Zum Inhalt springen

PS4 Slim piept einmal und geht sofort wieder aus


Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Community,

ich bin neu auf diesem Forum und suche dringend Hilfe, denn ich bin völlig am verzweifeln.

So wie der Titel sagt, sobald ich meine PS4 an den Strom anschließe und ich versuche sie einzuschalten, piept sie einmal, leuchtet kurz blau und geht innerhalb einer Sekunde wieder aus, und es lässt sich danach nichts mehr machen, sobald ich den Strom neu anschließe.

Dies ist mit Sicherheit nicht der aller Erste Post bzgl. dieses Problems, doch bei mir verstehe ich den Sinn nicht mal ansatzweise. Und zwar:

Dieses Problem habe ich schon länger, und ich habe wirklich gefühlt den gesamten deutschsprachigen und englischsprachigen Raum des Internets nach einer Lösung durchsucht, doch nichts hat bei mir dauerhaft geholfen. Denn das seltsame daran, ist dass die PS4 sporadisch dann doch wieder angeht, und manchmal dann doch wieder nicht. Entweder ich versuche es 20x die Konsole hochzufahren und sie geht dann wieder an und läuft tadellos solange ich möchte, manchmal geht sie nach einem Versuch wieder an und dann wieder manchmal gar nicht. Wenn ich sie 1x anbekommen habe, kann ich sie wieder runterfahren und innerhalb den nächsten paar Stunden wieder einschalten ohne Probleme. Doch wenn sie länger als (ich schätze) 8 Stunden nicht hochgefahren wurde, tritt der Fehler erneut auf.

Würde sie gar nicht mehr angehen, dann würde ich behaupten, dass das Netzteil defekt ist. Aber spontan funktioniert sie ja dann doch.

Folgendes habe ich bereits versucht:

- Versuche ohne HDMI Kabel und LAN Kabel (funktioniert manchmal)

- Die gesamte Konsole im Innenleben von Staub befreit (hat im Anschluss wieder funktioniert, später dann wieder nicht)

- APU Kühlklammer-Schrauben angelockert oder fester zugedreht (Hat auch schon mal vorübergehend funktioniert) 

- Wärmeleitpaste erneuert (Hat immer funktioniert, doch das letzte Mal hat es nichts gebracht)

- Edit: CMOS-Batterie ausgetauscht (hat nicht funktioniert)

 

Hat hier irgendwer zufällig das selbe Problem und hat Tipps oder Lösungsvorschläge für mich? Dafür wäre ich sehr dankbar, denn mein technisches Know-How hat nun auch schon meine Grenzen erreicht. 

 

Viele liebe Grüße,

Maxim

Bearbeitet von mastamasta348
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • mastamasta348 änderte den Titel in PS4 Slim piept einmal und geht sofort wieder aus
vor 1 Minute schrieb TomSir79:

Klingt nach Blod (Blue Light of Death). Also das was die Xbox 360 und die PS3 auch schon in ihrer Generation hatten. 

Schau mal auf YT was du da machen kannst. 

Aber das würde doch dann bedeuten, dass sie gar nicht mehr funktionieren sollte. Aber spontan geht sie ja wieder an... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb TomSir79:

Beim BLOD kann sie schon mal für wenige Sekunden wieder funktionieren. War bei YLOD und beim RROD ja auch so. 

Die Konsole funktioniert ja solange ich möchte, ich könnte 24h durchzocken ohne Abstürze etc. Vorausgesetzt sie ist erst einmal überhaupt an.

 

Habe auch eben die CMOS Batterie ausgetauscht, hat leider auch nicht funktioniert... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Ring auf der XBOX 360 war auf die GPU zurückzuführen, also bei mir war es damals die GPU und konnte Sie selbst wieder in Gang bringen.

@mastamasta348 Dein Problem ist schwierig, sowie du es beschreibst, muss es wahrscheinlich am Netzteil liegen, hast du mal nachgeschaut, ob die X Klemme auch festgeschraubt ist, nicht das Sie sich gelockert hat? Check auch die Leitungen und befreie Sie vom Staub, am besten da wo das Netzteil (Stromwege) im inneren führen. Mir scheint es so, das es nur am Netzteil liegen kann, es ist ungewöhnlich das Sie willkürlich dann doch läuft. Auch ist interessant, das wenn du den Netzteil Kabel rausziehst es dann später wieder funktioniert. Energie wird somit vom System erstmal abgeleitet. Vielleicht gibt es irgendein Stromkonflikt wenn irgendetwas im inneren gelockert ist und nicht fest sitzt. Du musst das mal richtig überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...