Jump to content

Demos - Wie steht ihr dazu ?


Demos - Wollt ihr sie wieder ? Oder braucht man sie nicht mehr ?  

20 members have voted

  1. 1. Demos - Wollt ihr sie wieder ? Oder braucht man sie nicht mehr ?

    • Ja, es sollte wieder mehr Demos geben
      15
    • Nein, die Zeiten von Demos sind vorbei
      4
    • Kann mich nicht entscheiden
      1


Recommended Posts

Hallo Leute wie steht ihr eigentlich zu Demos ?

Ich finde es schade dass es immer weniger Spiele-Demos gibt, was war das noch für eine coole Zeit als man früher so eine Demo-CD einfach mit nach Hause nehmen konnte für seine Playstation 1.

Auch fand ich es ziemlich cool dass man zur PlayStation 3 und Xbox 360 Zeit einfach wahllos Demos aus den Stores laden konnte um zu schauen ob irgendein Spiel was für einen ist.

Mittlerweile gibt es immer weniger Demos zum Testen von Spielen oder sie werden wir PlayStation Plus oder so angeboten, aber auch nur so lange man PS Plus Nutzer ist..

Wie steht ihr dazu, hättet ihr es lieber das wieder mehr Demos zur Verfügung stehen ?

Und warum gibt es immer weniger Demos ?

Vielleicht sollte man mal eine Demo für Demos machen ? :D lol :D spaaaasss... Sorry der kleiner Quatsch musste sein 😉

 .. wieder zum Thema:

Demos waren für mich oft der Grund weshalb ich später irgendein Spiel tatsächlich gekauft habe, da fällt mir Uncharted ein.

Als ich eine Playstation 3 erhielt hatte ich die Wahl zwischen Uncharted und Ratchet & Clank tools of destruction...

Ich habe dann mir viele Bewertungen bei Amazon z.b durchgelesen zu den Spielen und einige sagten die Kamera wäre bei uncharted ziemlich schlecht... Deswegen habe ich mich damals als statitel für die PlayStation 3 für das Ratchet & Clank Spiel entschieden.

Zugegeben es ist ein super Kauf gewesen und ich bereue ihn nicht da ich diese Spielerei absolut liebe, ich besitze jeden Teil :)

Aber als ich dann die Demo Uncharted im PlayStation Store entdeckte habe ich sie mir einfach mal runtergeladen und gedacht ich mache mir lieber mal ein eigenes Bild von dem Spiel... Und siehe da, das Spiel war richtig gut und die Kamera war eben nicht doof...

So habe ich mich von Wertungen die andere geschrieben haben verleiten lassen ohne selbst Hand an das Spiel gelegt zu haben.

Ab dann habe ich immer wenn ich konnte Demos vorher getestet..

Es ist nur schade dass man immer weniger Demos zur Verfügung hat.

Es gibt sie ja noch, nur werden sie stetig weniger oder werden hinter einer speziellen bezahlwand versteckt...

Zum Glück habe ich aktuell den Game Pass bei Microsoft, und kann daher auf viele Spiele zugreifen die ich oft als Demos benutze, soll heißen wenn mir ein Spiel richtig gut gefällt dann kaufe ich es, und wenn es noch zu teuer ist, spiele ich es erstmal im Game Pass durch und warte bis es im Preis gesunken ist, und kaufe es dann Punkt ihr seht genau genommen sind das für mich vollversionsdemos im Game Pass, das gleiche kann man natürlich auch mit dem neuen PS Plus Angebot machen 😉

So ich habe denke genug darüber gelabert, und falls es irgendwie schon einen street dazu gibt l, werde ich den hier wieder verschwinden lassen..

Ich habe die Suchfunktion des Forums benutzt, und einfach das Wort Demos als Schlagzeile eingegeben und kein eigenen Thread zum Thema dazu gefunden...

Liebe Grüße 

 

 

 

 

Edited by Konsolenheini
Link to comment
Share on other sites

  • Konsolenheini changed the title to Demos - Wie steht ihr dazu ?

Demos sind gut, wenn es welche gibt.

Zuletzt die Demo von Stranger of Paradise gezockt, ging richtig lang. 

Die demos zu Scarlet Nexus und Tales of Arise sind auch beide gut 

Alle drei Spiele habe ich gekauft, hätte ich aber auch ohne Demo 

Gucke alternativ auch immer öfters Let's plays an wenn ich unsicher bin, meist dann die ersten paar je nach Spiellänge aber im Prinzip nur als Bestätigung, weiß meist genau was ich kaufen möchte und was eher nicht 

Edited by Gunse
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich brauche inzwischen keine Demos mehr. Ich habe eine Handvoll Entwicklerstudios denen ich zutraue, dass sie Spiele nach meinem Geschmack entwickeln. Ich beschränke mich auch nur auf wenige Genres, wo ich weiß, dass die Spiele hier mir zusagen werden.

Zumal es heute mehr als genug Möglichkeiten gibt sich über Spiele zu informieren ohne seinen PC oder Konsole mit unnötigen Datenmüll vollzumachen.

Für PC Spieler machen Demos jedoch durchaus Sinn, da man so die Leistungsfähigkeit seinen PCs testen kann. Und natürlich auch für die, die sich selbst gern einen Einblick ins Spiel verschaffen wollen. 

 

Achtung, Postings können Spuren von sprachlichen Stilmitteln wie Ironie oder Sarkasmus enthalten. Und Nüssen.
Der Autor distanziert ausdrücklich von Interpretationen Dritter.

👉Sammelthread: Unterstützung bei Coop-/Boost-Trophäen👈

Link to comment
Share on other sites

Demos sind geil und leider sehr schade das es so wenig gibt... PS+ Premium würde ich mir jetzt dafür aber nicht unbedingt holen. 

 

vor 8 Minuten schrieb Konsolenheini:

Zum Glück habe ich aktuell den Game Pass bei Microsoft, und kann daher auf viele Spiele zugreifen die ich oft als Demos benutze, soll heißen wenn mir ein Spiel richtig gut gefällt dann kaufe ich es, und wenn es noch zu teuer ist, spiele ich es erstmal im Game Pass durch und warte bis es im Preis gesunken ist, und kaufe es dann Punkt ihr seht genau genommen sind das für mich vollversionsdemos im Game Pass, das gleiche kann man natürlich auch mit dem neuen PS Plus Angebot machen 😉

Das kaufe ich dir irgedwie nicht so ganz ab... Du zockst ein game im game Pass durch und kaufst es danach noch? Naja wie auch immer... 

 

Demos sind geil. 😎🤘😁

Edited by matze0018

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png.06b3d1323c318694eea178a43032f1bb.png

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb matze0018:

Demos sind geil und Läufer sehr schade das es so wenig gibt... PS+ Premium würde ich mir jetzt dafür aber nicht unbedingt holen. 

 

Das kaufe ich dir irgedwie nicht du ganz ab... Du zockst ein game im game Pass durch und kaufst es danach noch? Naja wie auch immer... 

 

Demos sind geil. 😎🤘😁

Es stimmt aber. Es müssen aber dann Titel sein die mich wirklich vollendst überzeugen.

Ich habe z.b Sniper Elite 4 bei PS now damals gespielt das war ja die Konkurrenz des Game Pass, und ich fand das Spiel zwar gelungen, war aber für mich nicht so gut dass ich es als Original hier besitzen wollte..

Aber andere Spieler habe ich durchaus dann original gekauft, entweder nur angespielt weil sie so gut waren oder durchgezockt und dann gekauft... Denn ich weiß ja dass der Game Pass auch wieder endet :)

Aber ich stimme dir zu Demos sind geil :) aber hübsche Männer oder geile Damen sind geiler :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 3 Minuten schrieb matze0018:

 

Das kaufe ich dir irgedwie nicht du ganz ab... Du zockst ein game im game Pass durch und kaufst es danach noch? Naja wie auch immer... 

 

Demos sind geil. 😎🤘😁

Haha :DEs stimmt aber. Es müssen aber dann Titel sein die mich wirklich vollendst überzeugen.

Ich habe z.b Sniper Elite 4 bei PS now damals gespielt das war ja die Konkurrenz des Game Pass, und ich fand das Spiel zwar gelungen, war aber für mich nicht so gut dass ich es als Original hier besitzen wollte..

Aber andere Spieler habe ich durchaus dann original gekauft, entweder nur angespielt weil sie so gut waren oder durchgezockt und dann gekauft... Denn ich weiß ja dass der Game Pass auch wieder endet :)

Aber ich stimme dir zu Demos sind geil :) aber hübsche Männer oder geile Damen sind geiler :D

 

 

Edited by Konsolenheini
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 43 Minuten schrieb Uncut:

 

Es gibt sogar extra ein Unterforum 

https://www.play3.de/forum/index.php?/forum/22-demos-betas/

--

Demos sind nicht mehr gefragt.. 

Oh, danke. Kann ich dich was fragen wie hast du den Thread gefunden.. ?

Ich habe viele Threads entdeckt, aber keinen mit der Überschrift wo es um Demos ging, möchte ja nicht umsonst neue Threads aufmachen....

Ich muss wirklich mehr im Forum schauen.. ich ärgere mich gerade über mich...

Danke für den Hinweis... :)

Und an alle anderen danke für eure Antworten :)

 

Edited by Konsolenheini
Link to comment
Share on other sites

was ich ganz cool finde sind anspielversionen, wo man quasi die vollversion runterladet und es ein paar stunden spielen kann. gefällt es einen, kauft man es und es wird dauerhaft freigeschaltet.

  • Thanks 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Hhaha genau so ist es  
    • Er guckt sehr zufrieden, fast schon befriedigt... ich würd sagen, Monica ist anwesend  
    • Ich hatte mir vor paar Monaten 2 Jahre Gold für knapp 50 Euro geholt (war im Angebot). Danach eben das 1 Euro-Upgrade auf Ultimate und nun habe ich Ultimate bis Febraur 2024. Kann sich sehen lassen und man kann eben bis zu dem Tag ALLE MS Exklusives Day 1 spielen und diverse 3rds...Z.b. A Plague Tale Reqiuem kommt Day 1 rein wo ich z.b. auch die PS5 hätte knapp 60 Euro blechen müssen...Es ist echt ein geiles und irgendwo auch befriedigendes Gefühl wenn man weiß was man alles zocken kann und man muss die Spiele einfach nicht kaufen^^....Das sind nicht mal 2 Vollpreistitel und das Geld hab ich längst wieder drin, allein schon durch Halo Infinite und FH5 was ich eben nicht kaufen brauchte......Also der GP ist schon ein Pfund, kann man nicht anders sagen..
×
×
  • Create New...