Jump to content

Ist es dasselbe ein PS5 Spiel zu streamen wie eines auf der Festplatte zu haben?

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich habe neulich ein PS5 Spiel (AC: Valhalla) angefangen zu streamen, doch es kommt mir so vor als ob es keine PS5 Features beinhaltet (schnelle Ladezeiten, adaptive Trigger, haptisches Feedback, …). Ich überlege nun es im Angebot zu kaufen, doch ich weiß nicht ob es Vorteile bringt. Wäre ja sonst ein sinnloser Kauf, wenn ich es eh streamen kann.

Probleme beim streamen hatte ich bisher gar keine.

Danke für die Antworten!

Edited by BrightNight
Satz vergessen
Posted

Stehe etwas auf dem Schlauch, hatte man damals nicht die Wahl und konnte bei PSNow die Games streamen aber auch downloaden?

Ansonsten musst du es wissen, ob du mit dem Stream zufrieden bist. Habe nur mal gelesen, dass bestimmte Arten von Spieler, wie Shooter, per Stream wenig Sinn macht. Bei Valhalla kann ich mir vorstellen, dass du vllt. wirklich kaum einen Unterschied, außer von dir benannten Features wie Ladezeiten, Trigger usw merkst.

Ich für meinen Teil kam mit dem Stream nicht klar, lag vllt. an meiner Leitung und würde eigentlich immer empfehlen, es zumindest auf der Festplatte zu haben. Ansonsten ist das Game Valhalla glaube öfters mit allen oder einigen DLCs usw im Angebot. Daher würde es sich schon lohnen.

Gruß

Posted

Also ich als ich psnow hatte konnte man nur bestimmte Spiele runterladen um sie dann in voller Pracht zu genießen, als Stream war die Qualität schlechter dafür verbrauchte man keine Speicherplatz, meine Internetleitung war schnell genug, und Stream lief Flüssig...

Leider kann ich wie mein Vorgänger hier nicht deine Frage beantworten 

Posted
vor einer Stunde schrieb BrightNight:

Ich habe neulich ein PS5 Spiel (AC: Valhalla) angefangen zu streamen, doch es kommt mir so vor als ob es keine PS5 Features beinhaltet (schnelle Ladezeiten, adaptive Trigger, haptisches Feedback, …). Ich überlege nun es im Angebot zu kaufen, doch ich weiß nicht ob es Vorteile bringt. Wäre ja sonst ein sinnloser Kauf, wenn ich es eh streamen kann.

Probleme beim streamen hatte ich bisher gar keine.

Danke für die Antworten!

Du kannst es doch auch einfach downloaden statt zu Streamen. Dann musst du es nicht kaufen. 

Also gehe mal davon aus, dass du PS Plus Extra hast, wenn du es ja Streamen kannst.