Zum Inhalt springen

Demos - Wie steht ihr dazu ?


Konsolenheini

Demos - Wollt ihr sie wieder ? Oder braucht man sie nicht mehr ?  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Demos - Wollt ihr sie wieder ? Oder braucht man sie nicht mehr ?

    • Ja, es sollte wieder mehr Demos geben
      15
    • Nein, die Zeiten von Demos sind vorbei
      4
    • Kann mich nicht entscheiden
      2


Empfohlene Beiträge

Demos? Ich wünsche die alte Zeit zurück mit Zeitschriften, Kommunikation unter Kollegen, weil es kein oder wenig Internet gibt. Infos austauschen, in Spielen nicht mehr weiter kommen und dann durch stundenlangem probieren, es irgendwann doch heraus finden und natürlich die Demo disks in den Zeitschriften. Mensch war das eine tolle Zeit. Ganz anderes feeling. Die heutige Zeit überflutet einen einfach nur noch und dank Internet wird jede Überraschungen vor Ankündigungen schon geleakt. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomSir79:

Früher unabdingbar. Heute kann ich auch darauf verzichten. 

Habe mir früher auch immer die Hefte gekauft die Demos enthielten aber das ist leider in Zeiten von YouTube & Co. alles überholt... War auch immer ein Riesenakt die Games alle anzutesten. xD

 

 

188810--playstation-2-das-offizielle-magazin.png

Bearbeitet von Black Eagle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Black Eagle:

Habe mir früher auch immer die Hefte gekauft die Demos enthielten aber das ist leider in Zeiten von YouTube & Co. alles überholt... War auch immer ein Riesenakt die Games alle anzutesten. xD

 

 

188810--playstation-2-das-offizielle-magazin.png

Ja, das waren noch Zeiten. 😊

Die ein oder andere Demo-Disc aus '96 müsste ich auch noch irgendwo daheim rum liegen haben. 

Heutzutage braucht man das, dank YT und Co, ja nicht unbedingt. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, wir haben oft als Kids die Demo CDs heimlich im Laden rausgenommen und mitgehen lassen.

Weil die Zeitschriften nicht günstig waren. Dann blieb da nur der Klebepunkt übrig.

Irgendwann hat man sich auch eine gegönnt zwischendurch und erst immer geprüft, ob da wirklich noch eine Scheibe drin war 😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GeaR:

Demos? Ich wünsche die alte Zeit zurück mit Zeitschriften, Kommunikation unter Kollegen, weil es kein oder wenig Internet gibt. Infos austauschen, in Spielen nicht mehr weiter kommen und dann durch stundenlangem probieren, es irgendwann doch heraus finden und natürlich die Demo disks in den Zeitschriften. Mensch war das eine tolle Zeit. Ganz anderes feeling. Die heutige Zeit überflutet einen einfach nur noch und dank Internet wird jede Überraschungen vor Ankündigungen schon geleakt. 

Das waren noch schöne Zeiten. :)
Leider sind die Games heutzutage zu leicht, oder man googlet einfach danach, vorallem wens um Trophies und versteckte Sammelgegenstände geht, erwische mich auch ab und an dabei. 🙈

Zu den Demos, also ich find ja auch Anspielzeiten gut, bsp Resi 2 Demo. Wenn man dann unbedingt weiterspielen will ists gut. :) Stelle mir das auch nicht so Zeitaufwändig vor wie neh Externe Demo aber kann ich schlecht beurteilen bin ja kein Entwickler. 😉

Bei einigen Demos find ich es schwierig mich zu entscheiden, weil die Demo mittendrin startet und man mit Infos, Fähigkeiten und Chars überflutet wird, da hat mich Tales of Arise ein wenig abgeschreckt.
Klar will man zeigen was später alles möglich ist, ist aber geschmackssache.

Ansonsten Let's Plays oder die vertrauten Entwicklerbuden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht weiß, ob das Game was für einen ist, wäre eine Demo auf jeden Fall eine feine Sache.

Generell kennt man aber, nach all den Jahren zocken, natürlich allerlei  Genre, daher für mich eigentlich gar nicht mehr so wichtig. Gibt im Gegensatz zu früher mehr Möglichkeiten im Netz sich zu informieren, Reviews oder einfach Lets Plays auf Youtube. Daher kann ich schon verstehen, wenn es weniger Demos gibt.

Kurz: Feine Sache, vermisse Demos aber eher selten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb News-Kommentator:

Ich bin froh, dass diese Zeit vorbei ist. Stillstand ist kein Fortschritt. Nach den ganzen Zeitschriften, die im Grunde fast alle das Gleiche geschrieben/berichtet und auf CDs/DVDs geliefert haben, hat nur noch AOL mit seinen Werbe-CDs den Müllberg wachsen lassen.

Stillstand? 

Nicht alles was heute aktuell ist, ist auch gut. Ich fand z. B das auffüllen der Getränke in vielen Fastfood ketten super toll und mittlerweile gibt es das nirgends mehr. Der Gewinn ist den Unternehmen am wichtigsten. Damals wurde mit sowas wie gratis auffüllen gelockt. Gleiches mit den Abos. Erst günstig anbieten und dann langsam die Preise erhöhen. 

Ich sehe mittlerweile nur den Fortschritt für die Verkäufer und weniger für die Kunden. 

Spiele werden unfertig auf den Markt geworfen und nach Jahren vielleicht fertig gepatcht. Am liebsten wollen die alles digital verkaufen wodurch der gebrauchtmarkt leidet, was für den Käufer schlecht ist aber für den Verkäufer super ist. Für mich hat sich sehr vieles negativ entwickelt und die Gewinnmaximierung durch die ganzen Microtransaktionen Modelle kann ich nicht mehr sehen und es wird immer mehr und mehr. 

Auch eine negative Entwickler: Beispiel: Battlefield 3 war kostenlos online spielbar und hat UVP 60€ gekostet, hatte eine Kampagne, einen MP, neue Maps die man sich kaufen musste aber keine microtransaktionen, zu release in einem guten Zustand erschienen. 

Heute: Battlefield 2042 kostet zum start UVP 70€, hat keine Kampagne, funktioniert offline nicht, man braucht ein Abo, hat Microtransaktionen, Battlepass, unfertig zu release erschienen und es fehlen echt Dinge wie der leaderscore, der schon immer existiert hat. 

Für mich kein positiver Fortschritt, aber ein Fortschritt für die ganzen Firmen und die Zukunft dieser. Weniger für mehr verlangen ist heutzutage Standard. 

Dann doch wieder die alten Zeiten, wo sich die Firmen um die Kunden bemühen wollten und extra entwickelte Demos erstellt hat. Diese bezahlten demos im ps5 Abo ist doch totale verarsche. Wir zahlen für einen timestamp der Vollversion. Die Entwickler müssen nichts mehr investieren, sondern bekommen sogar Geld, damit wir antesten dürfen. Wie wierd ist das und diese Logik überhaupt? Das ist ja so, als müsste ich jemanden Geld zahlen, damit ich die Käsehäppchen probieren darf, die er bewirbt. 

Einzig Platz sparen, weil man keine Spiele mehr stapeln muss, ist für mich kein Fortschritt. Schnell Spiel rein und zocken geht ja auch nicht mehr. Klar sind die ladezeiten heutzutage super kurz aber dafür muss man immer tiefer in die Taschen greifen, damit man nicht ständig alles löschen muss und die Spiele kann man dadurch nie spontan anschmeißen. 

Kann von einer Situation berichten, als mein Bruder mich besucht hat und er wollte Forza motorsport mal sehen auf der series x und ich hatte einfach kein Platz auf der Platte und auch keine Lust 100gb zu löschen, 100gb zu laden und dann später wieder zurück zu löschen und dann die 100gb wieder zu laden, weil ich gerne das andere Spiel auf der Platte will und irge dann spielen will. Klar cloud gibt es auch aber es sieht halt nicht so geil aus und läuft nicht immer Rund. 

Wenn das der Fortschritt ist, von dem du sprichst, dann kann will ich immer mehr die alten Zeiten zurück. Naja, wenigstens hat die Nintendo diese Gen dieses Problem nicht, aber mit den aktuellen Nintendo Spielen wie Mario strikers, Mario tennis Aces, Nintendo Switch Sport, Mario Golf, was mit wenig content erscheint und mit der Zeit wird der eigentliche Content nachgereicht. Auch hier wieder Gewinnmaximierung. Weniger anbieten aber das maximale verlangen. Da kann man gerne die Vorgänger sich anschauen, die mehr Content zum Start geboten haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Puh der zweite Boss hat biss..  Manche Sachen sind schon leicht nervig im Moment.. auch das sie so langsam braucht um sich zu heilen
    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.    
    • Auf dem Steam Deck:   Nettes, kleines Indi Game. Hab's vor ein paar Wochen mal für das unschlagbare Angebot von 2,50 Euro gekauft. Ist was spaßiges für zwischendurch. Immer schön das Gefährt am Laufen halten, und zwischendurch ein paar Umgebungsrätsel lösen. Gibt's auch für die Playstation. ☺️   Auf der PS5 wartet noch das Endgame von Dragons Dogma 2 auf mich, danach mache ich wieder mal das Ödland unsicher. 😎  
    • @spider2000   Ebenfalls bei Amazon. Da ist es für Dienstag gelistet. 🤷   Auf Abyss freue ich mich wie blöde. Schon ewig nicht mehr geguckt. Hab den damals zum Release irgendwo in München im Kino gesehen. Da waren wir auf Abschlussklassenfahrt. Ewig her. 🤣
×
×
  • Neu erstellen...