Zum Inhalt springen

Granblue Fantasy Relink


Eloy29

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb daywalker2609:

Hat das Spiel schon jemand angetestet bzw gespielt?

Und wenn ja wie ist es so? Mehr wie Tales of Arise oder eher wie ein klassisches Rollenspiel mit Rundenkämpfen?

Geht eher Richtung Tales of Arise. Richtig cooles Kampfsystem, toller Art Style, symphatische Charaktere, solide Story (ungefähr 20 Stunden lang) und massig Endgame Content. Definitiv eine Empfehlung von mir 👍🏻

Bearbeitet von SithLord
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb daywalker2609:

Hat das Spiel schon jemand angetestet bzw gespielt?

Und wenn ja wie ist es so? Mehr wie Tales of Arise oder eher wie ein klassisches Rollenspiel mit Rundenkämpfen?

Bin mit der Kampagne durch und es war durchweg unterhaltsam mit der ein oder anderen Überraschung.

Hinzufügen zu dem was SithLord geschrieben hat möchte ich noch, dass das Spiel aktuell 19 spielbare Charaktere bietet, von denen sich jeder anders spielt. Es gibt die Schwertkämpfer, Speerkämpfer, Magier mit unterschiedlicher Ausrichtung wie Feuer und Eis, Doppelschwerter wie bei Lancelot, den ich richtig gut finde uvm, wodurch das Spiel einen hohen Widerspielwert hat.

Die Kampagne spielt sich wie ein Action RPG, bei dem man die einzelnen Charaktere verbessert (Bis aktuell Level 100) incl. der Waffen und andere Fähigkeiten - es gibt einen wirklich seeehr großen Talentbaum ^^

Im Endgame spielt sich GBFR dann eher wie ein Monster Hunter und man holt liegengebliebene Quests nach. Von diesen seperaten Quests gibt es z.Z ca. 100 Stück.

Es gibt zu Beginn drei Schwierigkeitsgrade, aber nach Abschluss der Kampagne kommt ein weiterer hinzu. 

Das Spiel wird vom Entwickler weiter unterstützt, so soll bereits nächsten Monat ein weiterer spielbarer Charakter dazu kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SithLord:

Geht eher Richtung Tales of Arise. Richtig cooles Kampfsystem, toller Art Style, symphatische Charaktere, solide Story (ungefähr 20 Stunden lang) und massig Endgame Content. Definitiv eine Empfehlung von mir 👍🏻

20 Stunden für nen ersten Run, das klingt super. Hatte Angst, dass es ein Riesen-Mammut-RPG wie ToA sein könnte...

Dann hol ich es mir schnellstmöglich für mal zwischendurch ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Horst:

20 Stunden für nen ersten Run, das klingt super. Hatte Angst, dass es ein Riesen-Mammut-RPG wie ToA sein könnte...

Dann hol ich es mir schnellstmöglich für mal zwischendurch ^^

"Für mal zwischendurch"

Ernsthaft? JRPGs sind doch nicht die Spiele, die man nur so zwischendurch zockt. 😠

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Berserk:

"Für mal zwischendurch"

Ernsthaft? JRPGs sind doch nicht die Spiele, die man nur so zwischendurch zockt. 😠

Also, ich werd mich schon damit befassen und nicht durch rushen, nicht falsch verstehen. Ich schätze JRPGs extrem. Aber aus familiären Gründen hab ich einfach nicht mehr die Zeit wie früher, und bevor ich mir ein Mammut-Projekt hole, überlege ich es mir lieber zweimal, ob ich überhaupt die Zeit dafür finde. Bei ner Spielzeit von zirka 20 Stunden (da kannst du bei mir 30-40 Stunden rechnen), ist das absolut ein Titel, den ich gerne mitnehme ^^ Aber ich warte auch noch auf meine CE von Baldur's Gate 3, und das wird sicherlich eine Mammut-Aufgabe... daher dieses "zwischendurch" 😉 :ok: 

Bearbeitet von Horst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...