Jump to content

Kann man bei der PS Vita egal welche Version jede SD Speicherkarte verwenden?

Recommended Posts

Posted

Wie oben beschrieben, kann man jede Speicherkarte in jeder PS Vita benutzen,

also 8Gb-16Gb-usw. in PS Vita Versionen normal und Slim?

MFG

• Confused 1
Posted
vor 26 Minuten schrieb Bitlaw:

Wie oben beschrieben, kann man jede Speicherkarte in jeder PS Vita benutzen,

also 8Gb-16Gb-usw. in PS Vita Versionen normal und Slim?

MFG

leider nein. doe passenden sind sündhaft teuer

Posted
vor 10 Minuten schrieb Bitlaw:

Ich meine natürlich die Speicherkarten die extra für die PS Vita gemacht sind?

MFG

Sowas z.B. 16 GB Vita Speicherkarte

Warum sollten die extra für die PS Vita gemachten Memory Cards nicht rein passen?  ???

Genau dass war ja für mich das verwirrende an deiner Frage. 

Selbstverständlich gehen Sony's Memory Cards in die Vita rein. Ich selber verwende eine 32gb MC von Sony und bin zufrieden mit der. Mehr als 32gb geht zwar auch noch. Nämlich 64gb. Davon sollen aber vermehrt Fakes im Umlauf sein und wenn man mal ein Original erwischt, dann ist da immer noch das Risiko, dass die 64gb MC fehlerhaft arbeiten. Lasse mich in der Hinsicht aber gerne eines besseren belehren. 

PS: Die Preise können ganz schön happig sein. Vorsicht also. 

Posted

Ok.

Hätte ja sein können, dass in einer normalen oder slim Version nur bestimmte Grössen reinpassen, daher die Frage.

Will mir jetzt dann auch eine Vita zulegen um vorallem viele ältere Spiele nochmal spielen zu können und werde mir dann auch eine 16 GB oder wenns passt eine 32GB Speicherkarte zulegen.

MFG

Posted (edited)
vor 13 Minuten schrieb Firion:

Du kannst dir einen PS Vita Micro SD Card Adapter kaufen und somit auf jede Micro SD Karte zurückgreifen. Funktioniert ohne CFW!

Ist zwar eine gute Idee, aber wenn man nur auf 16 oder 32 GB aus ist, lohnt sich das fast nicht.

Bei 64GB die perfekte Lösung. Zudem muss man bei dem Adapter auf die Serie achten also 1000/2000 usw.

MFG

Edited by Bitlaw
Posted (edited)

Ich habe in meiner PSVita sowie PSTV eine (original) 64GB Speicherkarte und die sind beide im Grunde voll mit unterschiedliches Games. Somit würde ich auch dir eine 64GB Karte empfehlen, dann haste erstmal Ruhe.

Edited by BoC-Dread-King
Posted

Da ich eigentlich nur max. 10 Games spielen will und dies nacheinander um u.a. Platin zu holen, reicht mir die 16GB völlig. Sobald ein Game fertig ist werde ich es auch wieder löschen...

Eigentlich gehts nur um ein paar alte Klassiker wie Tomb Raider, Metal Gear, Uncharted usw.

Tomb Raider Legend und Anniversary wollte ich nochmals spielen, dazu die Frage: Diese sind im PSN Store nur als PSP Version vorhanden, kann man diese aber trotzdem auf der PS Vita spielen indem man sie über die PS3 runterlädt und dann überträgt, gibt es da Probleme?

Habe bis jetzt im Netz gesehen dass es gehen soll...

MFG

• 2 weeks later...