Zum Inhalt springen

Perfekts Dinner


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Konsolenheini:

Okidoki :) mag dich halt so sehr das ich dir gerne ausführlich geantwortet habe... Aggressive Vegetarier, oder Aggressive Fleischesser mag ich nicht... 

Dann stehen sich Fronten unversöhnlich gegenüber... Ich bin immer für, jeder wie er oder sie oder was auch immer mag :)

Naja jeder soll essen was er will. Letztens so ein Video gesehen wie eine geistig kranke veganerin einen an gemeckert hat, weil er noch nicht vegan ist. ^^

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb callmesnake:

Alles selbst gemacht und keine Hilfe von meiner Frau. Türkische Köfte, Reis und sehr viel Chili ( Sehr Scharf ), schmeckt einfach nur 👌

 

aFyy9MzY.jpeg

Sieht lecker aus!!!!

vor 21 Minuten schrieb Blacknitro:

Naja jeder soll essen was er will. Letztens so ein Video gesehen wie eine geistig kranke veganerin einen an gemeckert hat, weil er noch nicht vegan ist. ^^

Sehe ich auch so. Oh ja genauso so Leute meinte ich, die du Gerade meintest... Ja die hat dann wirklich nicht einen an der Waffel... ^^

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Konsolenheini

Wenn du Erfahrung mit Vegan hast, dann wäre ich dir dankbar mir Empfehlungen für Käse ( Vegan ) zu senden, wenn möglichst natürliches also etwas was auch gesund ist. Wenn es auch Ersatz für Sahne gibt dann bitte auch diese. Danke im Voraus und ja dein Essen sieht auch sehr lecker aus und das alles vegan, Respekt

Bearbeitet von callmesnake
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb callmesnake:

@Konsolenheini

Wenn du Erfahrung mit Vegan hast, dann wäre ich dir dankbar mir Empfehlungen für Käse ( Vegan ) zu senden, wenn möglichst natürliches also etwas was auch gesund ist. Wenn es auch Ersatz für Sahne gibt dann bitte auch diese. Danke im Voraus und ja dein Essen sieht auch sehr lecker aus und das alles vegan, Respekt

Gibt von einigen der angeführten Marken auch Streukäse (damit der besser verläuft mit bisschen Öl mischen). Alternativen zu Camembert/Weichkäse gibt's auch. Als Sahnealternative gibt es vegane kochcremes von z.b. Oatly, der Kaufland Eigenmarke oder auch Rama. Einfach Mal umschauen, was es bei dir so gibt und probieren. Was dir schmeckt, kann hier ja niemand beurteilen. "Ungesund" ist davon nichts, außer, man ernährt sich einfach komplett falsch.

IMG_20221019_191251.jpg

IMG_20221019_191234.jpg

IMG_20221019_191205.jpg

IMG_20221019_191139.jpg

IMG_20221019_191113.jpg

IMG_20221019_191059.jpg

Bearbeitet von egoshooterfreak
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb callmesnake:

@Konsolenheini

Wenn du Erfahrung mit Vegan hast, dann wäre ich dir dankbar mir Empfehlungen für Käse ( Vegan ) zu senden, wenn möglichst natürliches also etwas was auch gesund ist. Wenn es auch Ersatz für Sahne gibt dann bitte auch diese. Danke im Voraus und ja dein Essen sieht auch sehr lecker aus und das alles vegan, Respekt

Ein Tipp, um Ei zu ersetzen beim Panieren... Etwas Mehl in einen Teller geben, n bissl Wasser drauf und mit schneebesen umrühren so daß es eine sähmige Masse gibt... Wenn zu flüssig ist n bissl Mehl noch mal drauf oder wenn's zu trocken ist n bissl Wasser drauf, das Verhältnis findet man dann gut raus...

Dann die Dinge normal würzen, in das "Mehlwasser" das dass Ei ersetzten, deine Dinge drin wenden, dann raus damit und in Paniermehl wenden... Fertig ist die Eierlose Panade :)

Käse Ersatz kenne ich noch nicht, und wenn ist er sehr teuer zu kaufen im Vergleich zum herkömmlichen Käse... Leider sind viele Industrie Produkte diesbezüglich immer noch zu teuer... Siehe Kilopreis Angaben, im Vergleich zum normalen vergleichbaren Produkt....

HAbe früher sehr gern Gehacktes gegessen, mittlerweile esse ich eines ohne Fleisch, schmeckt aber genauso, ist zudem Spotbillig in der Eigenerstellung...

Man nimmt dafür normale Reisewaffeln, Wasser, Tomatenmark, und Zwiebeln, Rezept findet man im Internet :)

das Vegane Gehacktes hält 1+2 Wochen im Kühlschrank... Schmeckt wie das Original!!! Hab's mit Gästen gestestet, ohne wissen sie auf Gehacktes mit Brötchen eingeladen , und gefragt wie es schmeckt. Sie so "Super, von welcher Metzgerei stammt das ?", Ich so, "Von Meiner eigenen, hier das isst du", dann hab ich die Reiswaffel gezeigt...

sie habens gefeiert... Und obwohl die anderen fleischesser sind machen sie sich das gehacktes nun selbst :D weils auch noch viel billiger ist :)

Kannst damit aber keine Frikadellen mit machen....

 

.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Konsolenheini:

Dann die Dinge normal würzen, in das "Mehlwasser" das dass Ei ersetzten, deine Dinge drin wenden, dann raus damit und in Paniermehl wenden... Fertig ist die Eierlose Panade :)

Eierlose Panade geht auch ohne das man Wasser an das Mehl mischen muss. Zum Beispiel durch das Marinieren vom Gemüse und dann in Gewürzmehl wenden. Fertig hast du eine weitere Eierlose dafür würzige Panade 😉
 

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ein Tipp, um Ei zu ersetzen beim Panieren... Etwas Mehl in einen Teller geben, n bissl Wasser drauf und mit schneebesen umrühren so daß es eine sähmige Masse gibt... Wenn zu flüssig ist n bissl Mehl noch mal drauf oder wenn's zu trocken ist n bissl Wasser drauf, das Verhältnis findet man dann gut raus...

Dann die Dinge normal würzen, in das "Mehlwasser" das dass Ei ersetzten, deine Dinge drin wenden, dann raus damit und in Paniermehl wenden... Fertig ist die Eierlose Panade :)

Käse Ersatz kenne ich noch nicht, und wenn ist er sehr teuer zu kaufen im Vergleich zum herkömmlichen Käse... Leider sind viele Industrie Produkte diesbezüglich immer noch zu teuer... Siehe Kilopreis Angaben, im Vergleich zum normalen vergleichbaren Produkt....

HAbe früher sehr gern Gehacktes gegessen, mittlerweile esse ich eines ohne Fleisch, schmeckt aber genauso, ist zudem Spotbillig in der Eigenerstellung...

Man nimmt dafür normale Reisewaffeln, Wasser, Tomatenmark, und Zwiebeln, Rezept findet man im Internet :)

das Vegane Gehacktes hält 1+2 Wochen im Kühlschrank... Schmeckt wie das Original!!! Hab's mit Gästen gestestet, ohne wissen sie auf Gehacktes mit Brötchen eingeladen , und gefragt wie es schmeckt. Sie so "Super, von welcher Metzgerei stammt das ?", Ich so, "Von Meiner eigenen, hier das isst du", dann hab ich die Reiswaffel gezeigt...

sie habens gefeiert... Und obwohl die anderen fleischesser sind machen sie sich das gehacktes nun selbst :D weils auch noch viel billiger ist :)

Kannst damit aber keine Frikadellen mit machen....

 

.

Reiswaffelmett ist wirklich ziemlich geil. Hat auch meine Großeltern überzeugt.

Für andere Gerichte mit Hackfleisch gibt es ebenfalls genügend Alternativen 

IMG_20220508_201546.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...