Zum Inhalt springen

Schade wegen Shadowrun PS5 Trilogy…


Macpex

Empfohlene Beiträge

Werde bis heute nicht verstehen, was so schwer daran sein soll Englisch zu verstehen bzw zu lernen? Selbst nur der schriftliche Aspekt der Sprache ist, dank Google-Übersetzer, zumindest zu einem kleinen Teil verständlich übersetzbar so das man das Spiel genießen kann. Wobei "genießen" hier dann relativ und von Person zu Person abhängig ist. 

Abhalten würde es mich aber nicht, wenn ich an deiner Stelle wäre. Hat mich auch nicht davon abgehalten komplett japanische Spiele mit meinen wenigen Japanisch-Kenntnissen und der (naja...) Hilfe vom Google-Übersetzer in Angriff zu nehmen. Und glaube mir, mit Japanisch ist das noch schwerer als mit Englisch! 😅

Versuch's halt mal, wenn dir was an der Reihe liegt. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran so schlecht zu verstehen wenn es jemand nicht kann oder keine Lust hat wirklich alles inklusive der ganzen Texte zu übersetzen?

Ich spiele gerade auch ein Game was in der Sprachausgabe komplett Chinesische ist welches aber deutsche Texte hat. Lediglich die Sprache derer ich nicht mächtig bin ist da kein Problem aber ohne die Texte wäre ich dort aufgeschmissen.

Verstehe ihn da schon gut wenn er enttäuscht ist und leider fehlte die Information der Sprache zumindest im PSN wo das immer der Fall ist. Das es auch anders geht zeigt uns Microsoft in ihren Store.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Eloy29:

Was ist daran so schlecht zu verstehen wenn es jemand nicht kann oder keine Lust hat wirklich alles inklusive der ganzen Texte zu übersetzen?

Ich spiele gerade auch ein Game was in der Sprachausgabe komplett Chinesische ist welches aber deutsche Texte hat. Lediglich die Sprache derer ich nicht mächtig bin ist da kein Problem aber ohne die Texte wäre ich dort aufgeschmissen.

Verstehe ihn da schon gut wenn er enttäuscht ist und leider fehlte die Information der Sprache zumindest im PSN wo das immer der Fall ist. Das es auch anders geht zeigt uns Microsoft in ihren Store.

Weil Englisch eine sehr einfache Sprache ist. Wohingegen Chinesisch eine sehr komplexe und mMn sehr schwierige Sprache ist. 🤷

Doch selbst ein komplett in Chinesisch gehaltenes Spiel kann man genießen. Die Betonung liegt auf "kann". Man muss nicht. Dann sollte es bei einer einfacheren Sprache wie Englisch ja allemal möglich sein. Das wollte ich damit ausdrücken. 

Da @Nocturne652 aber das Wort Bequemlichkeit rein geworfen hat, hat sich das für mich eigentlich schon erledigt. 

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomSir79:

Weil Englisch eine sehr einfache Sprache ist. Wohingegen Chinesisch eine sehr komplexe und mMn sehr schwierige Sprache ist. 🤷

Doch selbst ein komplett in Chinesisch gehaltenes Spiel kann man genießen. Die Betonung liegt auf "kann". Man muss nicht. Dann sollte es bei einer einfacheren Spprache wie Englisch ja allemal möglich sein. Das wollte ich damit ausdrücken. 

Da @Nocturne652 aber das Wort Bequemlichkeit rein geworfen hat, hat sich das für mich eigentlich schon erledigt. 

Ja Englisch ist nicht so schwer doch anscheinend für ihn zu anstrengend wirklich alles übersetzen zu müssen. Wie gesagt da kann ich seine Enttäuschung verstehen.

Vielleicht kann er das sogar auf Grund das es nirgends im PSN stand das es nur Englisch ist reklamieren. Wenn er es dort gekauft hat. Ansonsten geht ein zurück geben ja immer.

Hmmm also ich könnte die Handlung anhand dessen was passiert ein bisschen nachvollziehen aber mir wäre die Story und das was dort geschieht nur im ganz geringen dort verständlich. Ich kann durch Button drücken, einiges verstehen doch insgesamt wären es zu viele Fragezeichen bei mir.

 

 

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomSir79:

Weil Englisch eine sehr einfache Sprache ist. Wohingegen Chinesisch eine sehr komplexe und mMn sehr schwierige Sprache ist. 🤷

 

Naja, für dich vllt. Nicht jeder ist gut in erlernen von Sprachen, egal um welche es geht.
Finde es etwas voreilig, soetwas zu behaupten. Ich war eine Null damals in Physik und für andere war es eben das einfachste auf der Welt. Menschen sind, meistens zum Glück, alle unterschiedlich! :)

vor 2 Stunden schrieb TomSir79:

at mich auch nicht davon abgehalten komplett japanische Spiele mit meinen wenigen Japanisch-Kenntnissen und der (naja...) Hilfe vom Google-Übersetzer in Angriff zu nehmen.

Selber beigebracht oder hattest du einen Kurs belegt? Klar, duch Animes und einen Sprachkurs sind paar Sachen damals hängen geblieben. Aber im Leben nicht hätte ich damit ein Spiel zocken können und noch weniger hätte ich Spaß mit dem Spiel gehabt, wenn ich alles googlen muss. 😛

Gruß

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kintaro Oe:

Selber beigebracht oder hattest du einen Kurs belegt? Klar, duch Animes und einen Sprachkurs sind paar Sachen damals hängen geblieben. Aber im Leben nicht hätte ich damit ein Spiel zocken können und noch weniger hätte ich Spaß mit dem Spiel gehabt, wenn ich alles googlen muss. 😛

ca 27 Monate Selbststudium. Außerdem noch Anime im Originalton mit englischen Untertiteln. 

Da ist schon einiges hängen geblieben. Doch bei weitem nicht so ausreichend um als fließend zu gelten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TomSir79:

ca 27 Monate Selbststudium. Außerdem noch Anime im Originalton mit englischen Untertiteln. 

Da ist schon einiges hängen geblieben. Doch bei weitem nicht so ausreichend um als fließend zu gelten. 

Respekt. Sprache im Selbststudium ist schon eine Leistung, vor allem auch so lange am Ball zu bleiben. Ich hatte einen 10 Wochen Amateurkurst und der war so unterirdisch, dass mir komplett die Lust daran vergangen war. Selbststudium kenne ich mich zu gut, würde nicht funktionieren. xD

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich fand Staffel 1 relativ lahm. Da muss in Staffel 2 ein deutliches Upgrade her. 
    • Viel wichtiger ... Bald geht The Boys weiter und die nächste Staffel wurde auch schon bestätigt 😎
    • Erster Trailer Staffel 2 von Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht. Ende August geht es los. Trailer gefällt mir schon mal.    
    • Dann hier zumindest mal ein paar wenige Screens von paar meiner persönlichen Highlights: ^ Server Top. ---> ParseterminatorINNN der... Healer. Yay! Würden andere nicht so oft mit Brainlags spielen, in Grütze stehen bleiben etc., gäbe es keine guten Healerlogs. Win-.....Lose?! 😝 - WoW Classic. ^ Raidlead tot, ja, aber <me Gildenchefin> lebt und kann ja rezzen. 🥰 Alles gut! - WoW Classic. ^ AQ Opening AGAIN. Wie schon 15 Jahre vorher. ->Piccoloflöte<- nicht vergessen, damit die drölfzig Leute anfangen zu tanzen (Ja, genau! Das ging auch gruppenübergreifend!!) - WoW Classic. ^ In Retail das erste Mal Rasz gelegt mit der Gilde, auf HC meine ich ist's gewesen 🧐 und direkt das Mount bekommen. Lucky?! Ich denke schon. ❤️ - WoW - Dragonflight ("Retail"). ^ Ohh richtig, und ein leckeres "Chicken Dinner" aus PUBG zum Abschluss. Mit der... UMP?! Nur bei absolut 0 Lootluck spiele ich so'n Schmutz. xDD - PUBG. Najoa.  Ungerne. Nix für ungut. *Rolleyes* 🙄😁
    • Godzilla × Kong: The New Empire   Sagen wir mal so, kann man gucken und lange wird mir der Film nicht im Gedächtnis bleiben. Quasi ein Snack für zwischendurch.
×
×
  • Neu erstellen...