Zum Inhalt springen

Autostart PS5, wenn HDMI Kanal ausgewählt wird


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, sobald ich an meinem Samsung TV den HDMI 2 Port auswähle (dort ist die PS5 dran), startet die Konsole automatisch. Ebenso geht sie aus, wenn ich den TV ausschalte. Das war früher aber nicht so. Ich will die PS5 nur manuell starten, nicht, wenn ich den Sender auswähle. Ist das eine Einstellung beim TV oder der Konsole? Hab leider nichts gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schritt 1: Gehe im PS5-Haupt-Dashboard zum Menü Einstellungen.

Schritt 2: Wähle nun das Menü System aus der Liste aus.

Schritt 3: Wähle im linken Bereich HDMI aus und deaktivieren Sie dann die Option HDMI Device Link aktivieren/deaktivieren

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt sich HDMI-Link oder auch HDMI CEC. Ist eine Zusatzfunktion. Sollte sowohl bei TV als auch bei der PS5 im Menü zu finden sein. Was es im Grunde genommen macht, ist alle angeschlossenen Geräte an den HDMI-Ports zentral zu steuern. Heißt, deine PS5 schaltet sich automatisch an und aus, wenn der TV gestartet oder ausgeschalten wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur komisch das sie angeht, auch wenn der HDMI Port als aktuellen Quelle nicht ausgewählt wurde. 

Bei mir ist es so, das nur wenn ich den HDMI Port am TV als Quelle auswähle, das dann die PS5 startet! 
Interessanterweise geht der TV nicht an, wenn ich die PS5 über den Controller einschalte. Keine Ahnung wieso, aber stört mich auch nicht. Mache die meistens über die HDMI Auswahl am TV an. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...