Zum Inhalt springen

Mass Effect: Andromeda - Besser als sein Ruf ! Oder: "Ryder" der neue Pausesnack - Würdige "Mass Effect" Fortsetzung ! (PS4) - Review


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Ich hab's hier bei mir im Regal liegen und ich finde es einfach nur Murks. Es fehlt dem Spiel einfach alles, was die ersten drei Teile alle davor hatten. Habe das nach keine Ahnung wievielen Stunden einfach nicht mehr weiter gespielt, weil es mich von Anfang an, nicht packen konnte. Juckt mich aber auch nicht sonderlich. Es kann einem ja nicht alles gleich gefallen. 🤷🏻‍♂️

  • Like 3
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TomSir79:

Ich hab's hier bei mir im Regal liegen und ich finde es einfach nur Murks. Es fehlt dem Spiel einfach alles, was die ersten drei Teile alle davor hatten. Habe das nach keine Ahnung wievielen Stunden einfach nicht mehr weiter gespielt, weil es mich von Anfang an, nicht packen konnte. Juckt mich aber auch nicht sonderlich. Es kann einem ja nicht alles gleich gefallen. 🤷🏻‍♂️

Tust du Murks sammeln? Einfach verkaufen oder schreddern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb sonderschuhle:

Tust du Murks sammeln? Einfach verkaufen oder schreddern.

Ich verkaufe gaaaanz selten Spiele. Wenn, dann meistens nur in Zusammenhang mit einer Konsole. Und da ich in naher Zukunft nicht vorhabe mich meiner PS5 zu entledigen, sehe ich auch keinen Grund das Spiel zu verkaufen. Zumal ich dafür ins 18km entfernte Nürnberg fahren muss, da es hier bei mir im Ort keinen An- und Verkaufladen für Videospiele gibt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomSir79:

Ich verkaufe gaaaanz selten Spiele. Wenn, dann meistens nur in Zusammenhang mit einer Konsole. Und da ich in naher Zukunft nicht vorhabe mich meiner PS5 zu entledigen, sehe ich auch keinen Grund das Spiel zu verkaufen. Zumal ich dafür ins 18km entfernte Nürnberg fahren muss, da es hier bei mir im Ort keinen An- und Verkaufladen für Videospiele gibt. 

* Mass Effect Andromeda * verkaufen? Ja bist du denn des Wahnsinns? :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TomSir79:

Ich hab's hier bei mir im Regal liegen und ich finde es einfach nur Murks. Es fehlt dem Spiel einfach alles, was die ersten drei Teile alle davor hatten. Habe das nach keine Ahnung wievielen Stunden einfach nicht mehr weiter gespielt, weil es mich von Anfang an, nicht packen konnte. Juckt mich aber auch nicht sonderlich. Es kann einem ja nicht alles gleich gefallen. 🤷🏻‍♂️

Same here, ganz genau gleich :ok: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomSir79:

Ich verkaufe gaaaanz selten Spiele. Wenn, dann meistens nur in Zusammenhang mit einer Konsole. Und da ich in naher Zukunft nicht vorhabe mich meiner PS5 zu entledigen, sehe ich auch keinen Grund das Spiel zu verkaufen. Zumal ich dafür ins 18km entfernte Nürnberg fahren muss, da es hier bei mir im Ort keinen An- und Verkaufladen für Videospiele gibt. 

Zeitlang habe ich über Ebay Kleinanzeigen verkauft bzw. direkt getauscht. Wenn man Glück hat, kann das auch sehr gut funktionieren.

Zum Spiel selber, keine Meisterleistung und war irgendwie in allen Belangen schlechter als mein Fav Teil 2 ...

ABER: Spaß hatte ich dennoch. Hatte aber auch keinerlei Erwartungen, da ich schon soviel negatives gelesen hatte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Fand das Spieleigentlich ok. Hauptstory und Atmosphäre fand ich sehr gut und haben mir das Mass Effect-Feeling bescherrt. Stecke derzeit mittendrin und möchte es nicht mehr aufnehmen auf Grund von "nur" 30fps, was ich dem dem Spiel auf Grund seines Alters aber nicht zu sehr ankreiden möchte, aber, und das ist wesentlich schlimmer, ist die Open-World meiner Meinung nach einfach nur schlecht. Es ist zwar nicht so schlimm wie ein Assassins Creed, aber die verschiedenen Planeten bzw. Maps sind schon ale nach einem Schema erstellt und es fühlt sich für mich einfach nicht spaßig an etliche Materialien zu holen. Dafür ist die Steuerung des Autos zu schlecht und es ist einfach zu viel. Da fand ich dieses System bei ME2 viel schöne, wo man an diesem Temrinal die Planeten untersucht hat und dabei zwischendurch auch Nebenmissionen entdecken konnte.

Eigentlich kann ich das Spiel empfehlen wer Mass Effect generell mag, aber 100% anzugehen ist halt ein mühsehliger Grind. Irgendwo bin ich es auch selbst schuld, da ich auf derm höchsten Schwierigkeitsgrad spiele und dadurch vor allem die Nebenemissionen will brauche. Wenn man beispielsweise nur die Hauptstory spielt, könnte das Spiel vielleicht auch etwas mehr Spaß machen. Für meine Wertung ändert das aber nichts, denn die wollen mir das Teil ja als Open-World-Spiel verkaufen und ich, als jemand der gerne alles in einems Spiel erledigt, bewerte dann auch das Game als Ganzes und da ist leider wie bei so vielen aktuellen AAA-Titeln die Open-World einfach nicht gut. Nicht das schlimmste Beispiel dafür, aber großartig Spaß macht es leider nicht.

Mal schauen ob ich irgendwann noch mal weitermache, aber ich denke nicht. Da gibt es derzeit auch noch viele Games auf meiner To Do-Liste, welche mich mehr überzeugen und es auch mehr verdient haben.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/10/2023 um 2:04 PM schrieb Horst:

Same here, ganz genau gleich :ok: 

Ich würde das Spiel, wenn es nur herum liegt bei dir lieber :) @Horstund dir lieber :) @TomSir79verschenken (oder verkaufen), als das es bei mir im Regal verstaubt. Spiele die mir nicht gefallen verschenke ich meist, machmal tauscht man es auch einfach mit einem anderen Spiel, was jemand anders nicht mochte :D 
Das würde ich ja gerne im Forum einführen :D ^^ 
Wie auch immer, hab euch beide gern :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...