Zum Inhalt springen

NAT-Typ Fehlgeschlagen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner PS5. Seit kurzem kommt beim Verbindungstest immer die Fehlermeldung, dass NAT-Typ fehlgeschlagen ist.

 

Ich hab schon einiges ausprobiert, also am Router oder Festnetzprovider scheint es nicht zu liegen, weil ich auch mal über den Hotspot von meinem Handy es probiert habe und da kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich hab auch schon viele Anleitungen gelesen und bin damit auch nicht weiter gekommen.

 

Ich hab schon viel hin und her probiert, das einzigste was ich noch nicht probiert habe ist die PS5 auf Werkszustand zurück zu setzen.

Als Fehlermeldung wird ausgepuckt NW-102468-1

Kennt Jemand das Problem und könnte mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über diesen Fehler NW-102468-1  konnte ich im moment nichts finden im Internet und ist auch nicht aufgeführt. Hier ist eine Liste der Fehler Codes und lösung, wo dein Fehler aber nicht aufgeführt ist.

https://www.giga.de/tipp/ps5-fehlermeldungen-mit-liste-loesungen/#nw_fehlercodes_network_loesungen

Eventuell ist es auch nur eine einstellungssache im Router mit einer anderen DNS usw.

Wenn dir sonst keiner helfen kann, solltest du Sony anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mondkraft:

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner PS5. Seit kurzem kommt beim Verbindungstest immer die Fehlermeldung, dass NAT-Typ fehlgeschlagen ist.

 

Ich hab schon einiges ausprobiert, also am Router oder Festnetzprovider scheint es nicht zu liegen, weil ich auch mal über den Hotspot von meinem Handy es probiert habe und da kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich hab auch schon viele Anleitungen gelesen und bin damit auch nicht weiter gekommen.

 

Ich hab schon viel hin und her probiert, das einzigste was ich noch nicht probiert habe ist die PS5 auf Werkszustand zurück zu setzen.

Als Fehlermeldung wird ausgepuckt NW-102468-1

Kennt Jemand das Problem und könnte mir helfen?

Das Problem haben gerade viele. Bei mir geht's auch nicht. 

Bist du zufällig bei Vodafone? 

 

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/playstation-network/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Das Problem haben gerade viele. Bei mir geht's auch nicht. 

Bist du zufällig bei Vodafone? 

 

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/playstation-network/

Meinen Festnetzanschluss benutze ich über Vodafone. Mein Handy was ich getestet habe läuft über Lidl Connect, was wohl auch Vodafone ist. Vielleicht ist es doch ein Fehler bei Vodafone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mondkraft:

Meinen Festnetzanschluss benutze ich über Vodafone. Mein Handy was ich getestet habe läuft über Lidl Connect, was wohl auch Vodafone ist. Vielleicht ist es doch ein Fehler bei Vodafone.

Das wird es auch sein habe Kabel Deutschland ist ja der gleiche Mist ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mondkraft:

Meinen Festnetzanschluss benutze ich über Vodafone. Mein Handy was ich getestet habe läuft über Lidl Connect, was wohl auch Vodafone ist. Vielleicht ist es doch ein Fehler bei Vodafone.

Internet funktioniert ja alles. Nur die Verbindung zwischen Vodafone und PSN macht gerade Probleme. 

Bei manchen scheint es aber noch normal zu funktionieren, trotz Vodafone. 

Ist ja je nach Region auch manchmal unterschiedlich. 

Sollte aber bestimmt spätestens in ein paar Stunden wieder funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...