Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meiner neuen PS5.

Während die älteren PS4-Spiele einwandfrei funktionieren, ruckeln die PS5-Spiele so stark, dass sie quasi unspielbar sind.

Mein TV ist neu (Samsung NQLED 95B, Modell 2022). Er verfügt über HDMI 2.1. Ich verwende das Originalkabel. Ich spiele im Game-Modus (macht aber kein Unterschied bezüglich des Ruckelns). Firmware ist aktuell.

Habt ihr Ideen oder Tipps?

Danke.

Posted

Erstmal das Übliche:

- TV auf Werkseinstellungen 

- PS5 auf Werkseinstellungen

Dann beide wieder Update und testen. Schon probiert?

- Anderes HDMI Kabel mal trotz allem probieren 

- PS5 an anderem TV ausprobieren 

Solche Dinge würde ich zuerst testen. 

Posted
vor 52 Minuten schrieb Eternal_Vomit:

Erstmal das Übliche:

- TV auf Werkseinstellungen 

- PS5 auf Werkseinstellungen

Dann beide wieder Update und testen. Schon probiert?

- Anderes HDMI Kabel mal trotz allem probieren 

Danke für deine Antwort.

Das habe ich alles schon gemacht. Ich probiere die Konsole morgen mal an einem anderen TV aus.

Posted
vor 2 Minuten schrieb Wojak:

Ruckeln die PS5 Games sowohl von der Disc, als auch wenn du digitale Games startest?

Ja, leider beide Versionen.

Posted

Ich halte für möglich dass deine Konsole einfach fehlerhaft ist, und dass sie die Leistung bei playstation 5 Titeln einfach nicht bringen kann...

Ich würde mich an Sony wenden und dort mal nachfragen oder falls Du noch Garantie auf die Konsole hast einfach austauschen sofern möglich.

:)

Wie auch immer ich wünsche dir viel Erfolg dass du das Problem vielleicht doch noch gelöst bekommst, hier sind ja einige aus der Community die sehr hilfreich sind. :)

So verbleibe ich mit freundlichen Grüßen wünsche dir ein frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr..

• Like 1
Posted (edited)

Welche Spiele ruckeln denn? Vielleicht spielst du ja ausgerechnet nur Spiele die keine stabile Framerate haben. Probiers mal mit VRR, wenn die Spiele 48fps erreichen und dann trotz VRR immernoch ruckeln dann stimmt wirklich etwas nicht.

Edited by Shorerock91
Posted (edited)
vor 7 Minuten schrieb Shorerock91:

Welche Spiele ruckeln denn? Vielleicht spielst du ja ausgerechnet nur Spiele die keine stabile Framerate haben. Probiers mal mit VRR, wenn die Spiele 48fps erreichen und dann trotz VRR immernoch ruckeln dann stimmt wirklich etwas nicht.

Bei GTA V hatte ich laut TV 60fps. VRR war an. Trotzdem ruckeln die Zwischensequenzen stark. Das Rockstarintro bei Spielstart funktioniert reibungslos.

Beim Spiel House of Ashes ruckelt schon das Intro. Teilweise hat sich die PS aufgehängt und neu gestartet.

Edited by Totte
Posted
vor 15 Minuten schrieb M4g1c79:

So einen Fall hatten wir hier auch schon mal. Weiß leider nicht mehr wo und was das Problem da wäre.

Das wäre ja interessant zu wissen. Leider habe ich keinen entsprechenden Beitrag gefunden.