Zum Inhalt springen

PS5 HDR aufeinmal nicht mehr aktivierbar


Feanix

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Feanix:

Hallo. 

Ich habe nun meine PS5. 

Erstmal Glückwunsch dazu. 

vor 7 Minuten schrieb Feanix:

und dann am TV. 

Was für einer? 

vor 7 Minuten schrieb Feanix:

Aufeinmal sagt mir die PS5, HDR wird nicht vom TV unterstützt. 

Schonmal in den PS5-Einstellungen geschaut wie da HDR bei dir eingestellt ist? Standard-mäßig sollte es auf Automatisch stehen. Kann aber auch deaktiviert sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem AVR dazwischen könnte der das Problem sein.

Am besten mal Testweise die PS5 direkt mit dem passend eingestellten HDMI Port am TV Verbinden. Wenn es dann wieder geht, liegt das Problem entweder an einem der HDMI Kabel, zum/vom AVR. Oder am AVR selber. 

ggf. kann es auch nur ein Kabel Problem sein. Mal anderes HDMI Kabel testen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Feanix:

Sorry Leute. 

 

Nochmal im TV nachgeschaut. Erweitertes Eingangssignal war bei HDMI 4 aus, warum auch immer. Aufeinmal von ganz alleine. Ich hab nichts gemacht. 

Darauf soll man kommen

Als ich vor etwa 3 Monaten meinen neuen Sony bekommen habe, wusste ich nicht mal das man die HDMI Ports konfigurieren kann. Also, bist nicht alleine! 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, vielleicht liegt es an deinen TV Einstellungen.. ich poste dir hier mal einen alten Thread von mir..

Da geht es zwar um ein Sony Bravia fernseher und der PS5 bezüglich HDR, aber dort habe ich erklärt warum HDR nicht mehr ging.

Ich konnte wie ich die PS5 zum ersten Mal an meinen Fernseher angeschlossen hatte HDR nur in 1080p nutzen habe ich auf 4k hochgeschaltet ging das nicht.

Erst als ich bei dem Einstellungen des TVs genauer nachgeschaut hatte gab es eine versteckte Stelle.. dort musste ich lediglich das HDMI signalformat umstellen und schon ging es.

Hier mal ein Bild, vielleicht gibt es so eine ähnliche Einstellung bei deinen Fernseher ja auch

IMG_20210613_031551553.jpg

Ich bin kein fachmann, es ist nur eine Vermutung das ist bei dir an dem TV liegen könnte.

Wie auch immer viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Trotzdem bleibt es ein kleines Studio, abseits der Hauptstrukturen. Und wenn Bethesda Kürzungen vornehmen muss, dann machst du das auch an anderen Faktoren fest als „eines der besseren Studios“. 
    • Jaja, das ist mir klar, dachte bloß, weil du nicht Xion geschrieben hast, es gäbe vielleicht ne Stadt innerhalb der Wüste?! Okay, dann reise ich mal zurück nach Xion, rüste nochmal auf, und dann kriegt dieses Viech mal ordentlich die Fresse poliert. Hab eh noch einige Aufträge, die ich abschließen kann, kann ich gleich noch Money und XP mitnehmen
    • Ist das so mit der Frisur?! Du solltest vorsichtig sein, ich glaub meine Frise ist doch "Kasims... Empfehlung (?)", puh. Ich sollte mehr spielen, aber irgendwie auch nicht. Diese Jump'n'Run Einlagen... once again. Brechen mich und sucken ultra rein. Pad durch die Gegend werfen, aber ist ja ein Edge. Naja. Die scheiß Riesensägeblätter vor der Hyperzelle killen mich. "Spring von scheiß Kölner Domhöhe auf ne gefühlt 1cm breite Planke, dann jag... kA was die brabbelt in die Luft" Okaay, bin eh Profi mit Gamepad. Np. Eben schon rage gequittet und überlege ganz zu quitten, erstmal zu pausieren. Es nervt mega... 189 Spiele auf meinem Pile, inklusive JC4, was am 16.5 aus dem GP verschwindet. = Würde dem Spiel min. 1 Gesamtpunkt für die Jump'n'Run Einlagen, und evtl., gnädigerweise vielleicht auch nicht, 0,5 für die oft besch.... Wegfindung (auch, oder besonders OW) abziehen. ->Ich verzichte aber vorerst auf ne endgültige Bewertung. Trübt leider meine "eigentliche 9/10" doch aber sehr. Zu deiner Frage nach meinem Rant, der Wall of Text lol: Strand Outfit gab's über ne Nebenmission der Anschlagstafel, glaub ne Folgemission für irgendeinen Schatz suchen. So war's meine ich.
    • Das sagt alles über MS aus, die sind echt "der Müll" der Gaming Branche. Xbox möchte Spiele mit „Prestige und Auszeichnungen“   Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang eine Aussage von Matt Booty, Leiter der Xbox Game Studios. Berichten zufolge habe er Mitarbeitern bei einem Townhall-Meeting gesagt, dass das Unternehmen „kleinere Spiele braucht, die uns Prestige und Auszeichnungen einbringen“. Die Aussage erfolgte demnach einen Tag, nachdem die Schließung von Tango Gameworks bekannt wurde. “Hi-Fi Rush” ist ein Paradebeispiel für ein Spiel dieser Art. Im vergangenen Jahr betone Xbox-Marketingchef Aaron Greenberg auf Twitter/X, dass “Hi-Fi Rush” für das Unternehmen und Spieler „bei allen wichtigen Messungen und Erwartungen ein Durchbruch war.“
×
×
  • Neu erstellen...