Zum Inhalt springen

PlayStation App


Empfohlene Beiträge

1611057339_PlayStationApp.thumb.png.b81f8fbf564ebf476549d1f82925bf1a.png
PlayStation App - Allgemeines Diskussionsthema
Bleib überall mit der PlayStation-Welt in Verbindung

 

Die PlayStation App begleitet uns nun schon seit der 4. Generation und lässt uns inzwischen mit Freunden in Verbindung bleiben, die neusten Spiele und Nachrichten entdecken, sowie die jeweilige verbundenen Konsolen verwalten oder gar Spiele und Inhalte kaufen. Die App ist kostenlos entweder über den Google Play Store oder aber den App Store auf de Endgerät installierbar. In diesem Thema könnt ihr Erfahrungen zum Thema App austauschen.  

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit wurde bekannt gegeben, dass die PlayStation App um das Feature "Inhalte teilen" erweitert werden solle. Dabei wäre es möglich Videos und Bilder via PlayStation oder Social Medien leichter zu teilen. Leider vermisse ich bis heute diese Option, sodass ich einfach mal die Frage in den Raum werfen wollte, ob hier jemand schon in den Genuss dieser Funktion gekommen ist oder PlayStation den Rollout noch gar nicht begonnen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr zufrieden mit der App und nutze Sie sehr oft. Um im Store einzukaufen oder einfach mal von der Couch aus zu gucken welcher Freund grad online ist und was er so zockt.

Einziger negativer Punkt ist mir jetzt am Wochenende aufgefallen... Wenn man sich eine Testversion (z.b. Limbo oder Inside) geholt hat, kommt man danach nicht mehr auf die Vollversion in der App drauf. Auch nach Deinstallation wird immer die Testversion zum Download angezeigt und nicht die Vollversion zum Kauf. Dieses ging dann nur an der PS5, was auch etwas umständlich war.

Ansonsten bin ich super zufrieden mit der App... :D

Man kann natürlich jetzt gerade 10€ durch die App bei Forbidden West sparen, indem man per App die PS4 Version vorbestellt und dann zu Release das kostenlose Upgrade nutzt. Die PS4 Version wird dir im PS5 Store nicht angezeigt. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze0018 sollte man die Demo eines Spiels einmal heruntergeladen haben und möchte anschließend die Vollversion oder eben eine andere Version installieren/kaufen, so musst du in der App eigentlich nur auf die Version klicken, sollte es dir nicht schon vorher angezeigt werden. 

Beispiel


Direkt in der Übersicht:
bsp1.thumb.jpeg.d4f91ce993112c8f5acf389eef9a6679.jpeg

Oder in diesem Fall bei Klick auf "PS4 Veröffentlich am 25.5.2015" öffnet sich folgendes Fenster:
bsp2.thumb.jpeg.ba6bacb3e846a79cdc9ceb3249557e89.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Mitsunari:

@matze0018 sollte man die Demo eines Spiels einmal heruntergeladen haben und möchte anschließend die Vollversion oder eben eine andere Version installieren/kaufen, so musst du in der App eigentlich nur auf die Version klicken, sollte es dir nicht schon vorher angezeigt werden. 

Beispiel

  Versteckten Inhalt anzeigen


Direkt in der Übersicht:
bsp1.thumb.jpeg.d4f91ce993112c8f5acf389eef9a6679.jpeg

Oder in diesem Fall bei Klick auf "PS4 Veröffentlich am 25.5.2015" öffnet sich folgendes Fenster:
bsp2.thumb.jpeg.ba6bacb3e846a79cdc9ceb3249557e89.jpeg

 

 

Siehe Bilder, funktioniert leider nicht... Auch wenn ich die Vollversion auswähle, kommt nur "download" und dieser ist für die Testversion. 

Screenshot_20220207_092455_com.scee.psxandroid.jpg

Screenshot_20220207_092447_com.scee.psxandroid.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb matze0018:

Siehe Bilder, funktioniert leider nicht... Auch wenn ich die Vollversion auswähle, kommt nur "download" und dieser ist für die Testversion. 

Screenshot_20220207_092455_com.scee.psxandroid.jpg

Screenshot_20220207_092447_com.scee.psxandroid.jpg

Du klickst bei der Wahl der Version auch auf den weißen Button "Edition auswählen"? Oder klickst du auf das X oben rechts? Bei mir wird die Version gewechselt. 🤔

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mitsunari:

Du klickst bei der Wahl der Version auch auf den weißen Button "Edition auswählen"? Oder klickst du auf das X oben rechts? Bei mir wird die Version gewechselt. 🤔

Ich klicke auf "Edition auswählen" dann kommt nur das "auf Konsole runterladen", es ist dann die Testversion.

Wie gesagt kann man es an der PS5 ändern, nur komisch das es in der App nicht umspringt. Wenn ich das Bundle Limbo+Inside anwähle springt der auch im... Kein Plan, ist auch nicht so tragisch. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb matze0018:

Ich klicke auf "Edition auswählen" dann kommt nur das "auf Konsole runterladen", es ist dann die Testversion.

Wie gesagt kann man es an der PS5 ändern, nur komisch das es in der App nicht umspringt. Wenn ich das Bundle Limbo+Inside anwähle springt der auch im... Kein Plan, ist auch nicht so tragisch. :D 

Vielleicht gibt es hier ja unterschiede zwischen iOS und Android :nixweiss:😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...