Zum Inhalt springen

Masterarbeit Umfrage: Wirkungen von Videospielen


Fraenzey

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Sehr cool, ich nehme daran teil zur Unterstützung. 

Meine Masterarbeit hat sich damals mit der biographischen Bedeutung des Videospielens befasst, da kommen mir gerade wieder Erinnerungen hoch 😁

Hammer, danke dir! Das klingt auch spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Fraenzey:

Hallo liebe Gamerinnen und Gamer!

Für meine Masterarbeit an der Uni Hohenheim mache ich gerade eine Umfrage, geht um das Thema Wirkungen von Videospielen.  Ich würde mich riesig freuen, wenn du daran teilnimmst (Umfrage selbstverständlich anonym; dauert ca. 10 Minuten).

Hier geht es zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/effectsvideogames/

Vielen vielen Dank!!

Liebe Grüße

Fraenzey

Ich bin gerade dabei, muss aber sagen die Fragen zielen für mich in eine gewisse Richtung.

Meiner Meinung nach nicht in eine positive. Hab den Eindruck videospieler sollen in eine Richtung gedrängt werden in der sie etwas kompensieren wollen durchs spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ryze:

Ich bin gerade dabei, muss aber sagen die Fragen zielen für mich in eine gewisse Richtung.

Meiner Meinung nach nicht in eine positive. Hab den Eindruck videospieler sollen in eine Richtung gedrängt werden in der sie etwas kompensieren wollen durchs spielen. 

Den Eindruck hatte ich auch! 2/3 der Fragen gehen in dieselbe Richtung, und das ist keine die mich nur annähernd in einem Videospiel tangiert. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich berühren meist Videospiele mit echten ersten Storys die am Schluss zum diskutieren taugen'

Bekommen, die Mass Effect quadrologie, die Metal Gear Solid Reihe, die life is strange Reihe, The Walking Dead the telltale Game Reihe, 

Aber ich war nie so der viel Spieler, mein Leben in der Tendenz eher sinnvoll, für ich es spielen wenn man so eine Art Urlaub zu erholen nach einer anstrengenden Zeit.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...