Zum Inhalt springen

Schade wegen Shadowrun PS5 Trilogy…


Macpex

Empfohlene Beiträge

Mein Englisch ist sehr gut. 😉 Aber um komplett abzuschalten und voll in die Spielewelt abzutauchen muss es einfach in deutscher Sprache sein. Gerade bei vielen langen Texten. 
 

Teil 1 ist damals in deutsch erschienen und für die anderen beiden Teile gibt es super deutsche Fan-Übersetzungen der Steam Version. 

Da dachte ich einfach das man bei einer Neuauflage es für die PS5 gleich richtig macht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Macpex:

…voller Freude vorbestellt, heute konnte ich es starten und dann sind ALLE 3 Teile komplett englisch. 😞 Bei so einem storylastigen Spiel keine Freude. Schade! 

Ist halt schade, dass man sich vorher nicht darüber informieren kann.

 

Oh wait... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Macpex:

Mein Englisch ist sehr gut. 😉 Aber um komplett abzuschalten und voll in die Spielewelt abzutauchen muss es einfach in deutscher Sprache sein. Gerade bei vielen langen Texten. 

Okay. Dann sind wir beide einfach unterschiedlich was das "abschalten" beim zocken betrifft. Denn für mich spielt es keine Rolle ob es nun in Englisch, Deutsch oder Italienisch ist. Denn das sind Sprachen die ich ganz gut in Wort und Schrift beherrsche und somit auch bei den Sprachen ganz gut alles mitverfolgen = abschalten kann. 

Gewöhnungsmäßig habe ich mich halt vorwiegend für Englisch entschieden. Es sei denn, ein Videospiel oder Film spielt von der Handlung her in Japan, dann bevorzuge ich natürlich das Japanische. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Englisch und lernen:

Ich habe schon immer Probleme gehabt Englisch zu lernen, habe mich damals in der sogenannten Sonderschule trotzdem damit beschäftigt. Aber es nützt nichts, ich verstehe dennoch wenn es hoch kommt nur ein Achtel der Sprache.

Mit dem Google Übersetzer kann ich mir mittlerweile einige Webseiten übersetzen lassen, auf Deutsch, aber letztlich bin ich immer noch auf Übersetzer angewiesen.

Und Serien Filme in Englisch zuschauen oder Spiel zu spielen ist für mich besonders schwierig.

Spiele und Filme mit deutschen Untertiteln sind für mich zwar machbar, da ich einigermaßen schnell lesen kann, aber ich schaue lieber den Film bzw schaue mir lieber die Grafik eines Spieles an als die ganze Zeit lesen zu müssen..

Daher bevorzuge ich immer die synchronisierten Versionen.

Und noch eine Kleinigkeit 😉 viele Leute die behaupten dass sie Englisch können, habe ich erlebt, können, wenn es hart auf hart kommt, dann doch nicht das Englisch...

Aber es gibt natürlich auch Leute die gut Englisch können :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...