Zum Inhalt springen

PS5 tauglicher UHD-Curved für Racing


Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

GT7 steht vor der Türe, wir haben bereits alle das Fanatec DD Pro vorbestellt und denken, eigentlich könnte man die Sache nun abrunden und sein RaceRig fertigstellen.

Ich suche nun einen Bildschirm welchen ich dort montieren kann. Diese Anschlussarte, glaub VESA nennt sich das, sollten ja Standart sein. Wenn ich im Sitz sitze habe ich eine Bildfläche von so ca. 80cm wahrgenommen. So sollten wir im Zollbereich von 37"+ sein.

Jetzt such ich einen passenden Monitor. Ich habe mich noch nie schlau gemacht, aber ich meine gelesen zu haben, dass die PS5 bestimmte Dinger nicht unterstützt.

Ich möchte:

- Mind. 37"

- Curved

- UHD-Auflösung

- HDR und was halt gerade Stand der Dinge ist.

- Denke bei Rennspielen sind 1ms Reaktion notwendig oder?

 

Kennst sich gerade jemand mit der aktuellen Marktsituation aus und kann mir ein wenig weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Ich möchte:

- Mind. 37"

- Curved

- UHD-Auflösung

- HDR und was halt gerade Stand der Dinge ist.

- Denke bei Rennspielen sind 1ms Reaktion notwendig oder?

Kennst sich gerade jemand mit der aktuellen Marktsituation aus und kann mir ein wenig weiterhelfen.

Einen Curved-Monitor über 34" wird teuer. Vesa ist eine Norm bei TVs. Reaktionszeit von 1ms ist bei Monitoren fast normal, bei TV bewegen wir uns da im Bereich um die 10-15ms.

 

Aber um mal einen Vorschlag zu machen:

https://www.amazon.de/Samsung-C49HG90DMR-Curved-Gaming-Monitor/dp/B08SWHCZ8T/ref=asc_df_B08SWHCZ8T/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=500941661217&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11412705067749658301&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000773&hvtargid=pla-1210701954683&psc=1&th=1&psc=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Allesfürnix:

Generell ein Monitor für die Konsole - und dann erst Recht mit den Wünschen des TE.

 

Was soll da das Problem sein ? Ich zocke auch am Monitor u.a auf Konsole und finde es gibt nix besseres,möchte nie wieder am TV zocken.Man sollte es halt nicht übertreiben mit Wünschen und füe sich selber entscheiden was der bessere ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zockerfreak

Ich meine das nicht böse - Sry wenn das so rüber kam. Ist Geschmackssache, das stimmt - nur unterstützt ein Monitor nicht immer alle Features der Konsole bzw. geht vieles verloren:

Dolby Atmos, Dolby Vision, HDR, oder das bei einer 1440p-Auflösung 120 Hz und variable Bildwiederholraten nicht gleichzeitig aktiviert werden können.

 

Und dann noch in gewünschter Größe, da musst du noch mehr Abstriche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist soweit richtig, dass eine PlayStation mit der Interpolation eines Monitors nicht kooperativ ist. Man kann mit Einschränkung der in der Bildqualität rechnen. 
 

Deshalb muss der Monitor entweder Natives FullHD oder UHD beherrschen

All die Auflösungen dazwischen sind nicht Kompatibel 

Deswegen immer noch die ausstehende Frage bezüglich des Budgets. 
 

Es gibt hier und da Monitore als Curved Varianten aber gleichzeitiges UHD mit HDMI 2.1 ist noch exotische weil G und V - Sync beherrscht die PlayStation ja nicht sondern nur VRR 

Die aktuelle CES hat aber einige Produkte gezeigt, die UHD als Curved Variante samt HDMI 2.1/VRR PlayStation Kompatibel sind 

Die Erfahrung zeigt aber, dass bis zum Release dieser Produkte einiges an Zeit flöten geht. 🙂

Der Release von GT7 und das Vorhaben ist von dem TE etwas ungünstig gewählt 

Einen Neo G9 von Samsung ist perfekt dafür geeignet allerdings ist die PlayStation leider nicht in der Lage 5120x1440p wiederzugeben. 
 

Man kann es zwar anschließen aber das Problem mit der Interpolation ist….

Ich hab es nie gesehen aber auf Computerbase lese ich einige Thread die das nicht gerade als Super empfinden 
 

 

Bearbeitet von Saleen
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Allesfürnix:

https://www.amazon.de/dp/B08NF7V9HR/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_C5GZKEQ600F36X81AA3K?_encoding=UTF8&psc=1

 

Ich denke mal, nach langem suchen, der könnte fast perfekt sein:

Vesa, 4K, HDR, 38", 1ms Reaktionszeit, Curved

Erstmal danke an alle. Ich habe mich mit dem Thema Monitore seit Jahren nicht auseinander gesetzt, so kannt ich zwar alle Begriffe, welche Auswirkungen dieses und jenes hat verstehe ich aber nicht immer.

Ja der TV sieht klasse aus, warum er jetzt aber erheblich teurer ist sehe ich nicht sofort. Aber deswegen habe ich das Thema hier eröffnet, weil ich ab bestimmten Punkten schlicht keine Ahnung habe.

Budget: Wie gesagt, keine Ahnung. Lacht daher nicht wenn ich 500€ sage? Das waren ein paar Preise auf Amazon. Aber vielleicht steckt hier ja der Teufel im Detail?

Was wäre an so einem Modell auszusetzen?

https://www.amazon.de/LG-35WN73A-Zoll-UltraWide-Curved/dp/B088BQZFYK/ref=mp_s_a_1_5?crid=2ST09ZXIQTA7Q&keywords=38+zoll+uhd+curved&qid=1643919999&sprefix=38+zoll+uhd+curved%2Caps%2C136&sr=8-5

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Als Xbox 80 Milliarden ausgegeben hat um Spiele exklusiv zu machen, hat ja auch keiner gemeckert. Das beweist ja auch wieder das es eigentlich nur die PC (Oder halt auch Xbox) Spieler sind, welche da immer rumjammern.  
    • Fühl deine Aussage insgesamt sehr. Hat auch nichts mit Interolanz dem Thema ggü. zu tun, wie so oft und einfach behauptet wird. Mal so gar nicht. Nein, aber machen wir kein Politikreferendum draus, btt: Mein mittlerer Sohn hat seine klapprige OG PS4 in Rente geschickt und als Riesen AC Fan, der er nunmal ist, wird es irgendeine der größeren Editionen zum Geburtstag für ihn. Hab schon in Ösi Stores, heute ganz früh morgens, verfügbare CEs gesehen. Verrückt, dass ich sowas nachgucke. -> 300 Tacken für.. ich hätte fast gesagt die haben doch einen Knall, aber einfach nur: Die 40cm Statue reicht bestimmt nicht an zB McFarlane Quali ran, dieses 70x30 Credo fand ich noch am besten... not worth it. Egal. ._. Wird die Gold Edition oder was. Weiß grad nicht aus dem Kopf was es für welche gibt. Frustet mich eh hart das Game zu kaufen. Seine erste eigene Wohnung, da darf es ruhig was dickes, paar mehr Geschenke sein. Vielleicht noch ne m.2 für die Playsi. Den Führerschein kriegt er eh schon von uns. Verwöhnte Blagen. 🤭🤙😁
    • Was zum entspannen 😂  
    • Und natürlich die Xbox Spieler:D aber auch einige  Leute die auf der Playstation zocken wollen das. Weil sie die  Exklusivität als Teufelswerk betrachten 
×
×
  • Neu erstellen...