Danke schreiben, dass wir alle das Glück haben, sowas erleben zu dürfen. 

 

🙏❤️❤️🙏

 

63712060980

 

Der Thread kann geschlossen werden. 

Hahaha... Aber ich verstehe dich bezüglich Messi 😉

Der Ballon d'Or kommt ja nächstes Jahr vorraussichtlich wieder, darum ist der Thread immer aktuell haha :)

ganze lieben Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Konsolenheini:

Hahaha... Aber ich verstehe dich bezüglich Messi 😉

Der Ballon d'Or kommt ja nächstes Jahr vorraussichtlich wieder, darum ist der Thread immer aktuell haha :)

ganze lieben Gruß

 

 

Diese Auszeichnung wird jedes Jahr wieder verliehen. Der Thread kann somit bestehen bleiben. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...