Zum Inhalt springen

Sind Games in der heutigen Zeit viel zu leicht?


Fleischwolf

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Uncut:

Aber so versucht man fehlerfrei zu Zocken, das steigert alles und man ist so vorsichtig und angespannt

Nebenbei bemerkt, wird man so auch gezwungen, alternative Möglichkeiten/Wege zu versuchen, was wiederum mehr an Spielspaß und Spannung bringt. Diverse Games laufen auch meist auf den schweren Graden zur Höchstform auf, so spielen sich Stealth basierte Games wie SPLINTER CELL am besten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Je älter ich werde, desto mehr schätze ich stressfreie, einfache und angenehme Spiele gegenüber übermäßig anspruchsvollen, frustrierenden Spielen. Erstere machen mich zu einem glücklicheren, zufriedeneren Menschen, letztere können mich in einem schlechteren Gemütszustand zurücklassen, als wenn ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht hätte, Geld für so etwas auszugeben.

Zu leicht kann manchmal langweilig sein, aber es gibt nur sehr wenige Spiele, die ich als zu leicht bezeichnen würde... zumindest ärgern sie mich nicht aktiv und ich bereue es, Geld weggeworfen zu haben, wie es bei hartnäckig schwierigen Spielen der Fall ist.

Ich habe das erste Last of Us auf Leicht, Mittel und Überlebender gespielt. Das Spiel spielt sich jedes Mal völlig anders.

Leicht - Run and Gun, man kann sich einfach den Weg durch alles schießen, fühlt sich an wie Uncharted.
Mittel - Nette Mischung aus Stealth und Gunplay, man kann stealthy beginnen, aber es vermasseln, sich den Weg freischießen und sich erholen.
Überlebender - 100% Stealth-Spiel

Ehrlich gesagt, habe ich am liebsten Mittel durchgespielt. Es ist nicht so, dass Überlebender schwer war (ich liebe anspruchsvolle Spiele), aber es gab mir einfach so wenig Möglichkeiten zu spielen. Ich musste stealthy sein und habe selten eine Waffe benutzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...