Zum Inhalt springen

GeForce RTX 40er Serie


Brykaz89

Empfohlene Beiträge

Also wenn ich mich für eine 4080 oder 90 entscheide wird die Safe Undervolted weil bei 30-40% weniger verbrauch nur bis zu -5% weniger FPS ist ja mal der Hammer die würde dann genau so viel Ziehen wie meine MSI 3070 SUPRIM... 

Nur der Preis Stört mich Tatsächlich 

Aber auch das die Lüfter nicht ganz rund laufen würde ich im Auge behalten 

 

 

Bearbeitet von Aver2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Aver2:

 

Nur der Preis Stört mich Tatsächlich 

 

 

Für 2000€ kann man halt schon einiges an PC bauen wenn man die Karte NICHT nimmt.Man bekommt eine 6950XT von AMD für knapp 900€ , was so in etwa die Leistung einer 3090 hat. Genauso wie man sich mal vorstellen sollte was man alles für ein Heimkino + TV + Ps5 aufbauen könnte mit dem Geld.

Das Problem ist einfach das selbst die FE 1999€ kostet , also AIB Partner so zwischen 2000-2700€ verlangen werden für die High End Karten.

Es ist ein riesen Sprung ja, aber ich sag einfach mal wer auf dem PC unter 4K spielt braucht das Dingen nicht. Man sieht ja alleine das die Karte so viel Power hat das sie bei 1440p gegen die CPU läuft, was einfach nur krank ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sharkz:

Für 2000€ kann man halt schon einiges an PC bauen wenn man die Karte NICHT nimmt.Man bekommt eine 6950XT von AMD für knapp 900€ , was so in etwa die Leistung einer 3090 hat. Genauso wie man sich mal vorstellen sollte was man alles für ein Heimkino + TV + Ps5 aufbauen könnte mit dem Geld.

Das Problem ist einfach das selbst die FE 1999€ kostet , also AIB Partner so zwischen 2000-2700€ verlangen werden für die High End Karten.

Es ist ein riesen Sprung ja, aber ich sag einfach mal wer auf dem PC unter 4K spielt braucht das Dingen nicht. Man sieht ja alleine das die Karte so viel Power hat das sie bei 1440p gegen die CPU läuft, was einfach nur krank ist.

 

Genau so sehe ich das auch... Deswegen ist Hoffe ich auf ein richtig Starkes RDNA3 LineUp das man Nvidia dazu zwingt runter zu gehen oder einfach Leistungs Technisch schlägt... Obwohl Nvidia mit DLSS3 ein Starkes Feature hat...

Aber ich Hoffe das RDNA3 auch viel stärker im RT Bereich wird 

Dann wäre mein WEG eine 7950XT mit einem 7800X3D 

Bearbeitet von Aver2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss alles zurücknehmen, nach den Tests ist die Karte einfach nur bombastisch, die Leistung komplett in einer anderen Liga und mit DLSS Frame Generation schießt die Karte jetzt schon ins NEXT GENERATION. Selbst bei undervolting auf 350watt Grenze leistet die Karte immer noch 97% Arbeit, einfach nur krank. Die einzige Kritik ist einfach der Preis, aber dennoch ist diese Maschine eine Meisterleistung, hätte ich nicht gedacht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb callmesnake:

Ich muss alles zurücknehmen, nach den Tests ist die Karte einfach nur bombastisch, die Leistung komplett in einer anderen Liga und mit DLSS Frame Generation schießt die Karte jetzt schon ins NEXT GENERATION. Selbst bei undervolting auf 350watt Grenze leistet die Karte immer noch 97% Arbeit, einfach nur krank. Die einzige Kritik ist einfach der Preis, aber dennoch ist diese Maschine eine Meisterleistung, hätte ich nicht gedacht.

Ja das ist echt heftig und es juckt so krass in den Fingern unglaublich... OC und Undervolting macht so spaß :D

 

vor 2 Stunden schrieb Saleen:

Hab gerade die Trio entdeckt 

Könnte auch mein Favorit werden wenn es mit der Founders nichts wird 

Gott ich bin so aufgeregt 

Völlig Dumm

Wehe ich bekomme keine 😂

Haha geht mir gerade genau so... wenn es eine sein soll dann eher FE!!

EDIT

wie krank ist das denn xD

https://old.reddit.com/r/nvidia/comments/y1trff/rtx_4090_tustin_california_micro_center_launch_9/

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...