Zum Inhalt springen

Masterarbeit Umfrage: Wirkungen von Videospielen


Fraenzey

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Uncut:

Da muss ich glatt an das Video aus dem Adventskalender denken

Zocken macht schlau

 

Obwohl es in der Frage schon eher um Emotionen geht, wie ich finde. Eher weniger, ob ich dadurch schlauer werde. Ich muss aber zugegeben, durch Assassins Creed III habe ich meine Abschlussprüfung geschafft, da ging es um die Ostküste von Amerika und da war man im dritten Teil sehr viel unterwegs! :D Geographisch war ich da top durch das Spiel. xD

Gruß

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Uncut:

Da muss ich glatt an das Video aus dem Adventskalender denken

Zocken macht schlau

 

Das Video ist ja mal mega gut. Genau in diese Richtung geht auch meine Forschung. Ich möchte die positiven Aspekte vom Gaming untersuchen. Danke für das Video. Mal schauen, das ein oder andere kann ich in meine Masterarbeit einfließen lassen!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fraenzey:

Hallo liebe Gamerinnen und Gamer!

Für meine Masterarbeit an der Uni Hohenheim mache ich gerade eine Umfrage, geht um das Thema Wirkungen von Videospielen.  Ich würde mich riesig freuen, wenn du daran teilnimmst (Umfrage selbstverständlich anonym; dauert ca. 10 Minuten).

Hier geht es zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/effectsvideogames/

Vielen vielen Dank!!

Liebe Grüße

Fraenzey

Sehr cool... habe auch mitgemacht!! 😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Obwohl es in der Frage schon eher um Emotionen geht, wie ich finde. Eher weniger, ob ich dadurch schlauer werde. Ich muss aber zugegeben, durch Assassins Creed III habe ich meine Abschlussprüfung geschafft, da ging es um die Ostküste von Amerika und da war man im dritten Teil sehr viel unterwegs! :D Geographisch war ich da top durch das Spiel. xD

Gruß

Richtig erkannt. Ich untersuche mehr die psychologischen Aspekte von Gaming,. Nicht die körperlichen.

Mega dass dir Assasins Creed geholfen hat! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fraenzey:

Das Video ist ja mal mega gut. Genau in diese Richtung geht auch meine Forschung. Ich möchte die positiven Aspekte vom Gaming untersuchen. Danke für das Video. Mal schauen, das ein oder andere kann ich in meine Masterarbeit einfließen lassen!

 

Interessant fand ich auch die Studie wo Menschen mehrere Monate gezockt haben und eine Verbesserung da war

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Uncut:

Interessant fand ich auch die Studie wo Menschen mehrere Monate gezockt haben und eine Verbesserung da war

Forschung zu Videospielen ist leider noch bisschen rar. Aber das was man herausfindet ist mega interessant.. wollte deswegen unbedingt was zu Videospielen schreiben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fraenzey:

Hallo liebe Gamerinnen und Gamer!

Für meine Masterarbeit an der Uni Hohenheim mache ich gerade eine Umfrage, geht um das Thema Wirkungen von Videospielen.  Ich würde mich riesig freuen, wenn du daran teilnimmst (Umfrage selbstverständlich anonym; dauert ca. 10 Minuten).

Hier geht es zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/effectsvideogames/

Vielen vielen Dank!!

Liebe Grüße

Fraenzey

Sehr cool, ich nehme daran teil zur Unterstützung. 

Meine Masterarbeit hat sich damals mit der biographischen Bedeutung des Videospielens befasst, da kommen mir gerade wieder Erinnerungen hoch 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...