Zum Inhalt springen

PS4-Spiel auf externer SSD PS5-upgraden


Empfohlene Beiträge

hallo Forum!

eine kurze Frage in Zusammenhang mit PS4-Spielen auf externen SSDs, auf die vielleicht jemand eine Antwort hat:
auf meiner PS5 sind die PS4 Spiele installiert auf einer externen SSD. Für manche dieser Games gibt es bekanntlich Upgrades auf PS5. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob diese Upgrades dazu führen, dass das Spiel von der SSD auf die intere Festplatte verschoben wird - weil eben systembedingt PS5 Spiele generell nicht extern gespeichert werden.

hat dazu jemand Erfahrungswerte oder kann mich irgendwie aufklären?

vielen lieben Dank und

beste Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn geht die erstinstallation der PS5 version nur auf der internen Festplatte und kann nachträglich auf die externe verschoben werden. 

Ob du es direkt als ps5 Version auf der externen installieren kannst weiß ich nicht sicher, denke aber nicht. 

Spielen kannst das Spiel in der PS5 Version aber nur auf der internen Festplatte 

Automatisch sollte sich nichts verschieben, wenn du momentan die PS4 version installiert hast, sollte nach meinem Verständnis kein PS5 Update geladen werden automatisch, weil diese Daten müssten ja dann auf die interne um zu funktionieren.  Und die PS4 version ist komplett ohne das update 

Ob ps4 version (auf externer) + ps5 Update Daten auf interner zusammen funktioniert hab ich nicht getestet, denke es aber nicht. 

Kannst gerne testen und bescheid geben wenn magst

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Staaph_Lv2:

hallo Forum!

eine kurze Frage in Zusammenhang mit PS4-Spielen auf externen SSDs, auf die vielleicht jemand eine Antwort hat:
auf meiner PS5 sind die PS4 Spiele installiert auf einer externen SSD. Für manche dieser Games gibt es bekanntlich Upgrades auf PS5. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob diese Upgrades dazu führen, dass das Spiel von der SSD auf die intere Festplatte verschoben wird - weil eben systembedingt PS5 Spiele generell nicht extern gespeichert werden.

hat dazu jemand Erfahrungswerte oder kann mich irgendwie aufklären?

vielen lieben Dank und

beste Grüße

Stephan

PS5 games allgemein laufen nur auf der internen PS5 festplatte, da unter anderen die ganzen games auf diese SSD festplatte optimiert sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Tim3killer:

Die PS5 Upgrades sind vollwertige PS5 Spiele, und werden wie oben erwähnt auf der internen Platte installiert.

ich verstehe.

dann handelt es sich eigentlich gar nicht um Upgrades, sondern mehr um Lizenzen für eine PS5 Version.

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...