Jump to content

Recommended Posts

Posted

Als erstes wer kennt ARMA ? 

Ich selber habe noch nie ARMA gespielt aber schon viele Videos gesehen und immer gehofft das es irgendwann für Konsole kommt! 

Jetzt soll es soweit sein ( leak ) ARMA Reforger soll der nachfolger von ARMA 3 sein und auch für Konsole kommen...

Genaue Infos gibt es nächste Woche ! 

FSlTsNsWUAc_o0X.jpeg

Posted
vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Das wäre im Shooter Bereich eine unerwartete Bereicherung. Las auch schon davon. Ist eine sehr Simulationslastiges Game. Kein COD auch kein BF.

Da bin ich mal gespannt.

Man kann quasi sagen Hell Let Loose in der Gegenwart und vielleicht noch ein wenig mehr Simulation lastig ...

Hab so Lust auf einen Simulation Shooter.

Posted
vor 15 Minuten schrieb Eloy29:

Ob das so realistisch wird weiß ich nicht. Hell let Loose ist da schon was eigenes. Vielleicht meldet sich einer der Arma 3 schon auf dem PC gespielt hat.

Arma 3 ist von den Funktionen nochmal um einiges realistischer. Inventar Managment , einzelne Magazine wieder nachfüllen mit Munition , verschiedene Ausrüstung , verschiedene Munition für die gleiche Waffe (Tracer , FMJ etc.) . Es ist definitiv nicht so actionreich. HLL ist ja sogar nochmal casual lastiger als Squad oder Post Scriptum (Squad im 2WK) , diese sind nochmal um einiges größer und realistischer.

Ich sag jetzt schon, wenn Arma auf die Konsole kommt, wird das nicht viele Abnehmer finden. Dafür sind die Communities zu klein das es sich lohnt. Selbst Squad, was schon casual lastiger ist als die Arma serie , würde nicht viele Abnehmer finden. Dafür ist die Konsolen Community einfach zu anders. In der Arma Serie kann man gut und gerne mal 30-90 Minuten den befehl bekommen in einem Truck zu sitzen und eine Straße zu sichern nur um dann von einem BMP den man nicht sieht über den Haufen geballert zu werden, dann heißt es warten.

Da sind Squad , HLL und Post Scriptum mit den einzelnen plazierbaren Spawn Zonen schon um einiges Einsteigerfreundlicher und wären beliebter.

• Like 2
Posted
vor 32 Minuten schrieb Eloy29:

Das PDF File ist der Leak und der ist umfassend. Kommt zuerst für den PC und Zeitexklusiv der Xbox ,etwas später auch für die Playstation.

Gucken was am ende davon alles stimmt ... Da steht halt echt drin das die PS4 und Xbox one auch noch Unterstützt werden .

Posted

Ich bin wirklich gespannt, ob / wie sie das auf die Konsole umsetzen wollen und ob es dafür überhaupt einen Markt gibt.

Es ist halt schon sehr speziell und dürfte eine recht überschaubare Zielgruppe ansprechen.

Ich habe Arma III auf dem PC angespielt, aber viel weiter als durchs Tutorial bin ich da noch nicht gekommen. Das ist halt einfach hyperrealistisch (und damit ultratödlich).

Ich bin mal gespannt, was da angekündigt wird.

Posted

Naja eine Simulation im eigentlichen Sinne ist es ja nicht. Da ja selbst ein Panzer mehrere Beschüße trotz volltreffer braucht um ihn auszuschalten,das selbe zählt für die Infaterie. Schießt du da mit ein paar Hellfires rein,laufen die immer noch herum ! Es ist ein Strategiespiel mehr aber auch nicht . Und ja ich freue mich trotzallem darauf es wieder zu zocken !